Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Einfach mal bei deinem Händler anfragen. Die Dispo kann die geplante Lieferwoche im System nachschauen. Auch genannt "Aktuelle Schauglaswoche".

Da steht bei mir jede Woche was anderes drin!

Zuerst hatte der Händler angst er kommt letztes Jahr noch.
Zwischen durch waren wir auf März dann April und jetzt im Mai!
Jetzt sind wir froh wenn er es Schaft das er im Juli kommt. ( am 08.10 bestellt)

Das mit dem Auto verkaufen kenn ich, vor allem wenn man einen Käufer hätte!

Hatte erst mit meinem Händler telefoniert, der weiß noch nix, leider. Und ich will ihn auch nicht zu oft "nerven". Wenn ich 3 Mal pro Woche anrufe (aktuell wäre mir danach, grins), dann wird er mir von einem Tag zum anderen auch nicht mehr sagen können. Dazu die "Angst", es könnte noch ein späterer Termin dabei rauskommen. Blöd, ich weiß, aber ich freu mich eben schon so auf den Flitzer.
Ich wusste ja noch nichtmal, ob ich mir überhaupt für meinen jetzigen noch Sommerreifen kaufen sollte, aber die alten sind schon sooooo abgefahren, dass ich nochmal investiert hab. 2,5 mm sind einfach zu wenig Profil :-)
Tja und dann soll der halt auch schnell weg, wenn der S3 endlich da ist. Ein Übergangsauto hätte ich zum Glück.

Wenn man die Post von Audi bekommt mit der Kennzeichentasche usw. (hab Abholung in Ingolstadt), ist das dann einigermaßen verlässlich, dass man 6 Wochen später das Auto abholen kann? Weil dann hätte ich ja 6 Wochen Zeit zum Autoverkauf.

Bei mir schaut der Verkäufer schon, da er ein Bekannter ist und ihn nervt es selber das der Wagen nicht kommt.

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer kann mich schon gut leiden und macht und tut auch, aber wenn er nix weiß, kann er auch nix hervorzaubern, leider.
Seit der Probefahrt kurz vor der Bestellung ist es halt besonders schlimm mit "Haben-Will" :-) Mein Verkäufer hat mir extra einen Wagen aus Ingolstadt besorgt, damit ich alles ausprobieren kann. Danach hat sich die Konfi auch nochmal geändert. Seitdem hab ich noch immer den Sound im Ohr, das S-tronic-Ploppen und die saugeilen S-Sportsitze.
Bin zwar jetzt auch gut ausgestattet mit nem 6er GTI, aber der S3 ist schon nochmal was ganz anderes.

Wenn du schon im Oktober bestellt hast, dann dauert das ja wirklich sehr sehr lange :-( Hast du irgendwas ganz besonderes konfiguriert? Ich hab z.B. kein Navi und damit auch kein Virtual Cockpit. Könnte mir vorstellen, dass das länger dauern könnte. Ist allerdings nur meine ganz persönliche und völlig haltlose Vermutung.

Fast Vollausstattung.

Wir sind am Freitag wieder mal nen S3 Sportback gefahren weil er grad einen Gebrauchten da hat.

Hier mal den Audi Code: A0ZSZ29G

Das ist wirklich fast Vollausstattung. Ich hab einiges weggelassen. Navi wie gesagt brauch ich nie (Wiederverkaufswert ist mir da egal, weil man bekommt das eh nie wieder raus und gibt auch genug, die auch kein Navi brauchen, dafür ist mein Gebrauchter dann mal billiger als die anderen) und das MR hab ich auch nicht, weil ich meinen wahrscheinlich tiefer legen lasse. Panoramadach hab ich auch weggelassen, weil wenns schön ist, kann ich Porsche Boxster fahren :-)
Aber sehr schönes Auto! Mein Papa hat den A4 Avant mit S-Line und derselben Farbe.
Meiner wird wieder weiß :-)

Nach so einigen Konfigurationen hier im Thread vermute ich die längeren Lieferzeiten liegen an einem der 3 Dinge:

Sportsitze / Alcantara / Ledersitze
Kunstleder Elemente Interieur
B&O Lautsprecher

Einige ohne diese Punkte, aber stattdessen mit anderen Features, liegen sowohl bei der Limo (mich eingeschlossen) also auch beim SB aktuell bei ca. 2-3 Monate Lieferzeit aktuell.

Zuerst hieß es bei mir auch Ende Juli, das kann sich aber jederzeit schnell ändern.

B&O hab ich auch. Und die S-Sportsitze...
Dafür kein Kunstleder Interieur.
Naja, ich werd die Wartezeit überleben, hilft ja eh nix.

Der Wahnsinn find ich ja, dass der S3 als 3-Türer so arg lange Lieferzeit hat. 7 Monate. Wollte eigentlich nen 3-Türer, aber schlussendlich hab ich mich umentschieden, wegen dem Kindersitz. Den kann ich nun vorne und hinten nutzen. Meine Kleine sitzt eigentlich immer vorne, aber dann ists so blöd, wenn jemand mitfahren möchte, man kommt ja hinten kaum rein.

Was sind eigentlich S3G Individualumfänge?

Zitat:

@FairyDust schrieb am 1. April 2017 um 16:34:19 Uhr:

Was sind eigentlich S3G Individualumfänge?

Geh mal eine Seite zurück und lade mal die aktuelle Lieferzeitenliste von Gossko.
Dort steht recht weit oben folgendes:

Zitat:

Für Fahrzeugbestellungen mit S3G Individualumfängen oder Individuallackierungen aus dem VKP der Audi Sport GmbH können sich, ausstattungsbedingt, auch noch erheblich längere Lieferzeiten ergeben.

Hast du eine spezielle Lackierung gewählt oder andere exotische Besonderheiten in der Konfiguration?
Wenn du den Audi Code hier zeigst, würde ich aus Interesse mal nachsehen.

Wegen der Lieferzeitenliste frag ich ja :-) Weil das da steht.
Mein Code: AGAPAQ5L

Die roten Ziernähte sind das einzig "exotische".
Ach ja und Liefertermin unverbindlich ca. August wurde mir genannt. Bestellung am Rosenmontag, Ende Februar.

Zitat:

@FairyDust schrieb am 1. April 2017 um 17:35:19 Uhr:

Wegen der Lieferzeitenliste frag ich ja :-) Weil das da steht.
Mein Code: AGAPAQ5L

Achsoooo, hab ich eher so verstanden, dass du es in deiner Konfiguration gelesen hast 😉

Neinnein, in dieser Liste hier im Thread :-) Am Ende hilft nur warten und freuen :-) Ich hoffe aber still und leise, dass es am Ende doch nicht ganz bis August dauert... geht ja in den meisten Fällen doch etwas schneller.

Was diese S3G Individualumfänge genau sind, würd mich aber trotzdem interessieren, vielleicht weiß das ja jemand!

Deine Antwort