Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Black Style sieht man eher selten. Meine Frau hat das mit pure White bestellt.
Schade nur das man die eine leiste am Kühlergrill in chrom belassen hat.
Wenn unserer da ist überlege ich das folieren zu lassen

Ja, stimmt. Für uns hatte es keinen großen Mehrwert (uns ist es egal ob mit oder ohne Chrom). Daher kommt unser auch ohne Black-Style.

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 13. Juli 2022 um 21:24:59 Uhr:

@goldmichel

Danke dir, sieht echt gut aus (auch in Verbindung mit Black Style). Wir waren nicht mutig genug und haben uns für Carribean Blue entschieden.

Danke sehr. Wir sind auch richtig begeistert, zumal wir vorher keinen Touran in rot gesehen haben und wir bis zur Abholung gespannt waren, wie er tatsächlich aussieht. Black style haben wir genommen, weil wir chrom nicht so mögen.
Das Carribean Blue hatten wir bisher. Ganz tolle Farbe, je nach Tageslicht wirkt sie anders. Eine gute Wahl!
Hast Du Euren schon oder dauert es noch?

Sehr schick wie die anderen die man hier sieht 🙂. Haben auch das Black Style mit dem Blau bestellt, warten schon sehr gespannt auf den Anruf durch den Verkäufer..

Ähnliche Themen

@goldmichel

Leider sollen wir ihn erst im Dezember erhalten. Gehe aber nicht davon aus das er dieses Jahr noch ausgeliefert wird.

Black Style in Verbindung mit Pure White und dazu ein schwarzes Dach.......
So richtig im schwarz/weiß Modus ;-)

Da wir das Panoramadach haben, haben wir nicht das schwarze Dach genommen.
Das war dann doch irgendwie unnütz

Do you anybody know, when summer all employee holiday starts in wolfsburg fabrik?

25.7-12.8.2022

Vielleicht kriegt ihr MJ23er ja funktionierende Software. Hab meinen vor drei Wochen abgeholt, jetzt darf er in die Werkstatt da er komplett offline ist (Discover Pro).
Vorher schon dauernd das Problem, dass wenn er länger (über zwei Tage) in der Tiefgarage ohne Netz steht, der Globus grau bleibt und man keinerlei Verkehrsdaten etc. hat....bekanntes Problem bei VW mit den Privatsphäre Einstellungen wohl.

Zitat VW:

- Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen geschlossen).

- Warten Sie, bis das Privatsphärensymbol im Infotainmentsystem erscheint.

- Wählen Sie den Privatsphärenmodus "Standort teilen" über das Pull-down-Menü aus. (Alternativ auch über Nutzer - Einstellungen - Privatsphäre und Dienste zu ändern.)

- Warten Sie 30 Sekunden.

- Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (falls es sich nicht um ein schlüsselloses Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.

- Schließen Sie die Tür wieder.

- Schalten Sie die Zündung ein.

- Warten Sie, bis das Privatsphärensymbol im Infotainmentsystem erscheint.

- Wählen Sie den Privatsphärenmodus "Standort teilen" über das Pull-down-Menü aus. (Alternativ auch über Nutzer - Einstellungen - Privatsphäre und Dienste zu ändern.)

- Warten Sie bitte, bis das Globus-Symbol weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).

Bei jedem Verlassen der TG nötig. Supiiii

Das würde mich schon dermaßen stören, wenn ich das bei jedem Fahrzeugstart machen müsste…..
Dann doch lieber hoffen, dass der Wagen erst nächstes Jahr kommt….
Toi Toi Toi das es besser wird.
🙂

Ich wundere mich gerade über die langen Lieferzeiten, die hier so kursieren. Für mich wurde im Juni ein neuer Dienstwagen bestellt. Frei konfigurierter Touran Highline im Direktleasing. Kein Lagerwagen o.ä.

Laut Leasingvertrag soll er noch in Q3 2022 geliefert werden. Der Händler sprach davon, dass die Produktion in KW35 eingeplant ist. Alles natürlich unverbindlich.

Wenn ich hier so mitlese, wäre das ja im Vergleich eine absurd kurze Lieferzeit. Zusätzlich fällt ja sogar der Werksurlaub voll in die Zeit. Kann das stimmen, oder sollte ich mich nicht zu sehr auf eine kurzfristige Verfügbarkeit freuen? Gibts noch mehr Leute die erst vor kurzem bestellt haben, die eine ähnlich kurze Lieferzeit haben?

Momentan absolut schwer vorstellbar, aber manchmal haben die Haendler konfigurierbare Autos im Vorlauf auf denen noch kein Name steht.......

Vielleicht ist Deine Fa. ggf ueber Rahmenkonditionen auch so groß das das einfach zieht. Vielleicht plaudert ja hier mal einer aus dem Nähkästchen 😉

Einen Rahmenvertrag gibts tatsächlich. Wir sind sicher ein guter regelmäßiger Kunde, da ausschließlich VWs im Fuhrpark sind. Größenmäßig aber eher Mittelstand, daher sicher kein Alpha-Kunde bei VW.

Kann natürlich sein, dass der Händler "Produktionsslots" vorgebucht hat, die er dann weitergeben kann. Ein konkretes Fahrzeug war aber bei ihm definitiv nicht im Zulauf, da der Touran nach meiner Konfiguration bestellt wurde.

Normalerweise bestellt unsere Firma Golf oder Passat. Ich benötige familienbedingt aber einen Van, daher ist es der Touran geworden . Bin damit in der Firma ein Exot. Laut Aussage unseres Fuhrparkmanagers, sind bei den Golf und Passat, die in den letzten Monaten bestellt wurden, Lieferzeiten von 12+ Monaten üblich. Er hat sich auch über die kurze Frist gewundert. Daher glaube ich nicht, dass wir in irgendeinerweise einen Premiumstatus haben.

Vielleicht machts noch einen Unterschied, dass das ganze im Direktleasing läuft? Eigentümer bleibt so viel ich weiß ja der VW Konzern selbst und der wird ja sicher ein Alphakunde sein.

Ich habe meinen neuen Touran Dienstwagen im Mai bestellt (Highline, Panoramadach, AHK, diverse Extras), der Dezember wurde nun als Lieferdatum genannt. Das wäre dann schneller als geplant.

Deine Antwort