Lieferzeiten
Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?
175 Antworten
Hat von Euch jemand, welcher im Januar 2023 seinen Audi A8 bestellt hat, mittlerweile einen Auslieferungszeitpunkt genannt bekommen?
Nur unverbindlich 10/23
Gleiches bei mir ebenfalls.
Die Leasingbestätigung vom VWFS ist letzte Woche gekommen, aber nur mit dem Hinweis auf die Lieferzeit laut der Bestellbestätigung = 10/23
Wann erfährt das vermittelnde Autohaus den geplanten Termin?
Ich denke das es mit dem A8 dieses Jahr klappt.
Bei meinem bestellten RS7P steht 12/23, da sehe ich aber schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LOS_80 schrieb am 21. Februar 2023 um 16:46:32 Uhr:
Bei der Werksabholung kann zwischen Neckarsulm und Ingolstadt gewählt werden. Dies kostet nichts extra. Der A8 wird nur in Neckarsulm gebaut. Wichtig ist rechtzeitig ein Termin zur Werksführung zu vereinbaren. Ob es sich lohnt kann ich leider nicht sagen. Bei der Werksabholung in Hannover war ich begeistert!
Da es in der Preisliste die "Audi Erlebnis Abholung" für 1.000 EUR gibt, kostet es wohl doch extra. Früher gab es noch zusätzlich für noch etwas mehr Geld "Werksabholung Exclusive", da bekam man zusätzlich noch andere Bereiche sehen (ohne Gruppe), die sonst nicht gezeigt werden (ich habe mir die Lackiererei angeschaut) und ist einmal über die Teststrecke gefahren worden.
Ich habe Fahrzeuge aus Ingolstadt und Neckarsulm abgeholt und finde Neckarsulm deutlich angenehmer und das Restaurant ist auch besser.
Bei mir stand 1050 Euro Überführung, egal wo ich abhole.
Also Neckarsulm gleicher Preis wie Abholung im Autohaus, deshalb habe ich nun Neckarsulm gewählt.
Zitat:
@4golfer4lover schrieb am 23. Februar 2023 um 20:02:58 Uhr:
Hat von Euch jemand, welcher im Januar 2023 seinen Audi A8 bestellt hat, mittlerweile einen Auslieferungszeitpunkt genannt bekommen?
Bei mir kam die Rückmeldung: Unverbindlich 06/2023.
Gruß _L98_
Zitat:
@_L98_ schrieb am 28. Februar 2023 um 20:43:40 Uhr:
Zitat:
@4golfer4lover schrieb am 23. Februar 2023 um 20:02:58 Uhr:
Hat von Euch jemand, welcher im Januar 2023 seinen Audi A8 bestellt hat, mittlerweile einen Auslieferungszeitpunkt genannt bekommen?Bei mir kam die Rückmeldung: Unverbindlich 06/2023.
Gruß _L98_
Wow. Das wäre super schnell. Welchen Motor hast du genommen und wann genau hast du bestellt?
Ich habe am 19.1. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 09/23.
Zitat:
@Panic7 schrieb am 2. März 2023 um 11:17:42 Uhr:
Wow. Das wäre super schnell. Welchen Motor hast du genommen und wann genau hast du bestellt?Ich habe am 19.1. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 09/23.
Den 50TDI.
Ich habe am 17.01. bestellt.
Gruß _L98_
Aktuelle Lieferzeiten, stand heute:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 3. März 2023 um 14:25:35 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten, stand heute:
Vielen Dank für das aktuelle Dokument! Schaue in so etwas immer gespannt rein... und denke mir dann, dass die Lieferzeiten bei Audi keiner Normalverteilung ähneln - sondern stark nach oben streuen:
Wohlwollend formuliert: vermutlich wird hier der geschätzte Median angegeben bei einer "rechtslastigen Verteilungskurve"
Böse formuliert: die Mädels und Jungs aus dem Marketing schreiben diese Liste für den Vertrieb/Händler und die Produktionsplanung ist gar nicht daran beteiligt ;-)
-Entfernt-
Zitat:
@_L98_ schrieb am 2. März 2023 um 12:37:24 Uhr:
Zitat:
@Panic7 schrieb am 2. März 2023 um 11:17:42 Uhr:
Wow. Das wäre super schnell. Welchen Motor hast du genommen und wann genau hast du bestellt?Ich habe am 19.1. bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 09/23.
Den 50TDI.
Gruß _L98_
Wurde heute angerufen, dass meiner schon in KW16 lieferbereit sein soll. Aufgrund der Abholung in Ingolstadt, wird es voraussichtlich KW 17/18. Wenn das wirklich klappt, wäre das sehr schnell.
Zitat:
@Panic7 schrieb am 6. März 2023 um 17:46:42 Uhr:
Zitat:
@_L98_ schrieb am 2. März 2023 um 12:37:24 Uhr:
Den 50TDI.
Gruß _L98_
Wurde heute angerufen, dass meiner schon in KW16 lieferbereit sein soll. Aufgrund der Abholung in Ingolstadt, wird es voraussichtlich KW 17/18. Wenn das wirklich klappt, wäre das sehr schnell.
Das wäre wirklich in der aktuellen Lage sehr schnell!
Hast Du denn viel Ausstattung drinnen oder eher wenig?
Zitat:
@viper321 schrieb am 6. März 2023 um 18:55:47 Uhr:
Zitat:
@Panic7 schrieb am 6. März 2023 um 17:46:42 Uhr:
Das wäre wirklich in der aktuellen Lage sehr schnell!
Hast Du denn viel Ausstattung drinnen oder eher wenig?
Relativ viel. Hier der Link:
https://www.audi.de/AADSMS31