Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Seit ihr alle noch so scharf auf das alte Modell? Ich hatte eine Bestellung laufen auf August 16,diese konfiguriere ich nun neu und bekomme dann auch das Facelift, ist mir angenehm so.....

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 23. April 2016 um 09:03:54 Uhr:

Seit ihr alle noch so scharf auf das alte Modell? Ich hatte eine Bestellung laufen auf August, diese konfiguriere ich nun neu und bekomme dann auch das Facelift, ist mir angenehm so.....

in Anbetracht dessen, dass nichts wirklich besser, sondern nur teurer und in der Qualität billiger wird!?

Es sei denn, man macht das Scheckheft für die Extras auf und selbst das bietet keinerlei Gewähr, dass wenigstens für diesen exorbitanten Zusatzbeitrag Qualität geliefert wird.

Ich für meinen Teil sehe im 8E (A4) diie letzte wirklich gute Qualitätsstufe, die leider motorenseitig wieder durch den 125 tdi kontakariert wurde. Mit dem 6 zyl. tdi, so wie heute, die perfekte kombi. Aber vorbei.

Leider ist das Fenster für den "alten" S3 zu, tja, neu und Betatester oder alt und "in Ruhe Tee trinken und abwarten"? 😁😁

Wird eh ein Firmenwagen den meine Frau gelegentlich mit nutzt, ich wollte halt nicht dass wir dann zwei Jahre ein altes Modell fahren, klar ändert sich nicht viel, aber ich hatte die Möglichkeit noch umzuordern drum habe ich das auch genutzt, mein Q5 ist ja schon das alte Modell, alt aber topp.....so passt dann auch die Kombination, der X1 läuft im August aus und dann kommt der A3 dafür, schade dass es den Q2 noch nicht gibt....wäre auch eine Alternative gewesen.

Ein Glück wechselst du vom X1. Der könnte schon als Duster durchgehen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@sheppp schrieb am 23. April 2016 um 10:32:37 Uhr:

Ein Glück wechselst du vom X1. Der könnte schon als Duster durchgehen ??

Lach naja wir waren die drei Jahre sehr zufrieden mit dem Wagen, aber Bmw sitzt auf einem sehr hohen Ross und die Anschlusskonditionen waren der Gipfel, ein X1 wäre so teuer geworden in der Rate wie meine SKUH, das habe ich dankend abgelehnt, nun habe ich die Anfrage zur Ablöse gestellt, aber das können sie noch nicht berechnen, der August sei noch zu weit weg, sehr witzig, aber somit war es das erstmal mit BMW, wenn der Preis passt kaufe ich ihn raus und verkaufe ihn selber, er war zuverlässig ohne Probleme.

Zitat:

@m.p.3579 schrieb am 23. April 2016 um 08:43:14 Uhr:

Das ist echt ärgerlich. Bei meiner Bestellung war der Stand "unverbindlich Mai". Nach Auskunft des Verkäufers ist er dann sogar auf Juni gerutscht. Nachdem er bei der Dispo angerufen hat , ist er wieder auf Mai gerutscht. Meine Bestellung war wohl immer mit "Priorität" versehen. Schwer auszumalen wie lange es wohl dauern würde, wenn dem nicht so wäre ;-).
Gestern habe ich 2x bei meinem Verkäufer angerufen und um Rückruf gebeten. Tja, hat er nicht gemacht. Mal schauen, ob er sich heute meldet.

Scheinbar bekommen die Verkäufer wohl alle denselben Quark beigebracht. Exakt dasselbe Spiel & Wortwahl habe ich. Bei Bestellung hieß es Mai. Dann Ende Juni. Immer irgendwas von Priorität - was immer das bedeutet und wie man die bekommt. Jetzt angeblich wenigstens Mitte Juni...naja. Ist mein 4 A3 nun S3. Das war ich bisher anders gewohnt.

Tja so kann es gehen.. es kann immer mal Passieren dass eine Produktserie nicht funktioniert oder eine Maschine den geist aufgibt oder sich ein Mitarbeiter in der Kalkulation vertut..
Trotzdem hoffe ich für alle das beste.. und auch für mich 😁
Leider noch kein genauer Termin für meine a3Limo/Rückmeldung von Audi, vorraussichtlicher Termin Juni

Heute kam der Anruf vom Händler - mein A3 (SB 2.0TDI quattro) kann ab 13.06. in Ingolstadt abgeholt werden. Bestellt habe ich am 05.02.
Etwas früher hätte mich natürlich gefreut aber ich denke mit gut 4 Monaten Lieferzeit muss man leben können...

Hömma sei froh das du ein Termin hast 🙂 bei mir kam weiterhin noch nichts.

So bis dato soll meiner in der 2. Juni Woche kommen. Ende Januar bestellt S3 SB. Aber mal abwarten ich hole den ja beim Händler ab.

Soll aber spätestens Mitte Mai mein genaues Datum bekommen.

Also kann audi wohl nicht ihre 6 Wochen Frist einhalten bezüglich des Briefes der geschickt werden soll.

bald haste geschafft 😉, ich habe noch 13 tage bis zur abholung 🙂

Ich kann nicht mehr ??

Ich habe als Liefertermin die KW 21 genannt bekommen. Also Ende Mai. Post von Audi hab ich allerdings auch noch nicht erhalten

Da müßte es doch jetzt gute Rabatte für das "alte" Modell geben - oder?

@ sheppp und alle Wartenden

Auch ich habe diese Woche meinen Liefertermin erhalten, ab 8.6. Auslieferung in IN möglich, und das bei Bestellung Ende Nov. 2015.

Auftakt-Paket zwar noch nicht per Post erhalten, aber der Code für die my Audi App (den habe ich Mitte Januar tel. erfahren) funktioniert seit gestern.

Anscheinend wollen die jetzt Konflikte vermeiden und hauen alle bestellten VFL bis Juni raus, wäre ja auch blöd wenn bei Auslieferung im Werk das VFL und FL nebeneinander stehen würden.

Deine Antwort