Lieferzeiten Touring ?
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.
Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?
Hängt das stark von der Konfiguration ab ?
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mobbel7
Sind im August Werksferien im Werk München? Wenn ja von wann bis wann genau?
Hallo "mobbel7"
Ich weiss nicht woher der Unsinn stammt , bei BMW wären im August Werksferien...
Fakt ist:
Die nächsten geplanten Werksschliessungen sind für München und Regensburg in der
KW52/2013 und KW01/2014
Für das Werk Dingolfing ist ebenfalls eine Schliessung für die
KW52/2013 und KW01/2014 geplant die allerdings noch nicht bestätigt wurde.
Das Thema Werksschliessung bei BMW ist auch schon mal ausführlich hier behandelt worden.
[url=http://www.motor-talk.de/.../...it-3er-gt-werkferien-t4576365.html?...[/url]
Grüsse
Rainer
Moin,
mein 335dx wurde am 30.05. bestellt und als produktionstermin die 30. kw angegeben. letztendlich ging alles eine woche schneller und nächsten montag/dienstag ist liefertermin! also 22. woche bestellung,29. produktion und 30. anmeldung! denke mal bei weniger als 8 wochen kann ich mich nicht beschweren.
bis auf assistenzsysteme ists vollausstattung mit m paket.
Yes! Heute Mittag kam der Anruf, dass ich nächste Woche meinen F31 abholen kann!
Bestellt: 15. Juni
Abholen: 25. Juli
Eigentlich ganz OK - letzte Woche hatte es noch geheißen, KW31, jetzt wird's KW30. Und bei der Bestellung war KW32 sogar der früheste Termin.
Zitat:
Original geschrieben von Daistdasding
Habe einen 320d touring am 24.6. als Firmenwagen bei der Niederlassung F bestellt. Lieferwoche wurde heute bestätigt, KW 32, sind genau 6 Wochen. Bin gespannt, wäre genau das, was mir bei der Bestellung gesagt wurde.
Laut Händler schon mit idrive Touch, da Navi Professionell.
Produktionstag im VIN: 19.7. nicht mal 4 Wochen nach Bestellung, jetzt muss er nur noch zum Händler.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein zukünftiger F31 320dA in uni-weiß mit M-Paket, AHK, adapt. Fahrwerk, ACC, Nav.-,Sicht-, Comfortpaket, PPK und einigen anderen Extras wurde heute bestellt. Kann ich mit einer Lieferzeit von 6 Wochen rechnen oder hat sich etwas geändert?
Hallo,
na habt ihr ein glück! Ich habe meinen 328iA touring am 06.06. bestellt mit der aussage Lieferzeit sind 8 Wochen. Und nun habe ich einen vorläufigen Termin in der 36. KW bekommen, das sind ja dann 13 Wochen. Warum geht das bei manchen schneller und bei mir dauert das nun länger als geplant? So langsam werde ich ungeduldig und freue mich wahnsinnig auf meinen ersten BMW!
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Das kann ich toppen:1.Juli bestellt, produziert diese Woche, Auslieferung nächste Woche...😁
Tatsächlich wurde mir mein Auto gestern schon übergeben. Das waren jetzt dreieinhalb Wochen von Bestellung bis Übergabe.
Und zu meiner Überraschung habe ich auch schon ein Modell mit neuem Navi und entsprechender IDrive Steuerung.
Bestellt: 11.07.2013
Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte September (also ca. 9 Wochen Lieferzeit)
Bei meinem Auto dauert es evtl. ein klein wenig länger als aktuell üblich, da der Pkw wegen mehrerer Individual-Ausstattungen im Laufe der Produktion die normale Fließbandstraße verlässt und intern umgeroutet wird.
So wurde mir das erklärt.
Allerdings ist mir das auch egal, da es sich bei dem Fahrzeug nur um ein weiteres (privates) handelt und ich mit gut bestückten Privat- und Dienstfahrzeugen ausreichend versorgt bin.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Allerdings ist mir das auch egal, da es sich bei dem Fahrzeug nur um ein weiteres (privates) handelt und ich mit gut bestückten Privat- und Dienstfahrzeugen ausreichend versorgt bin.
Diese Aussage macht neugierig und lässt Raum für Spekulation...willst da nicht mal näher drauf eingehen??? Ich kann kaum warten, bis mein neuer kommt, das war bisher immer so....
Zitat:
Ich habe auch von zwei Händlern gehört, dass die Lieferzeit aktuell bei 8-10 Wochen liegen soll (teils Ferienbedingt). Mal sehen... bestellt habe ich am 24.7., zugelassen werden soll er am 1.10.
"Individual" sind bei mir lediglich die Interieurleisten.
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Ich habe auch von zwei Händlern gehört, dass die Lieferzeit aktuell bei 8-10 Wochen liegen soll (teils Ferienbedingt). Mal sehen... bestellt habe ich am 24.7., zugelassen werden soll er am 1.10.Zitat:
"Individual" sind bei mir lediglich die Interieurleisten.
Die Lieferzeit entspricht zeitlich etwa derjenigen in meinem Fall.
Ob die Ausstattung mit Teilen aus dem Individual-Programm grundsätzlich ein Umrouten des Autos aus der normalen Produktionsstraße heraus erforderlich macht und generell zu kleinen Verzögerungen führt, das weiß ich auch nicht.
Was solls, ich kann warten. Andernfalls hätte ich eben eher bestellen müssen.
Der Verkaufsberater erwähnte jedenfalls etwas von einem abweichenden Produktionsprozess im Zusammenhang mit den von mir ausgewählten Individual-Teilen:
- Leder Merino Cohibabraun
- Dachhimmel dunkel (automatische Vorgabe bei der Lederauswahl)
- Interieurleisten Platane ... (um die dortige rote Leiste und das Blech aus der Sportline zu verbannen)
- Hochglanz Shadowline
- Lenkrad
- Individual-Schriftzug an den Einstiegsleisten
Beinahe wäre noch die Individual-Lackierung Rauchtopas metallic dazu gekommen, doch war mir diese bei nicht allzu hellen Lichtverhältnissen zu dunkel.
Da scheinen wir in Österreich bessere Lzt. zu haben:
Bestellt Ende Juli ( KW 30) und gestern 27.8.13 ( KW 35 ) schon ausgefasst!
320XD mit Automatic, M- Paket, Sichtpaket , Komfortzugang und Österreich Plus Paket usw.!
Der noch im Gespräch gewesene Audi A4 Avant Quattro wäre wegen der Werksferien erst Anfang Oktober gekommen.
Muß sagen, daß ich bis jetzt den Wechsel von Audi auf BMW noch nicht bereut habe.
Ausschlaggebend waren der Rabattsatz und die schnelle Lieferzeit, da Ausstattungsgleich der Listenpreis der selbe war.
grüße
hans-peter
Zitat:
Original geschrieben von kuehleitner5311
Da scheinen wir in Österreich bessere Lzt. zu haben:
Bestellt Ende Juli ( KW 30) und gestern 27.8.13 ( KW 35 ) schon ausgefasst!
320XD mit Automatic, M- Paket, Sichtpaket , Komfortzugang und Österreich Plus Paket usw.!Der noch im Gespräch gewesene Audi A4 Avant Quattro wäre wegen der Werksferien erst Anfang Oktober gekommen.
Muß sagen, daß ich bis jetzt den Wechsel von Audi auf BMW noch nicht bereut habe.
Ausschlaggebend waren der Rabattsatz und die schnelle Lieferzeit, da Ausstattungsgleich der Listenpreis der selbe war.grüße
hans-peter
Von etwa 4 Wochen Lieferzeit habe ich auch schon gelesen.
Das ist wohl dann möglich, wenn der Händler selbst einige Wochen vor Deiner Bestellung z.B. einen 320XD als Lager- oder Vorführfahrzeug bestellt hatt und dieses noch in der von Dir gewünschten Ausstattung "umkonfigurieren" konnte.
Oder, ein anderer Besteller hat nach wenigen Wochen seine Order zeitlich noch passend für Änderungswünsche storniert. Eine andere Erklärung für solche kurzen Lieferzeiten kann ich mir nicht vorstellen.
Hallo,
wir haben uns heute einen BMW 330d touring mit nachfolgender Ausstattung bestellt Fahrzeug soll voraussichtlich in Kw43 abholbereit in München in der BMW Welt stehen. Werde mich jetzt hier mal einlesen, um ein paar interessante Informationen zum neuen Fahrzeug zu bekommen. Freue mich auf eine interessante Gemeinschaft.
Getriebe
Automatisches Getriebe
Exterieur
Estoril Blau metallic
19" M LM Sternspeiche 403 M mit Mischbereifung
Interieur
Akzentleiste Estorilblau matt
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Pakete
Navigationspaket ConnectedDrive
Remote Services