Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Bei mir ist in der my Audi Anzeige, der Status von Produktion auf Auslieferung gesprungen. Obwohl der Unverbindlicher Liefertermin: auf 05/2017 stand. Bin mal gespannt wann sich Audi melden wird. Wollte eigentlich keine Winterreifen mehr drunter bauen.

Bei mir ist nun seit gestern KW14 als Auslieferungstermin drin (wäre die zweite Aprilwoche) und leider wohl auch schon produktionsbestätigt. Hätte gerne noch die Standheizung, die nun verfügbar ist, mit reingenommen als Gimmik.

Wie schaut ihr euch das in myAudi an? Holt ihr alle selbst ab? Falls nicht, geht das doch nur mit der Fahrgestellnummer,oder? Die gibt es bei mir leider noch nicht.

Ich hole in IN ab. Daher habe ich mit dem Auftaktpaket die Kommissionsnummer und den Freischaltcode erhalten und konnte das bestellte Fahrzeug bei myaudi anlegen. Da man meines WIssens nach kein AUftaktpaket bekommt, sofern man nicht ab Werk abholt, geht das wohl wirklich erst ab der Fahrgestellnummer. Soweit ich weiß funktioniert das aber auch nicht immer sauber.

Bei meinem S5 SB ist als Fertigstellung schon länger die KW 8 eingetragen (laut Aussage des Freundlichen).
Nur hat sich Audi wegen einem Termin noch nicht gemeldet. Kann mir jemand, der seinen neuen Audi schon entgegen nehmen durfte, verraten wann die sich wohl melden? Und wie viel Zeit zwischen Anruf und Abholung gelegen hat? Die Vorfreude steigt so langsam 🙂

Eine Woche lag bei mir zwischen Anruf und Abholung

Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI, s-tronic, 190 PS

Bestelldatum: 09.12.2016 als 2.0 TDI
Unverbindlicher Liefertermin TDI :06/2017

Änderung am 16.02.2017
Update für den TFSI: 4/2017

Zitat:

@TTudi schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:37:46 Uhr:

Typ: S5 Sportback
Bestellung: KW 39
AB, aktualisiert (kleine Konfi-Änderung): KW 50
Lieferung: KW 7

Update:
Abholung am 22.2. beim Händler

Zitat:

@MagicA5 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:57:54 Uhr:

Typ: A5 Cabrio
Bestellt: KW48
Lieferung (AB): April 2017

Gerade die Kommissionsnr für mein A5 Cabrio 2.0 TFSI bekommen. Laut Anschreiben ist es in 3-4 Wochen bereit zur Abholung. Könnte als mit etwas Glück noch im März klappen 🙂

Zitat:

@Audi_driver1 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:54:30 Uhr:

Ich hole in IN ab. Daher habe ich mit dem Auftaktpaket die Kommissionsnummer und den Freischaltcode erhalten und konnte das bestellte Fahrzeug bei myaudi anlegen. Da man meines WIssens nach kein AUftaktpaket bekommt, sofern man nicht ab Werk abholt, geht das wohl wirklich erst ab der Fahrgestellnummer. Soweit ich weiß funktioniert das aber auch nicht immer sauber.

Bei meinem S5 SB ist als Fertigstellung schon länger die KW 8 eingetragen (laut Aussage des Freundlichen).
Nur hat sich Audi wegen einem Termin noch nicht gemeldet. Kann mir jemand, der seinen neuen Audi schon entgegen nehmen durfte, verraten wann die sich wohl melden? Und wie viel Zeit zwischen Anruf und Abholung gelegen hat? Die Vorfreude steigt so langsam 🙂

UPDATE: Heute den Abholtermin fixiert: 01.03.2017 🙂
Die Vorfreude ist jetzt doch auf einmal recht groß.
Von der Übernahme werde ich Fotos machen und spätestens am Wochenende zu dem ersten Eindruck ein paar Worte verlieren.

Ich hole meinen diesen Samstag und damit 2 Wochen früher als geplant ab. Abholschein gerade per mail erhalten.

Spannend ist, ob das Auto bis übermorgen fertig ist,
weil auf myAudi steht der Wagen immer noch auf "Status 3 - Produktion".
Und das seit mehr als 3 Wochen...
Fehlt noch 4-Perfection und 5-Abholung.
Der Freundliche meinte aber, dass im Web oft nicht aktualisiert wird und er so etwas schon öfter gehabt hätte.
Eigentlich komisch, dass das nicht automatisch anhand der VIM erfolgt.
Die leben doch hoffentlich "Industrie 4.0"
🙄

S5 Coupé

Bestellt: 03.02.17
Liefertermin: Mitte Mai (angabe Händler mündlich)
AB: Juni
Code: AT4FMZ4T

Zitat:

@newbeginner schrieb am 2. März 2017 um 10:53:01 Uhr:

S5 Coupé

Wann hast du denn deine AB bekommen?

Zitat:

@pasci2132 schrieb am 2. März 2017 um 10:58:21 Uhr:

Zitat:

@newbeginner schrieb am 2. März 2017 um 10:53:01 Uhr:

S5 Coupé

Die kam erst am 23.02., sprich fast 3 Wochen.

Kann mir hier einer Beantworten, wann man den AudiCode bekommt?

Zitat:

@newbeginner schrieb am 2. März 2017 um 11:09:21 Uhr:

Zitat:

@pasci2132 schrieb am 2. März 2017 um 10:58:21 Uhr:

Die kam erst am 23.02., sprich fast 3 Wochen.

Interessant ich habe auch am 03.02 bestellt und bis jetzt immer noch keine AB von Audi. Liegt das eventuell an der Individuallackierung?

@Pasci2132: Das weiß ich leider nicht, sorry 🙁

Und eine weitere Frage zur Abholung. Ich habe Werksabholung in Ingolstadt gewählt, wie lange zuvor erhalten ich hier Infos bzgl. Terminvergabe?

Zitat:

@newbeginner schrieb am 2. März 2017 um 11:20:01 Uhr:

@Pasci2132: Das weiß ich leider nicht, sorry 🙁

Und eine weitere Frage zur Abholung. Ich habe Werksabholung in Ingolstadt gewählt, wie lange zuvor erhalten ich hier Infos bzgl. Terminvergabe?

Bei meinem A3 damals war es so, dass ich 1 Monat bevor Abholung das Schreiben bekommen habe mit der Kennzeichentasche. Ca. 1 Woche vor der Abholung konnte ich einen Termin vereinbaren.

Deine Antwort