Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Zitat:
@Franky122 schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:03:48 Uhr:
Bestellt 42. KW ursprüngliche unverbindliche Lieferung 49. KW, dann 51./52. KW und jetzt mit Auftragsbestätigung-VW unverbindliche Lieferung Kalendermonat 01, angeblich wegen einem Softwareproblem - Notruf oder so.
Da ein Grund die abgesengte MwSt. war habe ich gestern von mir aus mit meinem Händler Lieferung März/April vereinbare, spare ich mir erstmal die Winterreifen und das ganze Salz. Außerdem hat mir mein AG nochmal einen neuen Q3 gegönnt. (Bin eigentlich seit 8 Monaten "Rentner", aber solange es noch Spaß macht und das Umfeld mich noch verwöhnt - Ok).
Konntest Du den verschieben, obwohl er eingeplant war?
Mein Händler hat gesagt kein Problem und mit dem habe ich ja schließlich auch den Vertrag abgeschlossen.
Klar wird dann eben drei Monate auf dem Hof stehen. Oder glaubst du etwa die nehmen den aus der Produktion.
...und wo ist da jetzt das Problem? - so ein Teil (TDI) hält doch locker 10 Jahre oder 250.000km problemlos durch, meine drei haben es jedenfalls bisher so gemacht (bis aufs 2 x DSG und da gab es Kulanz und die sind bestimmt nicht vom stehen ausgestiegen).
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:16:00 Uhr:
Servus,
besteht wohl einfach die Möglichkeit das wir uns hier wieder zurück zum Thema bewegen, nämlich Lieferzeit und Auslieferung usw.
Wäre ja super gutWir stehen dann mittlerweile laut my volkswagen auf Auslieferung KW53 in Wolfsburg. Mein Händler hat aber noch nix gehört, dieser macht ja die Terminabsprache, bzw. was noch so frei ist.
Meine Hoffnung schwindet etwas was dieses Jahr betrifft.Danke, sage ich seit 5 Antworten :- )
Wann hast Du bestellt, wenn ich fragen darf?
Servus,
bestellt in der letzten Juni Woche.
welch Odysee
Wenn wir gerade beim Thema Lieferzeiten sind. Ich habe meinen im Oktober beim Autohandel von der Forst bestellt. Gibt es da Erfahrungswerte ob sich das ganze eher verspätet oder vielleicht doch früher eine Auslieferung stattfindet. (Ist ein Reimport ) Lieferzeitraum soll um die Ostern 2021 sein. Wenn es früher wäre ,würde ich auch nicht Nein sagen.
Zitat:
@beyer2706 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:32:56 Uhr:
Wenn wir gerade beim Thema Lieferzeiten sind. Ich habe meinen im Oktober beim Autohandel von der Forst bestellt. Gibt es da Erfahrungswerte ob sich das ganze eher verspätet oder vielleicht doch früher eine Auslieferung stattfindet. (Ist ein Reimport ) Lieferzeitraum soll um die Ostern 2021 sein. Wenn es früher wäre ,würde ich auch nicht Nein sagen.
Eher früher, sofern VW durchgehend produziert. Rechne mal mit 4 Monaten ca, ab Bestellung und sofern du nichts nachbestellt hast.
Hallo, Touran hat nun 13wochen bei mir gedauert. Steht beim Händler und soll nächste Woche in unsere Firma im Tausch geliefert werden.... wenn da nicht ein lockdown dazwischen kommt....
Moin,
Status ist jetzt Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
Da müsste sich ja mein Händler bald mal melden, zwecks Termin Abholung Wolfsburg.
Was allerdings bei einem Lockdown passiert, weiß ich wiederum auch nicht.
Da gehen ja dann die 3% MWST Flöten oder wie?
Diesmal ist das echt kompliziert......
Am Freitag mit dem VW Händler telefoniert wegen Liefertermin von unserem Touran und da wird es jetzt spannend. Er hat mir gesagt das der Touran schon fertig produziert ist und voraussichtlich entweder kurz vor Weihnachten oder kurz danach beim ihm steht. Bin schon gespannt ob es so ist oder ob der Touran erst 2021 angemeldet werden kann den dann kann es möglicherweise zu Problemen kommen wie unten beschrieben.
Es betrifft die EU Vorschrift das ab 1.1.2021 bei ERSTANMELDUNG nur mer EURO 6d ISC FCM zertififizierte PKW Motore zugelassen werden dürfen!.
Wenn ich auf die VW Seiten von A, D u. CH schau sind auf jeder dieser Seiten unterschiedliche Angaben und da es zur Konfiguration zumindest 2 Einstiegsmöglichkeiten gibt nochmals unterschiedliche Motordatenangaben!
Beim 2.0 TDI SCR mit 122PS sind nur auf der deutschen VW Seite die richtigen Motordaten, auf der österreichischen und schweizerischen Seite sind teilweise noch die „alten“ Motore mit 115 PS und EURO6d THEMP EVAP ICS zu konfigurieren.
Entweder sind die Internetseiten nich richtig gewartet oder gibts vielleicht schon wieder Ausnahmebestimmungen von denen ich bisher nicht gesehen bzw. gelesen hab.
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:52:56 Uhr:
[..] Abholung Wolfsburg.
Der Status macht beim Touran nicht viel Sinn, der wird in Wolfsburg gebaut. Ich vermute mal, weil die Autostadt eh derzeit geschlossen ist, dass der gerade auf dem Weg zu deinem Händler ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du da noch die 3% bekommst!
Zitat:
@Horathio schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:21:18 Uhr:
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:52:56 Uhr:
[..] Abholung Wolfsburg.Der Status macht beim Touran nicht viel Sinn, der wird in Wolfsburg gebaut. Ich vermute mal, weil die Autostadt eh derzeit geschlossen ist, dass der gerade auf dem Weg zu deinem Händler ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du da noch die 3% bekommst!
Warum sollte die Autostadt geschlossen sein?
Da hab ich bisher nix drüber gehört, viele Sachen sind zu, aber eine Abholung
War immer noch möglich....
Ja, grundlegende Abholung ist möglich, aber auch nur das. Selbst im Park flanieren, wird derzeit nicht gern gesehen und muss mit Snutenpulli passieren. Deswegen werden wohl die Erlebnisabholungen gerade reihenweise und unentgeltlich auf Händlerabholung umgebucht, ist halt kein schönes "Erlebnis".
Also ich bin gespannt was nun passiert? Autowerkstatt ist ja nicht Autohaus??? Hoffe das mein Auto nicht bis Februar irgendwo steht....
Sooo,
heute Morgen Aufforderung für einen Termin zur Abholung bekommen.
30.12.20 soll es sein - jetzt sind wir aber mal gespannt was passiert,
so ab Mittwoch und so.
Also, Abwarten - egal, wird schon