Lieferzeiten
Hallo miteinander. Ich würde gerne wissen ob ihr schon einen Fabia 4 bestellt habt und wie lange die Auslieferung gedauert hat.
Wir haben unseren Fabia im August 21 bestellt und müssen angeblich noch bis Juni warten.
55 Antworten
Wundert mich jetzt auch, der 110 PS TSI ist nach wie vor weder in den aktuellen Preislisten noch im Konfigurator (Zumindest in der deutschen Preisliste und deutschen Konfigurator)
Wir hätten nämlich auch Interesse an diesem.
Edit: Sehe gerade du bist Österreicher und da ist er ja tatsächlich im Konfigurator ???
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 16. August 2023 um 08:12:41 Uhr:
Wundert mich jetzt auch, der 110 PS TSI ist nach wie vor weder in den aktuellen Preislisten noch im Konfigurator (Zumindest in der deutschen Preisliste und deutschen Konfigurator)Wir hätten nämlich auch Interesse an diesem.
Edit: Sehe gerade du bist Österreicher und da ist er ja tatsächlich im Konfigurator ???
Ja, genau. Wir haben mehrere Händler aufgesucht und Interesse am 110 PS Fabia bekundet.
War mir neu, dass dieser Motor in D nicht mal im Konfigurator zu finden ist. ??
Zitat:
@Castlewood schrieb am 16. August 2023 um 09:27:06 Uhr:
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 16. August 2023 um 08:12:41 Uhr:
Wundert mich jetzt auch, der 110 PS TSI ist nach wie vor weder in den aktuellen Preislisten noch im Konfigurator (Zumindest in der deutschen Preisliste und deutschen Konfigurator)Wir hätten nämlich auch Interesse an diesem.
Ja, genau. Wir haben mehrere Händler aufgesucht und Interesse am 110 PS Fabia bekundet.
War mir neu, dass dieser Motor in D nicht mal im Konfigurator zu finden ist. ??
Die Österreicher bekommen den 110 PS von Rotax ;-)
"Ja, genau. Wir haben mehrere Händler aufgesucht und Interesse am 110 PS Fabia bekundet.
War mir neu, dass dieser Motor in D nicht mal im Konfigurator zu finden ist. ??"
Er war auch in D verfügbar und zwar wohl bis April diesen Jahres. Nun scheint er aber wohl zusammen mit dem 65PS Basis-MPI ersatzlos gestrichen worden zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Er war auch in D verfügbar und zwar wohl bis April diesen Jahres. Nun scheint er aber wohl zusammen mit dem 65PS Basis-MPI ersatzlos gestrichen worden zu sein.
Da stellt sich mir dann klarerweise die Frage ob wir in der nächsten Zeit einen unangenehmen Anruf bzgl. Nichtverfügbarkeit entgegennehmen müssen (was mich aber sehr wundern würde) oder es einfach Tagsache ist, dass Österreich hier Kontingent an diversen Motoren zugestanden wird, aber Deutschland nicht.
Zitat:
@Castlewood schrieb am 14. August 2023 um 16:55:37 Uhr:
Grüße aus Österreich.Meine Freundin hat sich letzte Woche einen Fabia bestellt mit dem Liefertermin Dezember. Das wären dann knapp 4 Monate, was mich echt positiv überrascht.
Speziell wenn man heranzieht, dass meine Mutter letztes Jahr 12 Monate auf ihren Jaguar XE warten musste. Angemerkt - was damals als relativ überschaubare Lieferzeit gehandelt wurde.Ich freu mich schon auf den Flitzer.
Welches Modell hat sie denn bestellt und mit welcher Ausstattung?
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 16. August 2023 um 08:08:04 Uhr:
Zitat:
@Castlewood schrieb am 16. August 2023 um 08:05:55 Uhr:
Es handelt sich um den 1,0 TSI mit 110 Pferdchen und DSG.
Mal sehen, wann er dann im Endeffekt wirklich geliefert wird.Jeder Händler sagt was anderes. Ich konnte vor 2 Wochen nur den 1,5 TSI bestellen, da angeblich der 1,0 TSI aus war.
Hab allerdings dann den gleichen Preis bekommen.
Unverb. Liefertermin Q1 2024.
Welches Modell hast du denn bestellt und mit welcher Ausstattung?
Zitat:
Welches Modell hat sie denn bestellt und mit welcher Ausstattung?
Einen 1.0 TSI 110 PS Style mit DSG und ein paar netten Features wie ACC, LED Heckleuchten, 17 Zoll Felgen, großer Tank und noch einige kleine Goodies.
Sehr schön. Dann hoffe ich, dass ihr nicht allzu lange warten müsst. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten ;-)
hallo in die runde,
ich fahre seit 4 jahren einen vw UP GTI und überlege jetzt, diesen zu veräussern und einen FABIA MONTE CARLO zu bestellen.
gestern mal bei einem hiessigen EU-Reimporteur einen konfiguriert.
110 PS motor war möglich.
auf telefonische nachfrage bekam ich die auskunft: 8-10 monate lieferzeit.
gibt es hier vielleicht jemanden, der einen solchen monte carlo schon sein eigen nennt ?
sind die 110ps ausreichend?
"sind die 110ps ausreichend?"
Also so agil wie Dein Up GTI dürfte der110PS Fabia nicht sein. Dafür ist er einfach wesentlich schwerer. Für den täglichen Bedarf sollte es aber trotzdem mehr als ausreichend sein. Gerade auf der Autobahn hat man beim Fabia 4 aerodynamisch noch mal viel herausgeholt.
Wenn Du Dich hinsichtlich der Beschleunigung nicht verschlechtern willst, müsstest Du dann aber eigentlich zum 1,5 TSI greifen.
Ich würde auch den 1.5 TSI empfehlen. Habe ich ja selber auch bestellt.
Hat irgendjemand neue Infos / Erfahrungen zu aktuellen Lieferzeiten? Man liest immer mal, dass Skoda die Lieferketten langsam aber sicher in den Griff bekommt und die Lieferzeiten sich verkürzen.
Die einschlägigen Portale nennen 5-8 Monate, das hängt aber immer mit der individuellen Konfiguration zusammen. Bspw. seltene Ausstattungen, Farben, Motoren....
Ich habe meinen Fabia Monte Carlo 1,5 beim lokalen Händler am 25.1.2023 beatellt. Er ist beim Händler angekommen und ich kann ihn am 24.1.2024 abholen