Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Dann scheint es wirklich überall etwas anders zu laufen. Den Abholtermin mache ich auch mit dem Händler, da zumindest IN keine direkten Terminabsprachen mit dem Endkunden macht. Auftragsbestätigung kam vom Händler und dann besagte Post aus IN. Ich muss ja eh kurz vorher nochmal hin, bevor der Händler das Auto zulässt. Nummernschilder abholen, AMI-Kabel bekomme ich scheinbar auch von ihm.

Hallo,

habe am 25. November 2015 ein S3 Cabriolet bestellt. Am 15. Dezember 2015 wurde mit mir der Abholtermin vereinbart. Hätte mein Schätzchen ab dem 15. Februar 2016 holen können, aber auf Grund von anderen Terminen habe ich den 26. Februar bestimmt. Countdown läuft in der myaudi.app.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:48:20 Uhr:

Ich gehöre auch zu denen, wo es später statt früher wird :-(

Bestellt: Mitte September 2015.
Unverbindlicher Liefertermin: 02/2016
Aktueller Stand bis gestern: 03/2016 (2mal verschoben: 1. Weil Ende Dezember nicht produziert wird und dann 2. weil alle Slots bzgl. Glanzpaket schwarz bereits belegt sind)

Nun hab ich noch das S-Line Selection Plus Paket und die Mittelarmlehne für hinten (Durchladeeinrichtung) dazu bestellt, sodass der unverbindliche Liefertermin nun auf 04/2016 steht... Ich hoffe aber mal, dass das alles am Ende doch viel früher sein wird...

So, laut Audi soll ich den Wagen nun voraussichtlich in der KW5 beim Händler bekommen :-)

Hallo
kennt jemand die aktuellen LZ für einen A3 Sportback? Danke im Voraus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 11. Januar 2016 um 18:08:04 Uhr:

Hallo

4-5 Monate, beim COD 1.4 mit 150 PS eher letzteres.

Habe in 2 Wochen Abholung meines 1.4er COD 150PS.
Hat jetzt nicht ganz 4 Monate gedauert.
Vom Händler wurden mir aber bis zu 6 Monate angegeben.

Kollege hat sich einen Monat später seinen 1.8er quattro bestellt.
Auslieferung voraussichtlich April.

Hallo,

ich habe am 06.11 meine A3 Lim. bestellt. Mein Händler hatte mir letze Woche am 08.01 geschrieben, dass das Auto bereits auf dem Hof steht.

Abholen werde ich es am 23.01.

Seit heute steht in myaudi auch die Fahrgestellnummer.
Wie lange dauert es denn jetzt noch bis man einen Termin zur Abholung machen kann bzw. ist er jetzt schon fertig gebaut?
04.12.2015 myaudi Unterlagen
04.12.2015 Step 2 Motor
11.01.2015 Step 3 Produktion
13.01.2015 Fahrgestellnr in myaudi

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 11. Januar 2016 um 23:49:16 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 11. Januar 2016 um 18:08:04 Uhr:

Hallo
4-5 Monate, beim COD 1.4 mit 150 PS eher letzteres.

Heute von Audi telefonisch bestätigt!

Aufgrund Bestellung 1,4 150 PS COD habe ich 5 Monate Wartezeit (beim 1,2 auch 5 Monate), alle anderen 3-4 Monate.

Sooo Freunde..
Nach langer Wartezeit und immer wieder verschobenem Liefertermin is morgen nun mein großer Tag :-))

Darf meinen A3 Sportback 2.0 TDI endlich in Ingolstadt abholen - bestellt am 02.06.2015

Bei mir waren es zwei Monate, weiß nicht warum jetzt alle so lange warten müssen.
Gruß.

Boah das war echt lange. 11.15 bestellt und hoffe der kommt noch im Februar. 2.0 TDI (184, quattro)

Hat sich ja echt alles verschoben. Habe letztes Jahr 10 Wochen gewartet mit Lieferung zum Händler.

Bei mir kommt noch zusätzlich das Problem hinzu, dass ich mittlerweile zwar Freischaltcode und Kommissionsnummer habe. Kann aber kein Auto anlegen in der myAudi App bzw. über den Webbrowser.
Die nette Dame am Telefon meinte, dass das seit Dezember vereinzelt vorkommt. War ja klar, dass ich zu den Betroffenen gehöre :/

War heute beim Freundlichen. Bestellt am 04.11. Termin sollte Mitte März sein, jetzt kommt er schon in der 5. oder 6. KW. 3Türer, 184 PS, Schaltwagen, 3x S Line, usw. Müssen doch noch leider die Winter Schluffen drauf.

Deine Antwort