Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Ich habe am 05.02.2016 den neuen Touran bestellt in Highline-Ausstattung mit DSG und noch ein bisschen mehr.
Nachdem ich die Auftragsbestätigung gestern erhalten habe, der Schock.
Unverbindlicher Liefertermin Monat 09/2016.

Das würde dann ja länger dauern, als die Lieferung meines Sharans vor 3 Jahren, der auch noch aus Portugal kam.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

Keine Ahnung waran das liegt. Das Teil wird doch in Wolfsburg gebaut, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hermet schrieb am 26. April 2016 um 19:52:26 Uhr:

...
Fahrlässig Plus
...
Standleitung

Auto (sic!) Korrektur vom Feinsten! 😁

122 weitere Antworten
122 Antworten

Woher wisst ihr das immer? Fragt ihr beim 🙂 oder bei VW?

wenn man schon eine kommisionsnr. hat bei vw, da sind die aussagen besser,

Steht die in der Auftragsbestätigung ? Ich hab da nur die Auftragsnummer stehen. Oder bekomme ich die vom 🙂 ?

bei mir war die in der AB..ja
beim händler fragen.

Ähnliche Themen

Hallo
bei mir ist es wieder wie immer bei VW, das Auto kommt früher !! Perfekt , ist mir sorum lieber. Ich denke die geben bei der Lieferzeit einen zeitlichen Puffer mit an zur Sicherheit und damit der Kunde in den letzten 2 Wochen nicht dauernd anruft und nervt wo das Auto bleibt. Bei mir war es bei VW immer diesbezüglich eine positive Überraschung
Grüsse...
Und ausserdem ist Vorfreude doch die schönste Freude...

Stimmt nicht ganz unsere Lieferzeit hat sich von kw 13 auf 16 verschoben

Hallo,
habe am 30.03.16 einen Touran HL, 190PS, 18 Zöller bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Monat 12/2016.
Acht Monate Lieferzeit für eine handelsübliche Familienkutsche?! Da es sich um einen Dienstwagen handelt und der "Alte" dann im Dezember ca. 35tkm mehr auf der Uhr hat, als im Leasingvertrag geregelt, darf mein Chief natürlich reichlich nachzahlen:-(

R-Line oder sonstige "exotische" Extras?

Moin
Aktuell stehen die Alufelgen "Marseille" auf Ende 2016 !!
Das könnte der Grund sein.
Gruß JÖrg

Zitat:

@pintie schrieb am 17. März 2016 um 14:56:17 Uhr:

wenn man schon eine kommisionsnr. hat bei vw, da sind die aussagen besser,

Also ich hab dort mal angerufen... die haben mir garnix erzählt und mich an den Händler verwiesen...

Hatte ich wohl die falsche Nr.?

Ich wollte zusätzlich noch für mein DK Touran 190/PS Marseille Felgen bestellen, ohne Erfolg, zur Zeit nicht lieferbaren, gemäß mein Importeur.
:-(
Evt. Würd mir die MAM A5 Felgen zu tun, sehen auch noch cool aus... Oder habt ihr noch bessere Felgen zu empfehlen?

Na das Angebot an passenden Felgen ist ja recht dünn.... mir gefallen die RONAL R57 in matt schwarz auch noch ganz gut... kommen halt besser bei nem hellen Auto

Zitat:

@heinop schrieb am 6. April 2016 um 10:43:19 Uhr:

Hallo,
habe am 30.03.16 einen Touran HL, 190PS, 18 Zöller bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Monat 12/2016.
Acht Monate Lieferzeit für eine handelsübliche Familienkutsche?! Da es sich um einen Dienstwagen handelt und der "Alte" dann im Dezember ca. 35tkm mehr auf der Uhr hat, als im Leasingvertrag geregelt, darf mein Chief natürlich reichlich nachzahlen:-(

Wäre ich Dein Chef, müsstest Du dann ein anderes Auto fahren...

So, habe gestern mal mit dem zuständigen VW-Händler (VW-Rhein-Neckar) telefoniert. Die haben sich kurz schlau gemacht. Es sind definitiv die Felgen. Also werde ich wohl andere nehmen. Lieferzeit dann für den HL 5-6 Monate

Gemäß mein Händler sind die 18" zurzeit nicht lieferbar, daher auch nicht bei Zubehör zu kaufen :-(

Deine Antwort