Lieferzeiten
Mal eine Frage zum Clio 4 grantour Phase 2!
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:27:10 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Juni 2018 um 07:12:54 Uhr:
Sicher, dass er Euro 6d-TEMP hat?
So bestätigte es mir mein Verkäufer.
Gibt keine Euro6d-TEMP beim Clio 😉, da hat der Kollege aber Käse erzählt, ist auch eher unwahrscheinlich das er 1.2er noch umgestellt wird da nächstes Jahr der Nachfolger kommt mit dem neuen 1.3er Motor
79 Antworten
Glückwunsch und immer gute Fahrt damit @Woelli10 🙂.
Wie sieht es denn in Sachen Abgasnorm aus? Weil dir der Händler doch erzählen wollte, der Neue würde schon Euro 6d temp erreichen was hier ja bezweifelt wurde...
Zitat:
@DPLounge schrieb am 27. Juni 2018 um 07:43:04 Uhr:
Glückwunsch und immer gute Fahrt damit @Woelli10 🙂.Wie sieht es denn in Sachen Abgasnorm aus? Weil dir der Händler doch erzählen wollte, der Neue würde schon Euro 6d temp erreichen was hier ja bezweifelt wurde...
Hab gerade mal nachgeschaut, im Fahrzeugschein steht Euro6.
Vielleicht sagt ja die Schlüsselnummer HSN000026 mehr aus.
Jetzt noch Euro 6 gekauft!! Hat denn der Händler nichts über neue Abgasnorm en gesagt?
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 27. Juni 2018 um 10:53:15 Uhr:
Zitat:
@DPLounge schrieb am 27. Juni 2018 um 07:43:04 Uhr:
Glückwunsch und immer gute Fahrt damit @Woelli10 🙂.Wie sieht es denn in Sachen Abgasnorm aus? Weil dir der Händler doch erzählen wollte, der Neue würde schon Euro 6d temp erreichen was hier ja bezweifelt wurde...
Eine HSN sagt rein garnichts zur Abgasnorm aus, nur die Kombi aus HSN und TSN.
https://www.kba.de/.../sv221_m1_schad_pdf.pdf?...
Was dort die Eintragungen bei den Abgasnormen bedeuten: https://www.kba.de/.../sv1_007_bekanntmachung_pdf.pdf?...
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Interessant wäre welche Emissionsschlüsselnummer bei dir im Schein steht?
Also eine "36" mit 2 Buchstaben dahinter.
Was steht da bei dir?
Zitat:
@DDElixir schrieb am 27. Juni 2018 um 18:54:03 Uhr:
Zitat:
Vielleicht sagt ja die Schlüsselnummer HSN000026 mehr aus.Interessant wäre welche Emissionsschlüsselnummer bei dir im Schein steht?
Also eine "36" mit 2 Buchstaben dahinter.Was steht da bei dir?
Bei mir steht 36W0
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 27. Juni 2018 um 22:53:51 Uhr:
Zitat:
@DDElixir schrieb am 27. Juni 2018 um 18:54:03 Uhr:
Interessant wäre welche Emissionsschlüsselnummer bei dir im Schein steht?
Also eine "36" mit 2 Buchstaben dahinter.Was steht da bei dir?
Bei mir steht 36W0
Dann ist es leider so wie hier einige schon angemerkt haben.
Dein Auto ist ganz normal nach Euro 6b (NEFZ) abgenommen, also nichts mit Euro 6d-Temp.
Kannst du ja deinen Händler mal nach fragen...wobei das wahrscheinlich eher Unwissenheit denn Täuschung ist.
Schlimm genug, dass der Händler offenbar keine Ahnung hat, welche Abgasnorm derzeit bei den Fahrzeugen die er ausliefert, aktuell ist... 😕🙁.
Wenn Renault (oder irgendein anderer Hersteller) die ganze Angebotspalette endlich auf die ab 1.9. geltende Norm aktualisiert hat werden sie das bestimmt werbewirksam der Presse mitteilen oder ganzseitige Anzeigen schalten. Von daher konnte ich mir auch absolut nicht vorstellen, dass jetzt ausgelieferte Clios schon Euro 6d temp erreichen...
6d-Temp wird der jetzige Clio eh nicht mehr bekommen sondern 6c, erst der Nachfolger der nächstes Jahr erscheint wird d-Temp haben
@Woelli10
Und wie fällt Dein erstes Fazit aus zum neuen Auto? Ich warte immer noch auf meinen!
Zitat:
@Michelangelo77 schrieb am 25. Juli 2018 um 16:59:48 Uhr:
@Woelli10
Und wie fällt Dein erstes Fazit aus zum neuen Auto? Ich warte immer noch auf meinen!
Hallo und Guten Morgen,
meine Frau ist mit dem Clio nun ca. 1.500 km gefahren und hat eigentlich nix
daran auszusetzen. Er lässt sich sauber schalten und sehr ruhig fahren. Von diversen
Störgeräuschen ist bis jetzt auch noch nichts zu hören. Ist halt für sie auch vieles
neu z.B. das mit den Apps (R-Link).
Fazit: Bis jetzt alles gut und richtig gemacht, auf das er uns lange erhalten bleibt.
Gruss Woelli10
PS: Unser Hund (Aussie) kommt mit dem Platz hinten ebenfalls gut zurecht 🙂
@woelli
Mal ne Frage zum R-link
Ist das jetzt immer noch so das sich das Radio ausschaltet sobald man die Fahrertür öffnet? Bei nicht laufendem Motor versteht sich!
Zitat:
@Michelangelo77 schrieb am 27. Juli 2018 um 14:07:03 Uhr:
@woelli
Mal ne Frage zum R-link
Ist das jetzt immer noch so das sich das Radio ausschaltet sobald man die Fahrertür öffnet? Bei nicht laufendem Motor versteht sich!
Ja, Radio geht beim öffnen der Tür aus.
So mal ein kurzes Update!
Liefertermin beim Händler schon 2 mal nach hinten verschoben! Jetzt ist es der 29.8!
Er ist endlich eingetroffen! Kann aber noch nicht übergeben werden da die Sondergenehmigung seitens Renault für die Zulassung beim kba noch nicht vorliegt! Also wieder warten!