Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Wenn man Winterräder + Felgen direkt mitbestellt hat, werden die eigentlich schon montiert bei einer Werksabholung oder kommen die Autos immer mit Sommerreifen?
Glaube Stichtag ist/war der 1. Mai, ab diesem Datum wurde auf Sommerreifen produziert/ ausgeliefert.
Zitat:
@mBeat schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:12:21 Uhr:
Wenn man Winterräder + Felgen direkt mitbestellt hat, werden die eigentlich schon montiert bei einer Werksabholung oder kommen die Autos immer mit Sommerreifen?
Wenn mit konfiguriert sind die Winterreifen montiert und die Sommerreifen gehen zum Händler.
Ich weiß nur den genauen Termin nicht wann es im Herbst damit los geht.
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:10:27 Uhr:
@Markus II.
Reifen Bender heißt der glaube. Vom Audi Forum ca. 500m entfernt.
Hat mir die Kundenbetreuung damals empfohlen und sogar einen Termin vereinbart.Wenn du Winterräder von Audi mitbringst bekommst du sie auch noch vor Abholung montiert.
Danke für den Tipp. Reifen Bender ist auch Partner von Reifen-****.de, das würde ja super passen. Ich will mal riskieren, auf Ganzjahresreifen umzurüsten - Es ist der Zweitwagen bei uns und ich habe da keine Lust auf das Herumgewechsel und würde auch im Winter gerne schöne Felgen fahren. Bei uns im Norden hält es sich ja wettermäßig in Grenzen. Momentan gibt es All Season 235/35R19 von Bridgestone zum guten Kurs, liest sich ganz gut.
Ähnliche Themen
Danke euch, dann hoffe ich mal, dass meiner direkt auf Winterreifen kommt
Zitat:
@Markus II. schrieb am 8. Oktober 2019 um 16:59:36 Uhr:
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:10:27 Uhr:
@Markus II.
Reifen Bender heißt der glaube. Vom Audi Forum ca. 500m entfernt.
Hat mir die Kundenbetreuung damals empfohlen und sogar einen Termin vereinbart.Wenn du Winterräder von Audi mitbringst bekommst du sie auch noch vor Abholung montiert.
Danke für den Tipp. Reifen Bender ist auch Partner von Reifen-****.de, das würde ja super passen. Ich will mal riskieren, auf Ganzjahresreifen umzurüsten - Es ist der Zweitwagen bei uns und ich habe da keine Lust auf das Herumgewechsel und würde auch im Winter gerne schöne Felgen fahren. Bei uns im Norden hält es sich ja wettermäßig in Grenzen. Momentan gibt es All Season 235/35R19 von Bridgestone zum guten Kurs, liest sich ganz gut.
Spricht ja auch nix gegen. Ich habe im Winter schöne schwarze 18er und in Sommer 19er. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir besser gefallen.
Zitat:
@mBeat schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:02:04 Uhr:
Danke euch, dann hoffe ich mal, dass meiner direkt auf Winterreifen kommt
Hast nen Winterkomplettsatz bestellt? Wenn nicht, dann kriegst Sommerschluppen 🙄
Zitat:
@angelo11 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:51:13 Uhr:
Zitat:
@mBeat schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:02:04 Uhr:
Danke euch, dann hoffe ich mal, dass meiner direkt auf Winterreifen kommtHast nen Winterkomplettsatz bestellt? Wenn nicht, dann kriegst Sommerschluppen 🙄
Ja, Felgen und Reifen 🙂
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design, Größe 6,5 J × 17, mit Reifen 205/50 R 17
Zitat:
@mBeat schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:07:19 Uhr:
Zitat:
@angelo11 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:51:13 Uhr:
Hast nen Winterkomplettsatz bestellt? Wenn nicht, dann kriegst Sommerschluppen 🙄
Ja, Felgen und Reifen 🙂
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design, Größe 6,5 J × 17, mit Reifen 205/50 R 17
...dann ist doch alles in Butter 😎
Du musst aber noch mal mit deinem Händler Absprache halten, dass dein Schätzchen mit Winterfelgen ausgeliefert werden soll und beim Händler kannst dann die Sommerreifen abholen...
Ich hole ihn auf Sommerreifen da ich alle Winterfelgen die angeboten werden schrecklich finde. Aktuell habe ich ja auch die oben genannten.
Habe schwarze 18“ bestellt und die Reifen dafür ausgedealt. So fahre ich jetzt immer geile Felgen und verkaufe die schwarzen 18“ in zwei Jahren wieder. Also nach der Abholung muss ich auch kurz nochmal zu Audi.
Zitat:
@Markus II. schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:23:26 Uhr:
Es passieren noch Zeichen und Wunder. Wir konnten das Cabrio von März auf Januar vorziehen. Gibt es in Neckarsulm auch (wie in IN) einen Reifenhändler um die Ecke, wo ich auf Winterreifen wechseln könnte?
Jetzt ist LT sogar schon Dezember. Wenn das so weitergeht kommt er doch noch diesen Monat. 😁
Hab meinen Liefertermin für den Audi A3 Cabrio TFSI 40 Quatro bekommen, erschreckend hab ihn am 23.7.19 bestellt Liefertermin 30.6.2020 was habt ihr für Erfahrung kann es vorher noch kommen
Hallo
Wieso dauert es bei dir so lange? Der A3 ist ja schließlich in seinem letzten Produktionsjahr angekommen, da sollte doch auch beim Cabrio die Lieferzeit nicht noch fast ein ganzes Jahr betragen. Ich würde da den Händler mal etwas unter Druck setzen, schließlich hast du ein Großserienmodell bestellt und kein Hypercar, welches nur auf Bestellung und komplett in Handarbeit gefertigt wird.
Gruß
Da kann der Händler nichts dafür der würde gerne das Fahrzeug früher hab da dadurch das Ankauffahrzeug ja solange bei mir ist bei der Bestellung wurde mir unverbindlich gesagt LT DEZ 19
Aus welchen Gründen verschiebt sich denn die Lieferzeit gleich um ein halbes Jahr? Habt ihr mal an eine Stornierung und anschließender Neubestellung gedacht? Der Händler kann doch in seinem System erkennen, welche Motor/Getriebekombination und welche Extras lieferzeitverlängernd sind.
Gruß