Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?

Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.

...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.

372 weitere Antworten
372 Antworten

Mein Jetta ist heute, nach knapp drei Monaten Lieferzeit beim Händler eingetroffen. Trotz 122 PS TSI und 7Gang DSG hat sich meine angekündigte Lieferzeit halbiert. Montag werde ich erst einmal beim Freundlichen vorbeifahren und gucken ob der Wagen auch wirklich komplett ist.

Bestellt habe ich am 1.2.08.

140PS -6Gang-Variant Sportline soll laut Händler jetzt auch früher kommen

Hallo,

also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.

Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,

Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic

Hy habe meinen Golf United am 11.02.08 bestellt.
Nach damaliger Aussage würde es wohl die 20. Woche werden.
Den Wagen wird zum 13.05. fertig.
Wenn alles klappt bin ich am 14. vor Ort in Wolfsburg.

Ähnliche Themen

ich muss leider 4 wochen länger warten als du..:-(

Naja aber wnn das bei uns hinkommt denke ich das 12 Wochen noch OK sind.
Bestellt habe ich übrigens den TSI 122, United Grey, Schiebedach, 4 Türen usw.
Ich denke schon eine ordentliche Variante.
Gruß an alle bei dem es hoffentlich nicht mehr als 12 Wochen dauert.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzt

Zitat:

Original geschrieben von schwarzt

125kW TSI mit DSG am 11.03.08 bestellt
Lieferteimin unverbindlich 23.05.08
Vorfreude ist groß!
UPDATE: 23.04.2008 23.56Uhr --> Zählpunkt 4
...die Freude wird größer...

und wieder ein UPDATE: 29.04.2008 05.15Uhr --> Zählpunkt 8

...nun muss er nur noch zum Händler...

wieviel zählpunkte gibt es denn? und was wird an welchem zählpunkt gemacht? wäre interessant zu wissen. vielleicht kann das jemand mal aufklären, der bei vw arbeitet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

wieviel zählpunkte gibt es denn? und was wird an welchem zählpunkt gemacht? wäre interessant zu wissen. vielleicht kann das jemand mal aufklären, der bei vw arbeitet ;-)

Gar nicht nötig. Schau mal hier:

Zählpunkte

Und wie kann ich sehen welcher Schritt wann gemacht wird? schwarz scheit ja immer zu wissen, welchen Stand seiner gerade hat. 😕

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Und wie kann ich sehen welcher Schritt wann gemacht wird? schwarz scheit ja immer zu wissen, welchen Stand seiner gerade hat. 😕

Würde mich auch brennend interessieren. Nicht dass es mir auf eine oder zwei Wochen vom 1. Schweißpunkt bis zur Endabnahme ankäme, aber denke der "Heiße Draht" könnte könnte villeicht auch Richtung Produktionseinplanung hilfreich sein? Warte nämlich brav seit KW 7 auf meinen G+United TSi/7g. DSG. Grüße an Alle Leidensgefährten.  M2😎

...kann wohl nur der Händler - is eben nich so wie die Sendungsverfolgung bei der Post...

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

ich hab da nen privatinformanten, der sich anscheinend mehr auf mein auto freut als ich 😉. wenn's was neues gibt, bekomm ich also sofort nen anruf....wie heute früh um 7 Uhr auch. der informant kann bedingt durch seine tätigkeit diese liste einsehen, wo wann wie welches auto gebaut wird und wie es grad damit steht.... mehr weiss ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

6Monate warten eigentlich nur die 7er DSG leute und die Variant Besteller

das wäre schön, 6 Monate ein Traum.

Ich habe heute erfahren das ich noch bis zum

14.11.2008

warten muß.

Bestellt am 22.02.2008

GVV Sportline DSG 1.4 90kw

Das sind dann min. 9 Monate.

Gruß
Protur

Zitat:

Original geschrieben von Protur

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

6Monate warten eigentlich nur die 7er DSG leute und die Variant Besteller
das wäre schön, 6 Monate ein Traum.
Ich habe heute erfahren das ich noch bis zum 14.11.2008 warten muß.

Bestellt am 22.02.2008

GVV Sportline DSG 1.4 90kw

Gruß
Protur

Das scheint ja zu bedeuten, das Golf V und Golf VI eine Zeit lang parallel produziert werden müssen. Schließlich wollen Sie ja nach den Werksferien im August damit anfangen, soweit ich das hier gelesen habe.

Deine Antwort