Lieferzeiten
Hi Leute,
überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉
Gruß Happy
Beste Antwort im Thema
Hi Zusammen,
das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.
Allen eine gute Fahrt
537 Antworten
Hallo zusammen,
Ein bisschen was geht wieder voran. Der neue 300 e T für meine Frau wurde Anfang November 19 bestellt. Am 24.02.20 eingeplant und hätte Anfang April kommen sollen. Am 28.04. hat sie Bescheid bekommen, dass er jetzt neu eingeplant wird und vorrausichtlich Ende Mai zur Übergabe beim Händler eintrifft. Also gute 6-8 Wochen Coronaverzögerung zu den ursprünglichen fünf bis sechs Monaten Lieferzeit.
VG M.H.
Ich habe mir anfang Januar über das Firmanangehörigengeschäft einen C43 Coupe als Folgeauftrag für meinen im Mai auslaufenden Leasingvertrag bestellt.
Urspüngliche Lieferung wäre im April gewesen. Seit dem 19.03 steht das Auto auf Eingeplant, Fertigung in Bremen.
Stand heute, 06.05: Status in der App unverändert. Im Online Firmenangehörigengeschäft steht das Auto noch auf Lieferung:April, zudem ist eine Anpassung der Ausstattung noch möglich, eine Nachricht das ich meine Ausstatung bis zum xx.xx.xxxx finalisieren kann ist ebenfalls nicht angekommen.
Im grunde ist das Auto, laut diesen Daten, noch nicht in Produktion.
Da es aber langsam mit meinem aktuellen Fahrzeug knapp wird, hab ich im Kundencenter nachgefragt bis wann ich mit einer Auslieferung rechnen kann.
Zitat: ''Guten Tag, der C43 ist auf dem Weg nach Sindelfingen. Aufgrund aktueller Situation kann ich nicht abschätzen bis wann der Wagen hier ist.''
Also ist der Karren schon längs gebaut und auf dem Weg nach Sindelfingen. Fraglich wieso er noch immer auf Eingeplant steht, wieso er im Online Firmenangehörigengeschäft noch immer Anpassbar ist und wieso keine Nachricht zum finalisieren gekommen ist. Fahrzeugunterlagen zum Anmelden sollten eig. auch schon da sein.
Ganz kuriose Sache.
von mir auch ein kleines update:
C300de T-Modell
Bestellt: Ende Januar
Eingeplant: 05.03.
Rohbau sollte zwischen 27.03. und 04.04. erfolgen
jetzt: ab 14.05.
Übergabe in HB: Ende Mai/Anfang Juni.
Zitat:
@DaimlerDan schrieb am 7. Mai 2020 um 08:07:48 Uhr:
von mir auch ein kleines update:C300de T-Modell
Bestellt: Ende Januar
Eingeplant: 05.03.
Rohbau sollte zwischen 27.03. und 04.04. erfolgen
jetzt: ab 14.05.
Übergabe in HB: Ende Mai/Anfang Juni.
Wann hast ihn bekommen?
Ähnliche Themen
Jetzt ist er da 😁
Meine Frau hat ihn diese Woche beim Händler abgeholt.
Leider totales Sauwetter, drum gibt's die Bilder für den Photothread später.
Ich habe am 28.05. einen 300 de T-Modell C-Klasse bestellt. Es hieß 3-4 Monate Lieferzeit. Passt das noch in Zeiten Corona oder was ist eure Erfahrung?
U.U. könnte es ja sogar sein, dass das Fahrzeug bei längerer Lieferzeit gar nicht mehr ausgeliefert wird, weil ab Anfang Q2/2021 der Nachfolger der C-Klasse erscheint?
Letzteres wird auf keinen Fall passieren, ich habe diesen Monat das gleiche Fahrzeug wie du bestellt. Soll dieses Jahr noch kommen.
Evtll kann dir dein Händler was zum aktuellen Stand sagen ?
Zitat:
@danyo68 schrieb am 30. August 2020 um 17:19:24 Uhr:
Letzteres wird auf keinen Fall passieren, ich habe diesen Monat das gleiche Fahrzeug wie du bestellt. Soll dieses Jahr noch kommen.Evtll kann dir dein Händler was zum aktuellen Stand sagen ?
ich danke Dir... mein Händler hat keine Auskunft für mich. Daher dachte ich an das Forum und dortige Erfahrungen. dann warte ich weiter und freue mich auf das Fahrzeug :-)
Zitat:
@bagaluga schrieb am 30. August 2020 um 16:21:29 Uhr:
Ich habe am 28.05. einen 300 de T-Modell C-Klasse bestellt. Es hieß 3-4 Monate Lieferzeit. Passt das noch in Zeiten Corona oder was ist eure Erfahrung?
U.U. könnte es ja sogar sein, dass das Fahrzeug bei längerer Lieferzeit gar nicht mehr ausgeliefert wird, weil ab Anfang Q2/2021 der Nachfolger der C-Klasse erscheint?
Nachfolger aber Limousine. T Modell halbes Jahr später denk ich. Hab meinen auch im Juni bestellt. Ich hoffe der kommt dieses Jahr wegen Plugin Prämien
Zitat:
@a-cut schrieb am 30. August 2020 um 18:59:24 Uhr:
Zitat:
U.U. könnte es ja sogar sein, dass das Fahrzeug bei längerer Lieferzeit gar nicht mehr ausgeliefert wird, weil ab Anfang Q2/2021 der Nachfolger der C-Klasse erscheint?Nachfolger aber Limousine. T Modell halbes Jahr später denk ich. Hab meinen auch im Juni bestellt. Ich hoffe der kommt dieses Jahr wegen Plugin Prämien
Servus,
Ich habe meine Limousine im Februar bestellt, Lieferzeit war Juli und jetzt habe ich die Info erhalten das es Dezember wird.
Wenn du im Mai bestellt hast gehe ich von min. Jan. Oder Februar 2021 aus.
Zitat:
Ich habe ebenfalls Anfang Mai bestellt (C300 de T-Modell) und als groben Liefertermin "...frühestens ende Oktober" genannt bekommen. Denke aber auch, dass es eher später wird.
Hab aber jetzt schon die Info erhalten, dass der definitiv ohne das bestellte Airmatic Fahrwerk gebaut und ausgeliefert wird 🙁
Zitat:
@danyo68 schrieb am 30. August 2020 um 22:31:19 Uhr:
Meinst mit Plugin Prämie die BAFA Förderung? Geht die nicht bis 31.12.21 ?
Oh du hast recht. Anträge können bis 31.12.2021 gestellt werden. Dachte nur bis ende 2020
habe heute Info vom Freundlichen bekommen. Lieferung Ende Okt./Anfang Nov. (Bestellung war der 28.05.2020)
Habe Montag auch nachgefragt. Lieferung voraussichtlich Ende Oktober. Bestelldatum 8.6.2020.
Edit: C300de t-Modell