Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@v3rtex schrieb am 7. April 2017 um 14:54:19 Uhr:

Zitat:

@FairyDust schrieb am 7. April 2017 um 14:49:58 Uhr:

So nebenbei gefragt an die, die ihren S3 (Sportback) schon haben. Stimmt es eigentlich, dass der S3 mit Magnetic Ride etwas höher ist als ohne? Also nur mit dem Sportfahrwerk vom S3?

Ja, das stimmt.
Das Magnetic Ride FW ist 10mm höher als das Standardfahrwerk im S3 (S-Sportfahrwerk).

Das ist ja interessant. Deswegen kam mir der Probefahrtwagen (mit Magnetic Ride) so "hoch" vor, weil auf den Bildern, die ich bisher vom S3 so gesehen hab (ohne Magnetic Ride) wirkte er deutlich tiefer. Finde, 10 mm machen schon ne Menge Unterschied. Hab es eh nicht mitbestellt, weil ich meinen S3 vielleicht tiefer legen lassen möchte. Wobei ich mir das erstmal angucken muss, wenn MEINER dann mal live vor mir steht. Wollte mir alle Optionen offen lassen und war eh nicht so überzeugt vom MR, auch nicht nach der Probefahrt. Ist halt Geschmackssache.

Wie oft kann man seinen Freundlichen (moralisch betrachtet) eig. um eine Änderung bei der Bestellung bitten? Gibt es hier sowas wie einen Rekord? 😁
Wie lange nach Bestellung sind Änderungen theoretisch noch möglich?

Glaub, das muss man erstmal davon abhängig machen, wie gut man den kennt und wieviele Autos man dort schon gekauft hat.
Außerdem muss man glaub ich aufpassen, dass man aufgrund bestimmter Änderungen nicht wieder "meilenweit" in der Produktion nach hinten rutscht, wenn man ne Ausstattung erwischt, die die Lieferzeit verlängert.

Grundsätzlich sollte man sich aber nicht soooo wahnsinnig viel dabei denken, einem selber ists peinlich, dem Händler vielleicht eher "egal", wenn man mehrmals ankommt. Wenn man noch was dazunimmt, da freut sich der ja eher.

Ja, weil du gibst nochmal mehr Geld aus 😉 das freut den Verkäufer, er verkauft ohne was zu machen

Ähnliche Themen

Mir hatte der Händler gesagt, ich muss mich festlegen ob Diesel oder Benziner, da kann man nicht wechseln, der rest ist danach möglich, 4 Wochen vor Produktionsdatum muss dann Motor feststehen und 2 Wochen vor Produktion der Rest. Ich hab nix mehr geändert und die Zeiten kommen mir n bissl knapp vor.

Hallo Leute, ich habe letzte Woche für meine Frau einen E-Tron bestellt. Jetzt geben die diesen in der Bestellbestätigung mit Dezember 2017 als unverbindliche Lieferung an! Lt. meinem Händler "normal" bei diesem Auto. Für mich aber irgendwie nicht. Kann man etwas an der Konfiguration ändern bzw. sind Teile meiner Konfiguration vll. Schuld?

Hier mal unser neuer: www.audi.de/AZ5SQMWJ

Zitat:

@skyline3212 schrieb am 3. April 2017 um 19:13:43 Uhr:

Zitat:

@plsr.50 schrieb am 3. April 2017 um 15:24:52 Uhr:

Habe jetzt Ende März eine A3 Limousine bestellt. Der Bestell-Prozess hat sich natürlich etwas gezogen, Anfang März hiess es noch ca. im August wird geliefert.

Zur Vertragsunterzeichnung war die Aussage der Dame dann November (WTF? 8 Monate? Ernsthaft?). Kann das aktuell sein? Evtl. liegt’s an einer der Sonderausstattungen? Finde das schon etwas überzogen.

Meine Konfiguratation:
audi.de/AEJZUMD9

Meiner ist ganz ähnlich (nur SB), ebenso letzte Woche bestellt, jedoch noch keinen voraussichtlichen Liefertermin erhalten.

Audi code
http://audi.de/A2QM68P1

Lol, ich hab meinen im Februar bestellt und bei mir hieß es Juni... sind die Lieferzeiten für die verschiedenen Länder so unterschiedlich? (DE/AUT)

Dass, was schuld sein könnte siehst du an der Lieferzeiten-liste, welche Gossko hier öfters Postet.

Hab die Lieferzeiten-liste von Gossko schon gesehen. Da wird für die A3-Limousine mit S-Tronic (kein S3-Modell) aktuelll 5 Monate angegeben. Stand 29.03.

Zudem wird noch vermerkt:
"Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten. "

Wie ist das gemeint? Heisst das wenn ich das Fahrzeug bereits mit montierten Reifen bei Audi bestelle oder allein schon die Tatsache das ich welche mitbestelle, die ja dann überlicherweise einfach hinten reingelegt werden (war zumindest bei letzten Abholung in IN der Fall).

Hab natürlich Winterreifen gleich dazu genommen, macht ja im Leasing auch Sinn, anstatt sich für 2 oder 3 Jahre einen Satz Reifen zu kaufen.

Zitat:

@plsr.50 schrieb am 10. April 2017 um 11:59:22 Uhr:

Hab die Lieferzeiten-liste von Gossko schon gesehen. Da wird für die A3-Limousine mit S-Tronic (kein S3-Modell) aktuelll 5 Monate angegeben. Stand 29.03.

Zudem wird noch vermerkt:
"Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten. "

Wie ist das gemeint? Heisst das wenn ich das Fahrzeug bereits mit montierten Reifen bei Audi bestelle oder allein schon die Tatsache das ich welche mitbestelle, die ja dann überlicherweise einfach hinten reingelegt werden (war zumindest bei letzten Abholung in IN der Fall).

Hab natürlich Winterreifen gleich dazu genommen, macht ja im Leasing auch Sinn, anstatt sich für 2 oder 3 Jahre einen Satz Reifen zu kaufen.

Ich frag mich nur noch immer ob dies auch für Österreich gilt und ob es einen Unterschied macht, wenn ich im Februar bestellt habe. Der Freundliche hat noch keine Infos :-(

Ich kenn mich in der Hinsicht weniger aus. Rein subjektiv würde ich allerdings meinen, dass es kein Unterschied macht, ob Deutschland oder Österreich. Warum auch?

ah, gerade die Liste entdeckt.... 7 Monate... das ist krass...

Zitat:

@Gossko schrieb am 31. März 2017 um 08:21:16 Uhr:

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 29.03.2017)

Am 13.12.16 bestellt mit Abholung , Poduktion jetzt 24 KW.
Mein Code: AXL2TEEE

Zitat:

@sportplatz76 schrieb am 10. April 2017 um 17:37:47 Uhr:

62K für einen A3?? Wahnsinn...da bekommt man doch schon einen gut ausgestatteten S3 oder A4 für.
Aber ansonsten braucht man hierzu ja nichts mehr sagen.. volle Hütte, sieht echt geil aus! Wir wollen nachher natürlich Bilder sehen 😉)

Zitat:

@sportplatz76 schrieb am 10. April 2017 um 17:37:47 Uhr:

Hast Du mal über die Black Edition nachgedacht? Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe wird der Wagen dadurch gut 900 Euro günstiger...

Deine Antwort