Lieferzeiten :-(((
Hallo,
mich würden mal eure (guten oder schlechten) Erfahrungen zum Thema Lieferzeit interessieren.
Zu meiner persönlichen Leidensgeschichte:
Mein Passat (Konfig. siehe unten) wurde am 13.10. bestellt.
1. (unverb.) Lieferterminbestätigung KW 52
2. Änderung des Liefertermins auf 3. KW 2006. Als ich den Händler hierzu anrief, teilte man mir mit, dass der Termin wohl noch einmal auf MITTE Februar verschoben werden müsste. Als Grund nannte er die Motor - Getriebekombination und die vielen Extras (?????), die die Planung erschweren würden!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich mich verhalten soll?
Gruß
Michael
23 Antworten
Hallo,
welchen Motor hast du denn bestellt (140 oder 170PS)?
Ich hab die ähnliche Konfiguration.
Bestellt am 13.09.
eigentlich sollte er diese Woche gebaut werden und in 14 Tagen ausgeliefert werden.
Mein Freundlicher meint es bliebe bei dem Termin, hat aber noch keine Bestätigung.
Ich denke das wird auch nicht klappen.
Am Motor kann es aber nicht liegen.
Ich habe am 6.10 bestellt (140 PS TDI ohne DPF Highline) und diese Woche wird er gebaut. War am Montag an Zählpunkt 1 wie mir mein Händler sagte. Ich hab nur nicht soviel Ausstattung wie Ihr. Wird wohl daran liegen.
Ähnliche Themen
Unglaublich!
Das Auto meines Kollegen (Limo, Highline, (2,0 TDI 103 kw ohne DPF), DSG, kein Navi, kein Xenon) wurde Mitte September bestellt -> Liefertermin frühestens KW 50!
Gruß
Michael
Ich denke mal das DSG wird die Wartezeit nicht unerheblich verlängern. Es ist bei den Modellen, wo man es bestellen kann, doch sehr gefragt.
Hab nochmal mit dem Freundlichen telefoniert.
Bin bei Zählpunkt 7
Was immer das bedeutet???
Hab zum ersten mal nachgefragt - er hatte sich bisher nicht gemeldet.
Er meinte wohl würde noch zur KW 48 klappen.
Termin konnte er mir noch keinen nennen.
Was bedeuten die Zählpunkte eigentlich?
Hallo,
ich habe mienen Variant 2,0 TDI mit DPF, DSG, Highline, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Park-Pilot, usw. am 9. Sept. bestellt , wurde beim Kauf auf Fertigung KW 44 versprochen, Auslieferung KW 46 - ich kann ihn morgen 17.11. abholen ist seit 15.11. geliefert - ich kann mir nur vorstellen, dass es am Händler liegt, da es ja kein Problem sein sollte verschiedene Konfigurationen übers Band laufen zu lassen.
Ich wollte damals eigentlich keinen DPF haben, aber da ich das Fzg. als Geschäftswagen lease - war trotz eines günstigen Neuwagenpreises die Leasingrate höher, da der Restwert gewaltig sinkt, wenn kein DPF verbaut wird.
Ich freue mich schon auf morgen.
Gruß
Hab meine Frage soeben mit google selbst beantwortet:
Hier die Bedeutung der Zählpunkte
Somit ist das Ding wohl schon gebaut. *juhu* und wartet auf die Abnahme (hoffentlich nicht lange)
Lieferzeit
Hallo zusammen
Habe am 12.10 2005 meinen bestellt.
Passat Variant 2,0 FSI Reflexsilber Highline,Tiptronic
Sportpaket Monte callo
Navi mit 6 1/2 Zoll Monitor
Europa DVD
CD WECHSLER 6er
Ab der B-Säule 65 % getönte Scheiben
Winterreifen 205/55-16H mit Radblenden
Regensensor
Biusnisspaket uvm....
Fahren tuhe ich ihn seit dem 18.10.2005 Bin sehr zufrieden,der Spritverbrauch liegt bei 8,5 bis max. ca 10 l ist für den Anfang OK wenn er ein gefahren ist wird es noch ein bischen weniger sein....
Re: Lieferzeit
na also, es geht doch! von der bestellung bis zur auslieferung in nur 6 tagen!Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
Habe am 12.10 2005 meinen bestellt...
Fahren tuhe ich ihn seit dem 18.10.2005...
nicht schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von hoab
- ich kann mir nur vorstellen, dass es am Händler liegt, da es ja kein Problem sein sollte verschiedene Konfigurationen übers Band laufen zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Händler liegt.
Nach der Unterschrift wird das Fahrzeug bei VW bestellt. Daraufhin kann der Händler bzw. der Disponent des Autohauses zwar abfragen, wo sich das Auto gerade befindet, allerdings kann er nicht den Fertigungsprozess beeinflussen und ist mit dem Liefertermin ganz auf VW angewiesen.
Liefertermin
Hallo
habe meinen am 23.09.05 bestellt
Passat Variant 2.0 TDI Sportline, DSG, Winterreifen, Parkd.,Anhängerk., Sportpaket Samarkand Individual, RCD 300 8Lautsprecher, Raucherausführung
Liefertermin laut Händer 7.12.2005
vor ca. 10 Tagen hat mein freundlicher mich angerufen das den termin für die autostadt mir aussuchen könnte. Termin Autostadt Wolfsburg
Sonntag 20.11.2005 ich freu mich schon jetzt.
Re: Liefertermin
Habe meinen am 31.08. bestellt und habe grade erfahren das ich ihn am 29.11. in Wolfsburg abholen kann. Die Lieferzeit wurde damals zwischen 8 Wochen (mit viel, viel Glück) und 12 Wochen angegeben.
Mein Händler sagte mir aber schon bei der Bestellung das ich lieber mal mit 12 Wochen Lieferzeit rechnen soll. Jetzt sind es 13 Wochen, das finde ich noch i.O.
Gruß Ralf