Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:27:12 Uhr:
Habe heute die Info bekommen, dass mein Auto und der dazugehörige Brief da sind. Nun muss es nur noch zugelassen werden. Angeblich braucht der Zulassungsservice jedoch den original Personalausweis dafür. Ich finde das etwas komisch, beim letzten Mal (2016) brauchte man das nicht. Zudem ist ja auch die Frage wer bei Verlust oder dergleichen dafür haftet. Was macht außerdem die ganze Zeit ohne Personalausweis?
Ich habe auch heute Info bekommen das mein Neuer heute angekommen ist, ob der Brief da ist erfahre ich aber erst morgen da die Dispo (wurde bei meinem FFH zentral gelegt für 3 Autohäuser) nicht mehr da war wo die Briefe hingesendet werden.
War das bei Dir zeitgleich mit Brief und Fahrzeug?
Ging jetzt dann doch fix nach der Wiederaufnahme der Produktion in Saarlouis.
Habe eben den ersten Focus St mit Automatik bekommen, wow ging das lange. Aber der Kunde kann sich zumindest freuen und bald die Straßen unsicher machen.
Zitat:
@fonya schrieb am 26. Mai 2020 um 22:49:47 Uhr:
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:27:12 Uhr:
Habe heute die Info bekommen, dass mein Auto und der dazugehörige Brief da sind. Nun muss es nur noch zugelassen werden. Angeblich braucht der Zulassungsservice jedoch den original Personalausweis dafür. Ich finde das etwas komisch, beim letzten Mal (2016) brauchte man das nicht. Zudem ist ja auch die Frage wer bei Verlust oder dergleichen dafür haftet. Was macht außerdem die ganze Zeit ohne Personalausweis?Ich habe auch heute Info bekommen das mein Neuer heute angekommen ist, ob der Brief da ist erfahre ich aber erst morgen da die Dispo (wurde bei meinem FFH zentral gelegt für 3 Autohäuser) nicht mehr da war wo die Briefe hingesendet werden.
War das bei Dir zeitgleich mit Brief und Fahrzeug?Ging jetzt dann doch fix nach der Wiederaufnahme der Produktion in Saarlouis.
Ja zeitgleich oder so nah aufeinanderfolgend das es quasi zeitgleich war. Letzte Woche kam das Fahrzeug (keine Ahnung wann genau) und Dienstag rief man mich an.
Laut der bei mir zuständigen Behörde reicht eine gut lesbare Kopie des Personalausweises aus. Ich habe dies jetzt so weitergegeben und mal gucken ob der Zulassungsdienst immer noch etwas zu meckern hat.
https://www.sr.de/.../ford_saarlouis_reduziert_produktion_100.html
Ähnliche Themen
Habe meinen Ford Focus ST Turnier mit Styling Kit und Vollausstattung am 27.04.2020 bestellt und morgen wird er gebaut.
Am 02.03. bestellt
Voraussichtliche Lieferung Ende Mai
Steht beim Händler, am Mittwoch lasse ich ihn selbst zu (Händler bekommt bei der Zulassung erst eine Woche später einen Termin)
Hut ab , FORD! Auf den Punkt, trotz Corona!
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 29. Mai 2020 um 18:10:09 Uhr:
Am 02.03. bestellt
Steht beim Händler, am Mittwoch lasse ich ihn selbst zu (Händler bekommt bei der Zulassung erst eine Woche später einen Termin)Hut ab , FORD! Auf den Punkt, trotz Corona!
Hallo,
das hört sich ja gut an bei Dir.
Der 30.05. ist ja bei mir geplant gewesen...,
wo bei ich glaube nicht das Morgen mein Händler beliefert wird.
Vielleicht steht er aber auch schon beim Autohaus, wobei ich müsste dann nachfragen.
Mein Händler meldet sich von sich aus eh nie, bezüglich Kundeninfo wie der Stand der Dinge ist.
Aber das ist wohl bei den meisten Händler so.....
Schaun mer mal.....
Gruß
Zitat:
Am 02.03. bestellt
Steht beim Händler, am Mittwoch lasse ich ihn selbst zu (Händler bekommt bei der Zulassung erst eine Woche später einen Termin)Hut ab , FORD! Auf den Punkt, trotz Corona!
Wie jetzt, Du bekommst Deinen dann noch vor mir??!! 😉
Meiner ist wie gesagt seit 26.05. schon da aber 1tens hat mein Verkäufer nächste Woche Urlaub und in der Werkstatt, Aufbereiter etc. ist es auch eng sodass es in KW24 ab 08.06. gemacht wird. Das ist echt grausam wenn er auch noch da ist und man warten muss...
Zitat:
@fonya schrieb am 29. Mai 2020 um 19:30:42 Uhr:
Zitat:
Am 02.03. bestellt
Meiner ist wie gesagt seit 26.05. schon da aber 1tens hat mein Verkäufer nächste Woche Urlaub und in der Werkstatt, Aufbereiter etc. ist es auch eng sodass es in KW24 ab 08.06. gemacht wird. Das ist echt grausam wenn er auch noch da ist und man warten muss...
Ja, auf den letzten Metern noch überholt1 ;-) Aber sieh es positiv! Meiner ist dann 5 Tage ÄLTER als deiner! :-)
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 29. Mai 2020 um 19:33:02 Uhr:
Zitat:
@fonya schrieb am 29. Mai 2020 um 19:30:42 Uhr:
Ja, auf den letzten Metern noch überholt1 ;-) Aber sieh es positiv! Meiner ist dann 5 Tage ÄLTER als deiner! :-)
Nee, es werden leider eher 7-10 Tage mehr, aber krass obwohl ich über 4 Wochen vor Dir bestellt hatte.
Das Dein FFH das so schnell hinbekommt, am Montag ist ja auch noch ein Feiertag dazwischen, mit der Aufbereitung und Vorbereitung des Fahrzeugs...
Hatte ja schon geschrieben, dass ich den Ostsee Urlaub ohne meinen Focus antreten muss... War schon hart gerade aufm Hinweg im Stau quasi meinen bestellten Focus (wirklich alles optisch gleich) direkt neben mir fahren zu haben..
Und die ganze Zeit musst ich rüber gucken weil ich neidisch war. 😁 Die dachten bestimmt ich bin nen Vollidiot weil ich so rübergestarrt hab. xD
Hallo,
gerade noch mal mit dem Händler telefoniert, geplanter Liefertermin war 30.05., gebaut wurde er am 26.05.!
Er wird wohl bis zum 06.06. laut Disposition eintreffen, natürlich unverbindlich.😉
Gruß
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 30. Mai 2020 um 11:16:19 Uhr:
Hatte ja schon geschrieben, dass ich den Ostsee Urlaub ohne meinen Focus antreten muss... War schon hart gerade aufm Hinweg im Stau quasi meinen bestellten Focus (wirklich alles optisch gleich) direkt neben mir fahren zu haben..
Und die ganze Zeit musst ich rüber gucken weil ich neidisch war. 😁 Die dachten bestimmt ich bin nen Vollidiot weil ich so rübergestarrt hab. xD
Oder saß eine hübsche Frau im anderen Auto?