Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

@Pharmaref

Habe vor 2 Wochen bestellt und noch gar keine Rückmeldung erhalten

Ja meine AB ist vom 27.01.2017

@Kryddi:
Herzlichen Glückwunsch. Ich muss leider noch a bisserl warten. Liegt vielleicht an der Konfig und an Limo/SB...
Kannst du die Konfig mal posten?

Zitat:

@skyline3212 schrieb am 7. April 2017 um 11:06:13 Uhr:

@Pharmaref

Habe vor 2 Wochen bestellt und noch gar keine Rückmeldung erhalten

Ich habe heute morgen eine Mail vom Verkaufsleiter des AH bekommen, war natürlich erst einmal sehr überrascht, habe ihn dann angerufen ob ich das richtig verstanden habe, kann mir den Termin jetzt der Abholung aussuchen und ist von mir komplett selber konfiguriert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FairyDust schrieb am 7. April 2017 um 10:35:55 Uhr:

1 Winter sagt überhaupt nix. Da schauen wir besser mal nach 5-6 Jahren nochmal. Außerdem kommts immer darauf an, wo man wohnt. Hier im Bayerischen Wald haben wir noch echte Winter mit viel Schnee und viel Salz, ich weiß sehr wohl, wie da solche Felgen nach einigen Wintern aussehen, fahren ja auch bei uns genug Leute mit teilpolierten Felgen rum, weil sie es nicht besser wissen oder es denen egal ist.

Ich bin aus dem Süden der Schweiz und mit den Verhältnissen kenn ich mich auch aus. 😉

Zitat:

@franzl1830 schrieb am 7. April 2017 um 12:43:05 Uhr:

@Kryddi:
Herzlichen Glückwunsch. Ich muss leider noch a bisserl warten. Liegt vielleicht an der Konfig und an Limo/SB...
Kannst du die Konfig mal posten?

Das war mal diese hier: ANMKR2YU wird mir aber als "nicht mehr gültig" angezeigt.

Ist eine 1,6 TDI 110PS Limousine, Spiegel sind automatisch einklappbar, schwarzer Dachhimmel, Einparkhilfe plus, Fahrerinformationssystem, Tempomat, Innenspiegel abblendend, Komfortklima, Armlehne vorne, kleines Navi, Multifunktionslenkrad und dann noch die Sitzheizung.

Also relativ harmlos im Vergleich zu den Konfigurationen die hier sonst geposted werden. Das einzige Problem waren die Felgen, die wohl zu der etwas langen Lieferzeit geführt haben. Ist das Basismodell und halt auch "nur" die normalen Standard 16" Felgen. Genau diese waren für die lange Lieferzeit verantwortlich.

So nebenbei gefragt an die, die ihren S3 (Sportback) schon haben. Stimmt es eigentlich, dass der S3 mit Magnetic Ride etwas höher ist als ohne? Also nur mit dem Sportfahrwerk vom S3?

Zitat:

@FairyDust schrieb am 7. April 2017 um 14:49:58 Uhr:

So nebenbei gefragt an die, die ihren S3 (Sportback) schon haben. Stimmt es eigentlich, dass der S3 mit Magnetic Ride etwas höher ist als ohne? Also nur mit dem Sportfahrwerk vom S3?

Ja, das stimmt.
Das Magnetic Ride FW ist 10mm höher als das Standardfahrwerk im S3 (S-Sportfahrwerk).

S Line gleich 25mm welches beim s3 standard ist und magnetic ride 15mm welches auch nur als sportfahrwerk ohne magnetic gebucht werden kann.

Guten Abend!
Jetzt habe ich heute Nachmittag gemerkt, dass ich bei meiner Bestellung verg. Woche die automatisch abblendbaren Außenspiegel nicht konfiguriert habe (Außenspiegel anklappbar/ beheizbar, Innenspiegel abblendbar)! Habe eben mal bisschen was dazu hier im Forum gelesen und die Meinungen bzgl. der abblendbaren Außenspiegel gehen doch teilweise weit auseinander. Was meint ihr: alles so lassen oder die Bestellung zum abblendbaren Außenspiegel noch erweitern (60,-- Aufpreis)! ? Must have oder doch eher störend? Danke für eure Meinung...! 🙂

hatte die Funktion mal in einem ex A3 und habe es danach im GTI nicht vermisst, irgendwie im Gegenteil....
denn im Parkhaus und in der Garage fand ich das Verhalten der Spiegel manchmal suspekt und mit Privacy Verglasung sogar nutzlos, weil die getönten Scheiben ja kaum was zum Innenspiegel durchlassen und der dann entsprechend wenig Reaktion zeigt

im S3 habe ich mir die Funktion gespart

Innenspiegel abblendbar habe ich drin! Nur außen habe ich diese Option irgendwie übersehen und ausschließlich die anklappbare Version der Spiegel ohne Abblendfunktion gewählt! Gibts denn beim 8V bei den abblendbaren Außenspiegeln noch diesen hellen Rand beim Abdunkeln?

Ich habe die abblendbaren Außenspiegel schon seit etlichen Jahren in meinen Fahrzeugen und auch bei meinem neuen Audi wieder mitbestellt und möchte dieses Feature nicht mehr missen. Schließlich fahren (leider) genug Fahrzeuge mit falsch eingestellter oder defekter Beleuchtung umher. Also von mir: KLARE EMPFEHLUNG.

Gruß

Bestell sie mit, mich nerven heute noch die Hellen lichter nachts, in den Außenspiegeln beim A4 ohne Abblendbare Spiegeln.

Meine Empfehlung ordere es noch dazu. Beim VFL war ja nur der linke Spiegel abblendend und da hat es mich immer gestört wenn der "Rechte" nicht abblendend war. Wenn man es mal hat bzw. hatte will man es nicht mehr missen.

Also passe die Bestellung noch an solang es noch geht. 60 Euronen sind ja nicht die Welt.
😉

Deine Antwort