Lieferzeiten
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeiten für die Jungen Sterne sind die in eine andere Niederlassung im Bundesgebiet transportiert werden müssen. Die Aussage von 5-6 Wochen und das nur voraussichtlich kann ich derzeit kaum glauben.
30 Antworten
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 4. Mai 2024 um 10:13:19 Uhr:
Danke das hat sich ja in den letzten Jahren dann deutlich verschlechtert beim letzten Mal dauerte es mit Ansage gerade mal 2 Wochen da wurde beim Kauf das Datum verbindlich angegeben und passte auf den Tag.
Hallo,
ein Wunschauto zu konfigurieren und in zwei Wochen da zu haben, das wird glaube ich nicht funktionieren.
Dazu ist der Vorlauf für manche Baugruppen einfach zu lang.
Ja, es gibt Baugruppen die werden erst bei Bestellung des Fahrzeuges im europäischen Ausland in die Produktion eingeplant.
Dann müssen sie noch 1000km transportiert werden. Dazu kommen noch ein paar Abläufe dazwischen, die nicht an einem Tag erledigt sind.
Ich denke eher, das es eine Ausstattung war, die zufällig so irgendwo rumstand.
Zitat:
@jogie63 schrieb am 5. Mai 2024 um 19:55:44 Uhr:
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 4. Mai 2024 um 10:13:19 Uhr:
Danke das hat sich ja in den letzten Jahren dann deutlich verschlechtert beim letzten Mal dauerte es mit Ansage gerade mal 2 Wochen da wurde beim Kauf das Datum verbindlich angegeben und passte auf den Tag.Hallo,
ein Wunschauto zu konfigurieren und in zwei Wochen da zu haben, das wird glaube ich nicht funktionieren.
Dazu ist der Vorlauf für manche Baugruppen einfach zu lang.Ja, es gibt Baugruppen die werden erst bei Bestellung des Fahrzeuges im europäischen Ausland in die Produktion eingeplant.
Dann müssen sie noch 1000km transportiert werden. Dazu kommen noch ein paar Abläufe dazwischen, die nicht an einem Tag erledigt sind.Ich denke eher, das es eine Ausstattung war, die zufällig so irgendwo rumstand.
Es geht nicht um ein konfiguriertes Wunschauto, es geht um einen komplett verfügbaren Jahreswagen als Junge Sterne. Die 2 Wochen waren einmal, das ist auch nicht meine Erwartung, 5-6 Wochen allerdings auch. Zumal der Transport zwischen den Niederlassungen auch nicht so günstig ist.
wenn man günstig wohnt und einen Bahnanschluß in der Nähe hat, kann man den Jungen Stern auch selber abholen.
Wobei die Heimreise anstrengend sein kann und u.U. eine Übernachtung nötig macht.
Wenn man z.B. aus dem hohen Norden kommt etc.
Zitat:
@TH-H schrieb am 5. Mai 2024 um 21:08:23 Uhr:
wenn man günstig wohnt und einen Bahnanschluß in der Nähe hat, kann man den Jungen Stern auch selber abholen.
Wobei die Heimreise anstrengend sein kann und u.U. eine Übernachtung nötig macht.
Wenn man z.B. aus dem hohen Norden kommt etc.
Das wurde leider nicht angeboten wäre mit Zugfahrt und Übernachtung auch tatsächlich günstiger und schneller gewesen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 5. Mai 2024 um 20:04:12 Uhr:
Zitat:
@jogie63 schrieb am 5. Mai 2024 um 19:55:44 Uhr:
Hallo,
Dazu ist der Vorlauf für manche Baugruppen einfach zu lang.Ja, es gibt Baugruppen die werden erst bei Bestellung des Fahrzeuges im europäischen Ausland in die Produktion eingeplant.
Dann müssen sie noch 1000km transportiert werden. Dazu kommen noch ein paar Abläufe dazwischen, die nicht an einem Tag erledigt sind.Ich denke eher, das es eine Ausstattung war, die zufällig so irgendwo rumstand.
Es geht nicht um ein konfiguriertes Wunschauto, es geht um einen komplett verfügbaren Jahreswagen als Junge Sterne. Die 2 Wochen waren einmal, das ist auch nicht meine Erwartung, 5-6 Wochen allerdings auch. Zumal der Transport zwischen den Niederlassungen auch nicht so günstig ist.
Genau da liegt der Knackpunkt, Transport zwischen Niderlassungen wenn es überhaupt solche sind und nicht wie ich vermute zwischen 2 Händlern dauern immer lange, weil kein regelmässiger Transport zwischen diesen stattfindet und die Fahrzeuge nie den direkten Weg gehen sondern ggf. mehrfach umgeschlagen werden müssen.
Zitat:
@dcmichel schrieb am 5. Mai 2024 um 21:32:10 Uhr:
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 5. Mai 2024 um 20:04:12 Uhr:
Genau da liegt der Knackpunkt, Transport zwischen Niderlassungen wenn es überhaupt solche sind und nicht wie ich vermute zwischen 2 Händlern dauern immer lange, weil kein regelmässiger Transport zwischen diesen stattfindet und die Fahrzeuge nie den direkten Weg gehen sondern ggf. mehrfach umgeschlagen werden müssen.
Es sind auf jeden Fall 2 Niederlassungen, das ist tatsächlich ärgerlich, danke für den Hinweis.
Hallo zusammen,
wer hat in letzter Zeit einen Jungen Stern gekauft der über eine andere Niederlassung in die Verkaufsniederlassung gebracht werden musste, wie lange war eure Wartezeit zwischen Kaufvertrag und Abholtermin.
Danke für eure Rückmeldung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit auf Lieferung' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t7669716.html?...
War das noch nicht genug?
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 5. Mai 2024 um 21:41:32 Uhr:
Zitat:
@dcmichel schrieb am 5. Mai 2024 um 21:32:10 Uhr:
Es sind auf jeden Fall 2 Niederlassungen, das ist tatsächlich ärgerlich, danke für den Hinweis.
Dann wirst dich an deinen Händler wenden müssen, wegen der Lieferzeit.
Zwischen den Niederlassungen wird das Ganze dann etwas komplizierter und könnte auch länger wie 2 Wochen dauern.
Den letzten Jungen Gebrauchten, den habe ich in Germersheim selber abgeholt und zu der Zeit war das noch ein W169er.
Und ich wohne Verkehrsgünstig und konnte da in ca. 3h mit der Bahn hinfahren.
Zitat:
@TH-H schrieb am 13. Mai 2024 um 16:46:08 Uhr:
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 5. Mai 2024 um 21:41:32 Uhr:
Dann wirst dich an deinen Händler wenden müssen, wegen der Lieferzeit.
Zwischen den Niederlassungen wird das Ganze dann etwas komplizierter und könnte auch länger wie 2 Wochen dauern.
Den letzten Jungen Gebrauchten, den habe ich in Germersheim selber abgeholt und zu der Zeit war das noch ein W169er.
Und ich wohne Verkehrsgünstig und konnte da in ca. 3h mit der Bahn hinfahren.
Verkehrsgünstig wohne ich tatsächlich auch allerdings war das in der Niederlassung keine Option auch die Fahrzeit wäre länger als 3 Stunden gewesen. Ich bin jetzt am Ende der 4. Woche ohne irgendeine Info.
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 13. Mai 2024 um 17:03:15 Uhr:
Verkehrsgünstig wohne ich tatsächlich auch allerdings war das in der Niederlassung keine Option auch die Fahrzeit wäre länger als 3 Stunden gewesen. Ich bin jetzt am Ende der 4. Woche ohne irgendeine Info.
Das ist natürlich blöd und nervt.
Ich kenne das aber auch, von einem Jahreswagen, der sich glatt 7 Monate verspätet hatte.
Statt im Mai, habe ich den dann auf den letzten Drücker am 22.12. in Rastatt abholen können.
Da lies ich die Winterräder am alten Leasing Jahreswagen drauf und nahm dessen Sommerräder mit.
Im Werk wurden dann die Winterräder auf den Neuen und die mitgebrachten Sommerräder auf den Alten montiert.
und die Sommerräder des Neuen nahm ich dann mit.
Aber ich habe wenigstens ab und zu eine "Wasserstandsmeldung" zum Liefertermin bekommen.
Auch musste ich auch zum Kundendienst, weil die Zeit von 12 Monate überschritten war.
Das nervte mich, da ich extra nach Stgt. Untertürkheim fahren musste, Morgens, den Wagen abgeben und mit dem ÖPNV dann nach Hause fahren musste.
Fahrzeit über eine Stunde und nachmittags dann das Ganze umgekehrt.
Ich habe mal für meinen Enkel in China ein Spielzeug für 8,-€ gekauft. Da kam gleich ne Mail: Bestellung eingegangen. Kurz danach: Mail mit Rechnung. Dann die Versandmeldung. DHL hat mich dann informiert, wann das Teil geliefert wird und ich konnte per Handy sehen, wie das Postauto durch die Stadt zu mir fährt. So einen Service kann man bei einem Objekt für 50000,- nicht erwarten, wo denkst Du hin?
Zitat:
@M.Nop schrieb am 13. Mai 2024 um 19:24:23 Uhr:
Ich habe mal für meinen Enkel in China ein Spielzeug für 8,-€ gekauft. Da kam gleich ne Mail: Bestellung eingegangen. Kurz danach: Mail mit Rechnung. Dann die Versandmeldung. DHL hat mich dann informiert, wann das Teil geliefert wird und ich konnte per Handy sehen, wie das Postauto durch die Stadt zu mir fährt. So einen Service kann man bei einem Objekt für 50000,- nicht erwarten, wo denkst Du hin?
Genau das ist der Punkt, es geht darum dass man die Kunden einfach informiert, einen Status gibt, aber das ist schon Hard-Selling schneller Abschluss, kein Interesse an Kundenbindung ganz nach dem Motto „anhauen, umhauen, abhauen“.
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 13. Mai 2024 um 19:29:49 Uhr:
Zitat:
@M.Nop schrieb am 13. Mai 2024 um 19:24:23 Uhr:
Ich habe mal für meinen Enkel in China ein Spielzeug für 8,-€ gekauft. Da kam gleich ne Mail: Bestellung eingegangen. Kurz danach: Mail mit Rechnung. Dann die Versandmeldung. DHL hat mich dann informiert, wann das Teil geliefert wird und ich konnte per Handy sehen, wie das Postauto durch die Stadt zu mir fährt. So einen Service kann man bei einem Objekt für 50000,- nicht erwarten, wo denkst Du hin?Genau das ist der Punkt, es geht darum dass man die Kunden einfach informiert, einen Status gibt, aber das ist schon Hard-Selling schneller Abschluss, kein Interesse an Kundenbindung ganz nach dem Motto „anhauen, umhauen, abhauen“.
Hallo,
Ich hoffe dass du deinen Händler oder Verkäufer schon über deine unzufriedenheit mit der Kaufabwicklung informiert hast.
Wir im Forum können hier leider nicht mehr weiter helfen und wir kennen auch nicht deine Vertraglichen vereinbarungen,zum Lieferzeitpunkt.
Die Vertragsfreiheit ist ja bekanntlich in Deutschland unanfechtbar. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Schiedstelle die sich deinem Persönlichen Problem annimmt.
LG Bernhard
Zitat:
@TH-H schrieb am 13. Mai 2024 um 17:19:26 Uhr:
Zitat:
@Exil-Badner schrieb am 13. Mai 2024 um 17:03:15 Uhr:
Verkehrsgünstig wohne ich tatsächlich auch allerdings war das in der Niederlassung keine Option auch die Fahrzeit wäre länger als 3 Stunden gewesen. Ich bin jetzt am Ende der 4. Woche ohne irgendeine Info.Das ist natürlich blöd und nervt.
Ich kenne das aber auch, von einem Jahreswagen, der sich glatt 7 Monate verspätet hatte.
Statt im Mai, habe ich den dann auf den letzten Drücker am 22.12. in Rastatt abholen können.
Da lies ich die Winterräder am alten Leasing Jahreswagen drauf und nahm dessen Sommerräder mit.
Im Werk wurden dann die Winterräder auf den Neuen und die mitgebrachten Sommerräder auf den Alten montiert.
und die Sommerräder des Neuen nahm ich dann mit.
Aber ich habe wenigstens ab und zu eine "Wasserstandsmeldung" zum Liefertermin bekommen.
Auch musste ich auch zum Kundendienst, weil die Zeit von 12 Monate überschritten war.
Das nervte mich, da ich extra nach Stgt. Untertürkheim fahren musste, Morgens, den Wagen abgeben und mit dem ÖPNV dann nach Hause fahren musste.
Fahrzeit über eine Stunde und nachmittags dann das Ganze umgekehrt.
7 Monate verspätet ???