Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Moin allerseits,
ich habe im März bestellt, und nicht mal ein Lieferzeitraum genannt bekommen. Firma ist bei VW Großkunde.
Mein Dienstwagen wurde im Dezember bestellt, sollte KW8 da sein und steht jetzt auf KW45... Zuerst dachte ich auch "was haben die denn alle für Probleme das Auto zu bekommen" - dann holte mich die Realität ein....
Bestellung am 22.04.2022. Auftragsbestätigung am 10.05.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 4. Quartal 2022. Bestellt über meinauto.de und wurde dann an die HNGmbH vermittelt. Verkäuferin meinte im April 22, ich solle doch mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen, obwohl meinauto.de mit 6 Monaten Lieferzeit geworben hatte.
Mein Freundlicher warb auch damit, dass mein Touran noch dieses Jahr kommt, ganz sicher...
Bestellt 11.04., Auftragsbestätigung nach mehrfacher Nachfrage Ende Juni (!), Liefertermin unverbindlich Q2/2023.
Echt ätzend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pronto schrieb am 29. Juli 2022 um 06:50:10 Uhr:
Mein Freundlicher warb auch damit, dass mein Touran noch dieses Jahr kommt, ganz sicher...
An diese Aussage wird sich dein Freundlicher nicht mehr erinnern können wenn du am 01.01.23 einen kostenlosen Leihwagen einforderst, oder hast du es schriftlich. Sicher nicht.
Zitat:
@Pronto schrieb am 29. Juli 2022 um 06:50:10 Uhr:
Mein Freundlicher warb auch damit, dass mein Touran noch dieses Jahr kommt, ganz sicher...Bestellt 11.04., Auftragsbestätigung nach mehrfacher Nachfrage Ende Juni (!), Liefertermin unverbindlich Q2/2023.
Echt ätzend.
Bis jetzt auch in der Realität angekommen!
Warum auch kostenlos? Der eigene Wagen würde ja auch was kosten. Aber dass er verpflichtet ist, einen gleichwertigen Wagen zu einem im Voraus definierten Monatspreis zur Verfügung zu stellen, das ist schon sinnvoll im Vertrag.
Mein Leasing läuft ja noch bis Ende März, vielleicht passt es ja pünktlich. Wenn nicht, wird das laufende Leasing halt verlängert, da macht VW Leasing keinen Stress.
Hallo Zusammen,
habe heute nochmal bei meinem VW-Haus angerufen, welches meinen neuen Dienstwagen geordert hat.
Zur Erinnerung, dass Fahrzeug wurde Ende März bei VW in Auftrag gegeben. Nun habe ich wie gesagt das Autohaus nochmal angeschrieben und die Rückmeldung bekommen, dass mein Auto voraussichtlich im Quartal 3 2023 vom Band rollt/ fällt.
Damit ist die Planung für den kommenden Urlaub weiter weg erstmal hinfällig.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Grüße
Krass. Ich frag auch mal nach.
Zitat:
@Pronto schrieb am 4. August 2022 um 18:54:40 Uhr:
Krass. Ich frag auch mal nach.
Unverändert 2. Quartal 23, unverbindlich .
Bestellt 30.09.21, Liefertermin unverbindlich zuerst Q2/22, seit Juli 22 steht unverbindlich Q1/2023
Ein Ersatzmobilität am 10.07.22 bereits bekommen ( ein Touran Jahreswagen )
Baut VW jetzt fast nur noch Autos auf dem Stand von vor 10 Jahren und bietet diese an die Vermieter und Autohändler an?
Ich war fast froh, dass der Touran eine baubare Alternative ist... Aber offensichtlich nur, weil ihn so wenig bestellen und dann 15 Monate + warten?
Zitat:
Baut VW jetzt fast nur noch Autos auf dem Stand von vor 10 Jahren und bietet diese an die Vermieter und Autohändler an?
Ich war fast froh, dass der Touran eine baubare Alternative ist... Aber offensichtlich nur, weil ihn so wenig bestellen und dann 15 Monate + warten?
15 Monate sind fast human..
Ich habe bestellt in 12/2020. Produktion inzwischen unverbindlich für KW 15 2023 avisiert. EU Reimport ohne große Marge für den Hersteller.
Heute, 12,5 Monate nach Bestellung auf "in Production" gesprungen....läuft....