Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Habe heute ein überraschenden Anruf erhalten 😁 Ich darf mein A3 ab dem 27.12. abholen 😰 habe aber den 05.01. ausgemacht (Silvester usw.)

Das wären dann < 2 Monate Lieferzeit.. Der Händler hat zwar als Priorität bestellt aber hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 22. November 2017 um 16:06:59 Uhr:

Habe heute ein überraschenden Anruf erhalten 😁 Ich darf mein A3 ab dem 27.12. abholen 😰 habe aber den 05.01. ausgemacht (Silvester usw.)

Das wären dann < 2 Monate Lieferzeit.. Der Händler hat zwar als Priorität bestellt aber hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht

Da fühlt man sich ja schon fast veräppelt....bei mir ist nicht mal ne Bauwoche in Sicht 😁 Auf jeden Fall Glückwunsch

Danke 🙂

Habe eben erfahren, dass bereits ein bestelltes Fahrzeug des Händlers auf meine Konfiguration umgeändert worden ist

Daher also die schnelle Lieferzeit

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 22. November 2017 um 16:06:59 Uhr:

Kaufen oder leasen?

Beim leasing "lohnt" es sich wahrscheinlich, den Wagen Anfang Januar zu holen. I.d.R. fällt die LeasingRate in dem Monat voll an, in dem abgeholt wird

Ähnliche Themen

Leasing 🙂

Aber auch beim Kauf hätte ich Anfang Januar abgeholt.

1) Wie gesagt wegen Silvester (Böller, Raketen)
2) Steht als EZ dann 2018 anstatt 2017
3) Mein jetziger Golf 7 hat eh eine Laufzeit bis 01/2018

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 22. November 2017 um 17:47:16 Uhr:

Danke 🙂

Habe eben erfahren, dass bereits ein bestelltes Fahrzeug des Händlers auf meine Konfiguration umgeändert worden ist

Daher also die schnelle Lieferzeit

Ok, dann ist das mal so akzeptiert, ohne meinen Händler an die Gurgel zu gehen 😁

Schwein muss man haben 🙂

Wann habt ihr eigentlich bei myaudi.de die VIN stehen gehabt und wann geht es endlich mit 03 weiter 😁

Bei mir sind es nur noch 35 Tage bis zur Abholung aber es tut sich nicht *hmpf*

Versteife foch mal nicht so auf den Status... die FIN steht drin wenn der Wagen fertig gebaut ist. Das ist meistens ca. 10-14 Tage vor Auslieferung.

So jetzt heißt es kurz vor der Abholung am Donnerstag nochmal bangen sollte heute eigentlich beim Händler meine Kennzeichen abholen würde aber nix draus weil mein Fahrzeugbrief noch gar nicht angekommen ist und der Händler mein Auto nicht anmelden konnte er hat dann in Ingolstadt angerufen und die meinten dass sie den Brief gestern rausgeschickt haben nun hoffe ich das der Brief morgen ankommt der Händler die Kennzeichen holen kann und ich am Donnerstag ganz entspannt nach IN fahren kann . Was meint ihr dazu? Jemand schonmal etwas ähnliches gehabt ?

Ich bekam heute den Anruf vom Händler, dass ich den A3 ab dem 02.02. abholen kann. Bin sehr zufrieden mit dem Termin. Wenn das so bleibt, waren es am Ende unter 4 1/2 Monate, was entgegen der ersten Aussagen von 6-7 Monaten ein deutlicher Vorsprung ist. Freu mich wie Bolle!

Glückspilz
@XS.11 🙂 wäre ja gut wenn es klappt.

Zitat:

@QuAtTrO9 schrieb am 5. Dezember 2017 um 12:15:34 Uhr:

So jetzt heißt es kurz vor der Abholung am Donnerstag nochmal bangen sollte heute eigentlich beim Händler meine Kennzeichen abholen würde aber nix draus weil mein Fahrzeugbrief noch gar nicht angekommen ist und der Händler mein Auto nicht anmelden konnte er hat dann in Ingolstadt angerufen und die meinten dass sie den Brief gestern rausgeschickt haben nun hoffe ich das der Brief morgen ankommt der Händler die Kennzeichen holen kann und ich am Donnerstag ganz entspannt nach IN fahren kann . Was meint ihr dazu? Jemand schonmal etwas ähnliches gehabt ?

Bei mir kam der Brief am letzten Tag vor Abholung in IN.
Gerade noch rechtzeitig für eine pünktliche Anmeldung von meinem Händler.

Ich drück dir die Daumen 🙂

Zitat:

@v3rtex schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:52:25 Uhr:

Zitat:

@QuAtTrO9 schrieb am 5. Dezember 2017 um 12:15:34 Uhr:

Bei mir kam der Brief am letzten Tag vor Abholung in IN.
Gerade noch rechtzeitig für eine pünktliche Anmeldung von meinem Händler.

Ich drück dir die Daumen 🙂

Bei mir ist morgen auch der letzte Tag ich hoffe dass der Brief morgen ankommt der Händler meinte das es kein Problem ist da er gestern abgeschickt wurde aber eine gewisse Angst bleibt trotzdem
Danke 🙂

Hallo zusammen,

Habe mich nach „nur 2“ Jahren mit meinem a3 Sportback (8va) für eine NeuBestellung entschieden.
Lieferzeit ist für den Sportback aktuell bis ca 04/18 - ich habe mich allerdings bewusst für die Lieferung Anfang Juni entschieden.

Hier noch meine Konfiguration
Audi Code: AUGGB9GS

Kann es jetzt schon kaum erwarten!

Schickes Teil..aber bei DEM Listenpreis kam kein S3 für dich in betracht?

Deine Antwort