Lieferzeiten
Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?
175 Antworten
Sieht top aus. Viel spaß für die nächsten 36 Monate.
Hallo und guten Abend,
die Garage füllt sich langsam… mein A8 soll kommende Woche beim Händler eintreffen.
Und mein 296 GTB wird auch grade gebaut - ich freu mich :-).
Da würde ich den zweiten vorziehen.
Bei unserem A8 sind die Papiere wohl beim Händler.
Zitat:
@erazorlll schrieb am 23. September 2023 um 01:33:01 Uhr:
Hatte meinen A8 am letzten Tag im Januar (31.01) bestellt mit BLP um die 122k. Unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung war 10/2023. Jetzt wurde laut Händler das Lieferdatum auf "unbekannt" verschoben. Da bin ich mal gespannt wann er wirklich kommt.
Die Reise geht weiter, jetzt gibt es wieder ein geplantes Lieferdatum mit Mai 24.
Warum und welches Ausstattungsmerkmal aufhält, konnte der Händler nicht sagen. Änderungen wären aber auch nicht mehr möglich.
Ähnliche Themen
Hallo,
verstehe ich nicht ! Welche Ausstattung sollte das denn so lange verzögern… ich habe nahezu alle technischen Extras geordert, dazu noch Sonderleder etc.
Trotzdem steht mein A8 inzwischen beim Händler und geht am Montag in die Zulassung… denke, dass ich ihn Ende nächster Woche abholen kann.
Ich würde nochmal beim Händler nachhaken und im Zweifel mal selbst bei der Dispo anrufen. Hier geht es ja nicht um ein paar Tage Verzögerung, sondern um Monate.
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Zitat:
@erazorlll schrieb am 30. November 2023 um 10:56:15 Uhr:
Zitat:
@erazorlll schrieb am 23. September 2023 um 01:33:01 Uhr:
Hatte meinen A8 am letzten Tag im Januar (31.01) bestellt mit BLP um die 122k. Unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung war 10/2023. Jetzt wurde laut Händler das Lieferdatum auf "unbekannt" verschoben. Da bin ich mal gespannt wann er wirklich kommt.Die Reise geht weiter, jetzt gibt es wieder ein geplantes Lieferdatum mit Mai 24.
Warum und welches Ausstattungsmerkmal aufhält, konnte der Händler nicht sagen. Änderungen wären aber auch nicht mehr möglich.
Hallo,
kommt mir alles sehr bekannt vor.
Bestellung des A8 50TDI im Januar 2023.
Geplanter unverbindlicher Liefertermin Mitte November.
Dieser wurde Anfang November auf Mai 2024 verschoben. Eine kleine Änderung der Lederausstattung ist lt. Verkäufer seitens der Audi AG aber leider auch nicht möglich.
Das Fahrzeug hat nicht viele Extras an Board. Als Begründung für die Verzögerung wurde mir Lieferschwierigkeiten des V6 Diesel-Motor genannt.
Mittlerweile ist mir aber auch schon die Lust am A8 vergangen.
Viele Grüße
Steffen
„Eine kleine Änderung der Lederausstattung ist lt. Verkäufer seitens der Audi AG aber leider auch nicht möglich.“
Da haben wir es wieder: Unflexibel dieser Laden.
Sprich mit dem Verkaufsleiter(vor Ort, nicht am Telefon) und lass dir das erklären ! Wenn schon später, dann bitte wenigstens die Ausstattung noch ändern ! Meiner Erfahrung nach lässt sich die Ausstattung erst dann nicht mehr ändern, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Bei einer mehrmonatigen Verspätung kann davon sicher keine Rede sein ! Meiner Meinung nach kann sich der Händler damit noch glücklich schätzen, bei einer Verspätung von 6 Monaten sollte man dir schon entgegen kommen, Stichwort Ersatzmobilität…
Meinen Dieselmotor haben sie schließlich auch irgendwo gefunden und pünktlich geliefert :-).
Hallo ins Wartezimmer,
anbei ein paar erste Schnappschüsse…
Er geht jetzt in die Zulassung, Winterreifen gehören mir und werden vom aktuellen A8 umgesteckt.
Ich freu mich ! Die Zierleisten aus Carbon sehen super aus in Kombination mit dem roten Leder. Rein subjektiv klingen die Türen vom Facelift nochmal deutlich satter , kann aber natürlich auch sein, dass meiner nach 3 Jahren einfach nur ausgeleiert ist :-).
An alle, die noch warten, haltet durch, es lohnt sich :-).
Mit freundlichen Grüßen
Normi
Die Fondfahrer freuen sich über Bildschirme 🙂
Update: von Ende März/ Anfang April auf... 3.Januar (Übergabetermin) gesprungen :-)
SO kann das neue Jahr wohl starten
Hallo,
klingt doch super ! Ich hole meinen heute ab :-).
Unfassbar, dass ein Unternehmen wie Audi nicht planen kann, wann ein Auto gebaut wird… stehen die früh morgens auf und sagen sich, ach, heute bau ich mal einen A8 ?!
auf dem Hof steht er schon mal.... :-D
Hi ich weiß nicht ob es hierher passt, weiß jemand wann in etwa Produktionsende der Baureihe D5 ist oder ob noch ein FL kommt? Der Nachfolger soll angeblich 2025/26 vom Band rollen was bedeuten würde das der Jetztige noch dieses Jahr im Sortiment ist richtig? Ich bin im Moment am Anfang einer selbstständigen Tätigkeit und muss erstmal etwas Gewinn erzielen bevor die Bank ein Ok geben kann für eine Finanzierung und auf ein gebrauchtes Modell das dann evtl komplett umgebaut werden müsste, sofern das heutzutage überhaupt möglich ist durch Steuergeräte etc, hätte ich nicht so wirklich Lust. Mein Händler gibt keine Auskunft und die Online Beratung schweigt auch.
Zitat:
@Philipp20011 schrieb am 7. Januar 2024 um 05:17:22 Uhr:
Hi ich weiß nicht ob es hierher passt, weiß jemand wann in etwa Produktionsende der Baureihe D5 ist oder ob noch ein FL kommt? Der Nachfolger soll angeblich 2025/26 vom Band rollen was bedeuten würde das der Jetztige noch dieses Jahr im Sortiment ist richtig? Ich bin im Moment am Anfang einer selbstständigen Tätigkeit und muss erstmal etwas Gewinn erzielen bevor die Bank ein Ok geben kann für eine Finanzierung und auf ein gebrauchtes Modell das dann evtl komplett umgebaut werden müsste, sofern das heutzutage überhaupt möglich ist durch Steuergeräte etc, hätte ich nicht so wirklich Lust. Mein Händler gibt keine Auskunft und die Online Beratung schweigt auch.
Klar geben beide keine Auskunft, die wollen ja auch noch eine Weile das aktuelle Modell verkaufen 😉 Aber so wie Audi gerade drauf ist und hinterherrennt bezüglich Modellanläufen ( A5, Q6, A6 e-tron etc. ) würde ich mal behaupten, dass der D5 noch locker bis Ende 2025 / Anfang 2026 bestellbar sein wird.
Respekt mit dem A8, direkt zum Start weg. Das habe ich mich damals nicht getraut 🙂