Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Meine Freundin hat am 15.06.2013 einen A3 Sportback 1.8 TFSI Quattro S-Tronic bestellt.
Unverbindlicher LT laut AB war September 2013.
Heute wurde ein Abholtermin für den 09.08.2013 in Ingolstadt vereinbart.
Das ging richtig schnell. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von saggi00

Ich habe gestern aus scheinbar diesem Paket noch bestellt 🙂.

Jedoch waren die Wagen schon bestellt - Konfi wurde für mich dann geändert.

Und wieviel % haste rausholen können ?

15% - obs jetzt 14,98 waren....

Hallo,

hier kurz meine Bestellung:

A3 Sportback 2.0 TDI clean diesel
bestellt am 24.06.2013 (mit gesetztem "P"😉
Werksabholung in KW33

Also ca. 7-8 Wochen Wartezeit.
Ich freue mich schon drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von al3x82

Hallo,

Werksabholung in KW33

Ich versteh das nicht wie einige nur eine wartezeit von 7 bis 8 wochen haben :/ hab meine am 6.6 bestellt und kann ihn erst in der 33KW abholen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von .Sven.

Zitat:

Original geschrieben von al3x82

Hallo,

Werksabholung in KW33

Ich versteh das nicht wie einige nur eine wartezeit von 7 bis 8 wochen haben :/ hab meine am 6.6 bestellt und kann ihn erst in der 33KW abholen

Lese ich da etwa Missgunst heraus?

Freu dich doch einfach mit denen, die etwas
Mehr Glück haben!

Und als Begründungsversuch:

Entweder liegt es bei einigen an der Paketbestellung
Oder an der Größe des Autohauses.

Fleischhauer ist hier in Köln mit 5 Filialen
Vertreten. Ich denke dass solche Händler
Von der AUDI AG bevorzugt beliefert bzw.
Bedient werden im Vergleich zu kleinen
Audi Partnern

Und ich denke diese "Preis Priorisierung" ab 40k € (falls es sie denn gibt) spielt da auch mit rein ...

Noch 6 Tage dann kommt meiner 😁

LG

Zitat:

Nun heul doch nicht gleich. Ich habe meinen 2 Wochen früher als du bestellt und bekomme ihn auch 2 Wochen früher. Ist alles im Limit. Auf meiner AB stand unverbindlich "August" und somit erfolgt die Lieferung früher als bestätigt, denn "August" hätte auch Ende August bedeuten können.

Zitat:

Ich verstehe das Gejammere auch nicht. Ich habe kurz nach dir bestellt und bislang gibt es nicht mal eine Bauwoche. Somit weiß ich auch nicht, wann ich das Auto abholen kann.

Im Übrigen gibt es Leute, die ein halbes Jahr und noch länger warten. Wenn die jammern, dann verstehe ich das. Aber bei 10 Wochen? Das ist doch noch total im Rahmen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Zitat:

Ich verstehe das Gejammere auch nicht. Ich habe kurz nach dir bestellt und bislang gibt es nicht mal eine Bauwoche. Somit weiß ich auch nicht, wann ich das Auto abholen kann.

Im Übrigen gibt es Leute, die ein halbes Jahr und noch länger warten. Wenn die jammern, dann verstehe ich das. Aber bei 10 Wochen? Das ist doch noch total im Rahmen! 🙄

Wieso reden immer gleich welche von jammern? ich versuche es nur zu verstehen mehr nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Wieso reden immer gleich welche von jammern? ich versuche es nur zu verstehen mehr nicht.

Es als jammern zu bezeichnen, finde ich vielleicht auch etwas zu hoch gegriffen. Allerdings gibt es ja eigentlich nichts was man daran nicht verstehen würde. Du liegst mit deiner Lieferzeit im Rahmen der ganz normalen Produktionszeit, wie in etwa jeder.

Also entspann dich, lehn dich zurück und mach dich nicht so verrückt vor der Auslieferung, denn besonders wenn man ungeduldig wird, entpuppt sich die Wartezeit als echt anstrengend.

Hatt jemand eine Idee warum mein S3 SB von Produktionsdatum KW35 nach KW41 geschoben ist? Habe die farbe geändert und camera hinzugefügt. Soll dass, dass problem sein?

Ähm ja, wirds wohl...

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit während ich auf meinen A3 SB gewartet habe.

Was geht an Schnelligkeit zeigt wohl mein Beispiel:
bestellt beim Händler am 22.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: August)
Auftragsbestätigung am 27.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: Juli)
beim Händler eingetroffen am 03.07.2013
Übergabe der Schlüssel und des Wagens 🙂 am 05.07.2013

6 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das muss einer meinem Händler erst mal nachmachen. Und meine Konfiguration liegt nicht über 40.000

Audi-Code: ACJYQ73N

Viele Grüße von einer überglücklichen Besitzerin.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schatz.
Wenn du magst, kannst du ihn uns ja im entsprechenden Thread mal zeigen.
Sind immer gespannt auf neue Bildchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zuckerl-97

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit während ich auf meinen A3 SB gewartet habe.

Was geht an Schnelligkeit zeigt wohl mein Beispiel:
bestellt beim Händler am 22.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: August)
Auftragsbestätigung am 27.05.2013 (voraussichtliche Lieferung: Juli)
beim Händler eingetroffen am 03.07.2013
Übergabe der Schlüssel und des Wagens 🙂 am 05.07.2013

6 Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das muss einer meinem Händler erst mal nachmachen. Und meine Konfiguration liegt nicht über 40.000

Audi-Code: ACJYQ73N

Viele Grüße von einer überglücklichen Besitzerin.

Das ist auf jedenfall nicht die Regel. Man kann davon ausgehen, das dein Händler bereits ein Kontingent an Lagerfahrzeugen bei Audi zu einem Liefertermin X bestellt hatte. Eines dieser Lagerfahrzeuge konnte er dann wohl auf deine Wünsche hin umbestellen. Sonst geht das nicht.....

Deine Antwort