Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
@ bekko
Vielen lieben Dank für die Satistiken , sind zwar nicht genau die ich wollte, macht aber zu Abwechslung auch mal Spaß die zu sehen 😁
mein Resümee zur Limousine
Bei der Farbe bin ich 3.
Bei Radio / Navi bin ich wohl ein Geizkragen ohne MMI & Navi und "nur" mit den Soundsystem , aber das war mir schlicht zu teuer.
Sitzbezüge bin ich klar bei der Mehrheit nämlich Standart
Bei den Sonderausstattung bei den ersten 4 Punkten ist ja klar das man das haben muss , bei Audi halt leider Aufrpreis was bei vielen anderen Herstellern schon oft Serie ist - ok
Bei Ausstattungslinien bin ich auch bei der Mehrheit
Beim Motor schlag ich aber mit meinen 180 PS Benziner voll aus der Mehrheit -das versteh ich nicht ganz.😕
Automatik finde ich mit fast der Hälfte schon beachtenswert 😰 Trotz des Aufpreises und den Problemen mit der S-Tronic -wow , hab ich aber auch genommen - weil sie einfach geil ist ....
Nun Quattro alles schön und gut aber bei uns Flachlandtirolern liegt ja eh fast kein Schnee mehr deshalb kein Muss hab auch keinen genommen.
Was ich vermisse sind die Prozente fürs LED - Licht , schade ist nicht aufgeführt , finde ich nämlich auch sehr schön.
Mich gibt es in der Statistik auch nicht so richtig.
"Falsche" Farbe, MMI Navigation, LED-Scheinwerfer,...
Interessant ist auch, dass sie die meistbestellte Lackierung mit MJ2015 aus dem Programm nehmen. Muss man nicht verstehen.
EDIT: Soweit ich weiß, gab es die LED Scheinwerfer auch nicht so wirklich lange in 2013, oder sehe ich das falsch?
Es sind ja nicht alle Extras prozentual aufgeführt. Und solche teuren Luxus-Extras wie LED Scheinwerfer liegen bei der Attach-Rate vermutlich um die 10% oder weniger. Deswegen tauchen die leistungsfähigen Benziner auch kaum/gar nicht auf. Vom S3 gar nicht zu reden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PSla
@ bekko
Vielen lieben Dank für die Satistiken , sind zwar nicht genau die ich wollte, macht aber zu Abwechslung auch mal Spaß die zu sehen 😁mein Resümee zur Limousine
Bei der Farbe bin ich 3.
Bei Radio / Navi bin ich wohl ein Geizkragen ohne MMI & Navi und "nur" mit den Soundsystem , aber das war mir schlicht zu teuer.
Sitzbezüge bin ich klar bei der Mehrheit nämlich Standart
Bei den Sonderausstattung bei den ersten 4 Punkten ist ja klar das man das haben muss , bei Audi halt leider Aufrpreis was bei vielen anderen Herstellern schon oft Serie ist - ok
Bei Ausstattungslinien bin ich auch bei der Mehrheit
Beim Motor schlag ich aber mit meinen 180 PS Benziner voll aus der Mehrheit -das versteh ich nicht ganz.😕
Automatik finde ich mit fast der Hälfte schon beachtenswert 😰 Trotz des Aufpreises und den Problemen mit der S-Tronic -wow , hab ich aber auch genommen - weil sie einfach geil ist ....
Nun Quattro alles schön und gut aber bei uns Flachlandtirolern liegt ja eh fast kein Schnee mehr deshalb kein Muss hab auch keinen genommen.
Was ich vermisse sind die Prozente fürs LED - Licht , schade ist nicht aufgeführt , finde ich nämlich auch sehr schön.
Der 180PS Benziner verbraucht relativ viel Sprit, ich weiß nicht wieviel Alternative Motoren verbrauchen aber der 1.8er ist sicher kein Spritsparwunder....Das ist es den meisten nicht Wert...
Wenn 60% Xenon haben, bleiben 40% für LED und Halogen..Denke das mindst 10% Halogen haben also werden 20-30% LED bestellen
Zitat:
Denke das mindst 10% Halogen haben also werden 20-30% LED bestellen
Eher umgekehrt, würde ich sagen.
Ja kann auch sein, aber verstehe nicht warum man einen A3 mit Halogen bestellt...Das man Xenon den LEDs vorzieht okay, aber Halogen?!
@ pixcar
um ehrlich zu sein ich hätte mir noch viel lieber einen 2.0 Benziner mit sagen wir ca. 220-230 Ps gewünscht, dann hätte ich auch Quattro genommen 😉
Meinst du der 1,8 er braucht soviel mehr Sprit als der 1,4 ??? ich bin den 1.8er bei der Probefahrt mit gut 9 Liter gefahren und bin nicht geschlichen !
im Alltag - also ich fahre 80 % Landstraße -denke ich das ich kaum mehr als 8 Liter brauchen werde.
Wenn ich zum Vergleich meine Frau Ihren neuer Corsa D mit sehr trägen 86 PS auch 7,5 Liter braucht bin ich zufrieden.😁
Warum hast du nicht den S3 bestellt? Das hätte preislich dann auch keinen Unterschied mehr gemacht..Denke auch das es deswegen keinen 2.0 gibt, der Unterschied zum S3 wäre zu gering...Beim S3 ist Quattro ja inklusive genauso Xenon etc...
Ich kenne den 1.8er nicht aber die meisten reden von 8-9l...Den 1.4er kannste gut mit 7l fahren, je nach Streckenprofil sind auch 6,5l drin, aber eher schwer...Man muss eben abwegen ob der 1.8er gefühlt wirklich soviel besser zieht und man den höheren Verbrauch in Kauf nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Ja kann auch sein, aber verstehe nicht warum man einen A3 mit Halogen bestellt...Das man Xenon den LEDs vorzieht okay, aber Halogen?!
Das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich hatte beim 8P Xenon eigentlich nur aus "optischen" Gründen mitbestellt, war aber über die Lichtausbeute sehr überrascht und habe die Anschaffung nie bereut.
Beim 8V habe ich jetzt LED-Scheinwerfer bestellt. Wieder aus optischen Gründen, ich bin mal auf den Vergleich zu Xenon gespannt.
Bitte beim Thema bleiben!
Danke
Wenn ich die Statistik lese, bekomme ich wohl einen "Durchschnitts-A3-Sportback". Naja, mir soll's recht sein, Hauptsache, er ist bald da :P 😉.
Es kommt Bewegung rein.
Nach exakt 12 Wochen Lieferzeit darf ich den A3 am 27.05. in IN abholen.
Mein Händler scheint mich recht spät informier zu haben, da in der und der darauffolgenden Woche schon fast alles voll ist.
Gab nur noch für den 27. und den 02.06. frei Plätze…..
Naja, die paar Tage gilt es noch durchzuhalten :-P
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Warum hast du nicht den S3 bestellt? Das hätte preislich dann auch keinen Unterschied mehr gemacht..Denke auch das es deswegen keinen 2.0 gibt, der Unterschied zum S3 wäre zu gering...Beim S3 ist Quattro ja inklusive genauso Xenon etc...Ich kenne den 1.8er nicht aber die meisten reden von 8-9l...Den 1.4er kannste gut mit 7l fahren, je nach Streckenprofil sind auch 6,5l drin, aber eher schwer...Man muss eben abwegen ob der 1.8er gefühlt wirklich soviel besser zieht und man den höheren Verbrauch in Kauf nimmt.
Den 2.0er wird es deswegen nicht geben weil er dem VW Golf GTI Kunden abspenstig machen würde. Ich persönliche finde die Lücke zwischen dem 1.8, 180 PS und dem 2.0, 300 PS auch zu groß.
Ich hoffe das in näherer Zukunft die Lücke mit einem 2.0 mit 220 oder 230 PS geschlossen wird. Der Motor vom neuen S1 wäre da genau richtig.
Ich habe meinen S3 SB Ende Märzt bestellt und gemäss dem 🙂 ist er in der zweiten Juni Woche für die Produktion eingeplant. Lieferung also Ende Juni / Anfang Juli.