Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?
Hallo zusammen,
habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?
Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.
...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.
372 Antworten
Meiner steht seit letztem Freitag beim Händler und wird am kommenden Freitag in Empfang genommen *freu* 😁
TSI 122PS United DSG div. kleine Extras, bestellt KW 15, Geburtstermin ist in der KW 28- wenn die Metaller mit ihren geplanten Streiks nicht für eine Verschiebung sorgen.
Hallo zusammen
Habe am 18.03.08 bestellt (TSI 90KW Golf + mit Schaltung)und kann ihn am
17.07.08 in WB abholen.
Gruß
KBA Nachbar
Ähnliche Themen
Ich denke mal, das hängt auch damit zusammen, wieviele Fahrzeuge das Autohaus bereits vorbestellt hat. Bei mir war es der Fall, das ein Vorbestellter Wagen umbestellt wurde mit meinen Spezifikationen.
Habe heute erfahren, das der TSI wohl gar nicht mehr zu bestellen ist, da VW nicht hinterherkommt. Die haben nicht mit den Ansturm gerechnet.
Hallo,
ich habe meinen am 27.2.2008 bestellt und kann ihn am 25.07.2008 endlich in der Autostadt abholen. Ich warte nun auf den Fahrzeugbrief damit ich das Auto anmelden kann und nicht auf den letzten Drücker zur Zulassungsstelle muss.
Hmm, bei dir is es also auch so, dass du eine Woche nach dem Produktionstag abholen kannst. Dann gehe ich mal davon aus, dass es bei mir KW28 sein wird.
Den Brief bekommt man (nach dem was ich hier schon gelesen habe) wohl ein paar Tage vor Abholung. Wird also bei dir auch noch ein Bissl dauern.
Lieferzeiten, wie sieht´s bei Euch aus? Bei mir "nach oben offene Richterskala" !!!
Bestellt: 12.2.2008 VW Golf Plus United 122PS/7gang DSG . 1.unverbindlicher LT KW12 2. unverbindlicher LT KW27
aktuelle Hiobsbotschaft: LT KW33!!
Da kann man nicht mehr viel zu sagen, ich habe aber wirklich keinen Bock auf den 160PSer auszuweichen.
Hätte ich`s gleich gemacht, würde ich schon damit fahren. Es ist echt der reine Wahnsinn, was da um den
kleinen Turbo für Engpässe eskalieren.
Gruss an Alle Leidensgefährten Euer M2🙁
Die Hiobsbotschaften für alle diejenigen, die einen Golf 1,4 l TSI mit Termin in den nächsten Wochen bestellt haben , häufen sich.
Hier ein weiteres Beispiel:
- Fertigstellungsdatum lt. Händler: 20. Juni
- bestätigter Abholtermin in der Autostadt: am kommenden Montag, dem 23. Juni
- Verschiebung gemäß heutiger Info auf: Mitte Juli
Der genannte Grund: es muß auf die Lieferung eines neuen Motorsteuergerätes gewartet werden, das für Modelljahr 2009 zwingend vorgeschrieben ist.
In unserem Falle trifft es den 102 kW TSI und DSG in einem Golf GT Sport.
Ich kann nur allen Käufer eines TSI-Golf mit Abholtermin in den nächsten Wochen empfehlen, sich den Termin nochmals bestätigen zu lassen.
Denn in unserem Falle gab es auch 3 Arbeitstage vor Abholung immer noch keine Terminänderungsinfo bei unserem Händler. Raus kam das Problem, als wir die Rechnung anforderten - und der Händler plötzlich im Computer mit einem nicht mehr existierenden Fertigstellungsdatum konfrontiert war.
Eine solche kundenunfreundliche Verhaltensweise ist kein Stil für einen namhaften Automobilhersteller!
Jetzt werd ich aber dann langsam doch nervös!
Mein :-) weiß nix.
Mal andersrum gefragt: Gibt es hier Leute, die die 140 PS Maschine bestellt haben und diese in den letzten Tagen abgeholt haben? Das wäre echt ne Beruhigung für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Rockbit
Der genannte Grund: es muß auf die Lieferung eines neuen Motorsteuergerätes gewartet werden, das für Modelljahr 2009 zwingend vorgeschrieben ist.
In unserem Falle trifft es den 102 kW TSI und DSG in einem Golf GT Sport.
Das ist ja leider nichts neues.
Aber kann auch einer sagen was an diesem neuen Steuergerät so besonders oder anders sein soll ?
Liest hier einer mit der zufällig im Werk arbeitet und dazu mal Stellung nehmen kann ?
Weil mein Händler weis genau so wenig wie ich... :-(
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund2004
Jetzt werd ich aber dann langsam doch nervös!Mein :-) weiß nix.
Mal andersrum gefragt: Gibt es hier Leute, die die 140 PS Maschine bestellt haben und diese in den letzten Tagen abgeholt haben? Das wäre echt ne Beruhigung für mich.
War heute bei meinem :-), 2 Kunden hatten gestern Abholtermin - verschoben auf Ende Juli wegen Steuereinheit Mj.2009!
beide 103 kw TSI mit DSG
Zur Zeit wird wohl nichtmal der Golf Plus mit 140 PS ausgeliefert!?
Hoffentlich kriegen die sich bald wieder ein!!!