Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das ist auf jedenfall nicht die Regel. Man kann davon ausgehen, das dein Händler bereits ein Kontingent an Lagerfahrzeugen bei Audi zu einem Liefertermin X bestellt hatte. Eines dieser Lagerfahrzeuge konnte er dann wohl auf deine Wünsche hin umbestellen. Sonst geht das nicht.....Zitat:
Original geschrieben von Zuckerl-97
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit während ich auf meinen A3 SB gewartet habe.Was geht an Schnelligkeit zeigt wohl mein Beispiel:
bestellt beim Händler am 22.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: August)
Auftragsbestätigung am 27.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: Juli)
beim Händler eingetroffen am 03.07.2013
Übergabe der Schlüssel und des Wagens 🙂 am 05.07.20136 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das muss einer meinem Händler erst mal nachmachen. Und meine Konfiguration liegt nicht über 40.000
Audi-Code: ACJYQ73N
Viele Grüße von einer überglücklichen Besitzerin.
Aber sicher geht das. Bei mir waren es auch nur 6 Wochen (1.4 COD)
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das ist auf jedenfall nicht die Regel. Man kann davon ausgehen, das dein Händler bereits ein Kontingent an Lagerfahrzeugen bei Audi zu einem Liefertermin X bestellt hatte. Eines dieser Lagerfahrzeuge konnte er dann wohl auf deine Wünsche hin umbestellen. Sonst geht das nicht.....Zitat:
Original geschrieben von Zuckerl-97
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit während ich auf meinen A3 SB gewartet habe.Was geht an Schnelligkeit zeigt wohl mein Beispiel:
bestellt beim Händler am 22.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: August)
Auftragsbestätigung am 27.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: Juli)
beim Händler eingetroffen am 03.07.2013
Übergabe der Schlüssel und des Wagens 🙂 am 05.07.20136 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das muss einer meinem Händler erst mal nachmachen. Und meine Konfiguration liegt nicht über 40.000
Audi-Code: ACJYQ73N
Viele Grüße von einer überglücklichen Besitzerin.
Meine Bestellung wurde mit "dringend" vermerkt und mein 🙂 hat sich bei Audi für mich eingesetzt, da ich durch einen von mir unverschuldeten Totalschaden (A3 SB 8PA von 2011) kein Fahrzeug mehr hatte. Ich bin aber auf dieses angewiesen. Hier im ländlichen Raum ist man ohne Auto völlig aufgeschmissen. Muss ja irgendwie zur Arbeit kommen und während der Wartezeit einen Leihwagen selbst finanzieren. Für diesen zahlt die gegnerische Versicherung nämlich nicht, da die Beschaffung eines Neuwagens auch in diesem Falle mein privates Vergnügen ist. Bin aber trotzdem dran mit Hilfe meines Anwaltes dafür noch was geltend zu machen.
Auch, dass der Neue so schnell für mich aufbereitet und zugelassen wurde, wo doch noch so viele Neue aus der letzten Woche auf dem Hof standen, ist nicht selbstverständlich. Aber man sieht, was möglich ist, wenn man (Audi / Händler) will (und man selbst ganz lieb "Bitte!" sagt).
Ich habe heute die E-Mail vom 🙂 bekommen.
Bestellt am 20.06.
AB noch nicht erhalten
Termin zur Abholung 24.08 (mein Geb 🙂 )
somit von KW 25-KW34 ca 9 Wochen ohne Prio behandlung aus dem "Paket"
Viele Grüße
Bestellung 04.06.13 (Liefertermin September)
AB: 14.06.13 (LT August)
Am 04.07. telefonisch bei 0800 AUDI SERVICE nachgefragt:
Die waren sehr freundlich und genauso ahnungslos 😕🙄, aber haben meine Anfrage an die Disposition weitergeleitet.
Von dort kam heute (09.07.) der Rückruf:
Fzg. ist im Produktionsprozess, und wird in der 31. KW (29.07. - 04.08) beim 🙂 eintreffen... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HoloDoc_MG
Bestellung 04.06.13 (Liefertermin September)
AB: 14.06.13 (LT August)Am 04.07. telefonisch bei 0800 AUDI SERVICE nachgefragt:
Die waren sehr freundlich und genauso ahnungslos 😕🙄, aber haben meine Anfrage an die Disposition weitergeleitet.
Von dort kam heute (09.07.) der Rückruf:Fzg. ist im Produktionsprozess, und wird in der 31. KW (29.07. - 04.08) beim 🙂 eintreffen... 😁😁😁
Hallo,
wir haben unseren A3 SB S-line am 20.06.2013 bestellt, unverbl. Liefertermin September 2013!
Ich habe eben auch die Hotline angerufen... Der MA schaute nach, fragte welcher Version, ich sagte S-line, der MA meinte daraufhin dass es bis zu 5 Monate dauern kann, ich soll also so um den Oktober anrufen und nochmals nachfragen... ich könnte heulen... aber kann das sein ?!?!
HIILLLFFEEE 🙁
Gruß
Chris&tin
Kann ich nicht Glauben
Habe auch S-Line am 15.6. bestellt und
Fahrzeug soll um den 9.8.2013 rum beim
Händler sein !!
Frag besser im Autohaus nach !!Hallo,
wir haben unseren A3 SB S-line am 20.06.2013 bestellt, unverbl. Liefertermin September 2013!
Ich habe eben auch die Hotline angerufen... Der MA schaute nach, fragte welcher Version, ich sagte S-line, der MA meinte daraufhin dass es bis zu 5 Monate dauern kann, ich soll also so um den Oktober anrufen und nochmals nachfragen... ich könnte heulen... aber kann das sein ?!?!
HIILLLFFEEE 🙁
Gruß
Chris&tin
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Kann ich nicht Glauben
Habe auch S-Line am 15.6. bestellt und
Fahrzeug soll um den 9.8.2013 rum beim
Händler sein !!Frag besser im Autohaus nach !!
[/quoteHallo,
HIILLLFFEEE 🙁
Gruß
Chris&tin
[/quote
Wie Geil ist das den...
nachdem ich mit der Audi Hotline telefoniert habe... siehe Beitrag oben... rief mich 10 Minuten später mein Audi Verkäufer an... um mir mitzuteilen, dass wir ein Abholtermin vereinbaren können!
Ich dachte mir... wie Geil... eben gefühlt eine Backpfeife an der Hotline erhalten und jetzt das...
Also, ich darf am 13.08.13 mein A3 abholen !!!! JUHUUUU Nach ca. 8 Wochen Wartezeit...
Am 20.06.2013 bestellt, unverbl. Liefertermin wurde auf September 2013 gesetzt!
(KW25 bestellt, KW33 abholen)
Ist das nicht ein schönes Gefühl... 😉
Axo... Die Disponition hatte angegeben, dass ich das Auto in Ingolstadt abhole und nicht wie vereinbart in Neckarsulm... Aber egal... Fahre danach eh an die schweizer Grenze... 🙂
Beste Grüße
Chris&tin
Telefon Hotlines, egal ob 0180er oder
0800er kannste komplett in die Tonne treten!
Ruf innerhalb drei Stunden viermal an...
Du bekommst auf eine Frage garantiert
vier unterschiedliche Auskünfte!
Bestenfalls ist davon EINE richtig ! ??
wobei ich beim online chat letzte eoche dcht baff war. einen tag eine frage gestellt auf die ein "spezialist" per email antworten wollte. am nächsten tag nix gehört also nochmal in den chat zu ndm anderen berater und der meinte: haben sie die frage nicht schon meinem kollegen gestellt? 🙂
er konnte sie aber nach ein wenig recherche lösen 🙂
Hallo,
4.6 bestellt - 2.0 TDI (S-Tronic) S-line bestellt (150PS)
Bauwoche war KW 27, ist seit dem 5.7 fertig
Abholung ist der 16.7 um 15:30 Uhr 🙂
Gruss
Hallo,
habe am 01.07. meinen S3 Sportback bestellt. Lieferdatum sollte November 2013 sein. nun gestern die Auftragsbestätigung erhalten:
voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind die Wartezeiten für den S3 SB so lang? Hat da jemand eine Erklärung für?
kleines Update:
2.0 TDI Sportback Ambition, bestellt am 21.06., gestern Abholtermin für den 07.08. vereinbart.
6 Wochen - da kann man echt nicht meckern! 😁
Eine schriftliche "Auftragsbestätigung" (außer der Bestellung) habe ich übrigens nicht erhalten.
Braucht jemand einen zuverlässigen, gut gepflegten Volvo V50 1.8 BJ 2004 mit 102 tkm? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Hatt jemand eine Idee warum mein S3 SB von Produktionsdatum KW35 nach KW41 geschoben ist? Habe die farbe geändert und camera hinzugefügt. Soll dass, dass problem sein?
weil man WUSSTE dass der Sportback erst spatter ebaut wird! KW35 ist unrealistisch, das war nur ein Anhaltspunkt
Zitat:
Original geschrieben von vflrules
Hallo,habe am 01.07. meinen S3 Sportback bestellt. Lieferdatum sollte November 2013 sein. nun gestern die Auftragsbestätigung erhalten:
voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind die Wartezeiten für den S3 SB so lang? Hat da jemand eine Erklärung für?
auch hier: JA !
der SB war um den 1.6 rum bestellbar, da hiess es schon spat Oktober LT, realistisch November. Du bist jetzt 1 Monat später dran, also Dezember realistisch. Den SB wollen halt ein paar mehr
Ah, ok.
Danke für die Info. Dann will ich mal hoffen, dass es zumindest direkt Anfang Dezember wird :-)
Warten ist schon blöd!!!! Auf der anderen Seite bleibt die Vorfreude :-)