Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Mist. Ich wette mein 2.0 150PS Diesel wird auch noch mit 6-Gang S-tronic kommen...
Ist die 7 Gang im Diesel im Ölbad oder wie beim Benziner trocken?
Vorhin gleich meine S3 SB Bestellung mit den neuen Rotor-Felgen aktualisiert... die wollte ich eh haben.
Jetzt ist alles gut, das Leben ist schön :-)
Sind die 19"-Felgen von der normalen A3-Limo jetzt rausgefallen? Kann sie im Konfigurator nicht mehr finden.
So hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen, hab vor 14 Tage bestellt. A3 Limo 1.4 TFSI, vorraussichtliches Lieferdatum November 2017. Also beim Gespräch meinte er September. Nunja.....Ab wann bekommt man diese VIN ??? Würde das gerne nämlich unter MyAudi beobachten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heindiabolo schrieb am 27. April 2017 um 17:17:52 Uhr:
So hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen, hab vor 14 Tage bestellt. A3 Limo 1.4 TFSI, vorraussichtliches Lieferdatum November 2017. Also beim Gespräch meinte er September. Nunja.....Ab wann bekommt man diese VIN ??? Würde das gerne nämlich unter MyAudi beobachten?
Die VIN an sich kommt erst recht spät, nämlich dann wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist (meist so 6 Wochen vor Auslieferung).
Und damit meine ich nicht den unverbindlichen Liefertermin in der AB, sondern den Auslieferungstermin, welchen du mit dem Verkaufsberater dann ausmachst.
Was du schon vorher bekommst, ist die Kommisionsnummer und den Freischaltcode, mit denen du das Fahrzeug im myAudi Portal anlegen kannst. Oft in Verbindung mit der Kennzeichentasche.
Warte einfach mal einige Wochen ab, und du wirst sehen, dass noch mindestens 1 oder 2 neue ABs mit aktualisierten Lieferterminen bei dir eintreffen werden.
Wenn heute deine AB kam, kannst du mit Sicherheit noch mindestens einen Monat auf die genannten Daten warten.
Super DANKE !! Das ist mal eine ausführliche Antwort. Denke ja das ich eine neue bekomme. Weil bei mir ja noch der 1.4 TFSI mit auf der AB steht und noch nicht der neue 1.5 TFSI. Auf jeden Fall ist die Vorfreude die schönste Freude :-)
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 27. April 2017 um 10:04:08 Uhr:
Schwarze Spiegelkappen gibt es auch nicht mehr
Zumindest beim S3 SB
Hoffentlich ist das ein Fehler.
Wie sieht das aus wenn man diese mitbestellt hat,wird man diese ja noch geliefert bekommen oder ?
Zitat:
@TheVaan schrieb am 27. April 2017 um 14:39:06 Uhr:
Mist. Ich wette mein 2.0 150PS Diesel wird auch noch mit 6-Gang S-tronic kommen...
Ist die 7 Gang im Diesel im Ölbad oder wie beim Benziner trocken?
Die ist im Ölbad....
Hast du schon von Audi was bekommen wegen produktionseinplanung?
Oder die VIN vielleicht?..
@surfingwilli hab noch gar nichts gehört... Der 🙂 hat auf meine Mail heute morgen nicht geantwortet. Rufe morgen an. Wenn der Wagen dann noch nicht eingeplant ist frage ich, ob der Wagen verzögert werden kann und mit neuem Motor gebaut werden kann 😁 glaube allerdings nicht das das geht?! Immerhin hat der neue Motor Effizienzklasse A und ist ein paar Euro in der Steuer billiger. Und 0,2s schneller auf 100 laut Beschreibung 😁
Hallo zusammen,
Bin seit einer Woche dann auch glücklich. Mein Händler hat Vollgas gegeben, sodass die Lieferzeit für meine Limo sich etwas zusammengeschmolzen hat. Mitte Januar bis Mitte April.... 3 Monste...bin sehr zufrieden. Auch wenn ich nur den kleinen Diesel habe....Das Auto macht wirklich eine Menge Spaß!
Zitat:
@Gossko schrieb am 27. April 2017 um 08:16:40 Uhr:
Änderungen zum Modeljahr 2018.
Die Dekoreinlagen Carbon hätt ich so gern gehabt... hab mich immer geärgert, dass dies nur den RS Modellen vorenthalten war. 🙁
Kosmosblau ist auch nicht mehr verfügbar - habe ich vor wenigen Tagen bestellt, an sich wäre es wohl wahrscheinlicher, dass der Wagen schon ins neue MJ rutscht, wo es die Farbe dann aber nicht mehr gibt. Habe in anderen Threads gelesen, dass der Wagen dann nach Möglichkeit so eingeplant wird, dass er noch in der bestellten Farbe produziert werden kann, dass das aber auch nicht ganz sicher ist.
Hat irgendjemand konkrete Erfahrungen mit dieser Situation?
Naja ganz so eindeutig ist es wohl leider nicht: Die Verkaufsbedingungen Neuwagen enthalten einen Vorbehalt zu "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs", sofern diese für den Käufer zumutbar sind.
Abweichungen im Farbton dürften sich nur auf Unterschiede verschiedener Lackierungen mit der gleichen Farbe beziehen, aber strenggenommen könnte man den kompletten Entfall einer Farbe auch als vorbehaltene "Änderung des Lieferumfangs" einordnen. Aus meiner Sicht wäre das nicht zumutbar (zumal in diesem Fall, da es keine auch nur ansatzweise vergleichbare Farbe zum gleichen Preis gibt).
Trotzdem wäre es einfach interessant, ob jemand konkrete Erfahrungen dazu hat.
Zitat:
@TheVaan schrieb am 27. April 2017 um 22:59:06 Uhr:
@surfingwilli hab noch gar nichts gehört... Der 🙂 hat auf meine Mail heute morgen nicht geantwortet. Rufe morgen an. Wenn der Wagen dann noch nicht eingeplant ist frage ich, ob der Wagen verzögert werden kann und mit neuem Motor gebaut werden kann 😁 glaube allerdings nicht das das geht?! Immerhin hat der neue Motor Effizienzklasse A und ist ein paar Euro in der Steuer billiger. Und 0,2s schneller auf 100 laut Beschreibung 😁
Habe gestern mit meinem 🙂 telefoniert. In die Produktion ist er noch nicht eingeplant (habe 30.12. bestellt und Liefertermin 07.2017), aber nach hinten verschieben kann man das Fahrzeug leider nicht! Finde ich auch eher ungewöhnlich. Hätte das Auto auch erst im August genommen...
Ausstattung hätte ich wohl noch ändern können...
Mein verkäufer meint aber, das könnte noch langen für das neue Modelljahr. Ich zweifel da aber dran. Meiner wird bestimmt in KW 19. als einer der letzten MJ 17 produziert...schöner Mist... :-(((