Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Schadensersatz wäre meiner Meinung nach blödsinn, da es ja immer unverbindliche Zeitangeben sind.

Es ist einfach so, so zumindest meine Erfahrungen bisher bei Audi, dass die Autohäuser auch immer einen Draht zur Audi Verkaufssteuerung haben und dort auch gewissen Möglichkeiten besitzen, Wagen zur priorisieren.

Hätte zwar meinen S5 nun auch gerne so schnell wie möglich, aber diese Mal bin ich recht entspannt, da ich die letzten Tage mit dem TTS auch noch genieße 🙂 Sollte der S5 bis April nicht da sein, krieg ich nen A3 als Leihwagen, da mein TTS ab April den Besitzer wechselt. Dadurch hat der Händler auch großes Interesse daran, mir schnell den Wagen zu besorgen, da er sonst noch die Zusatzkosten des A3´s hat, da dieser über die Audi Autovermietung vermittelt wird.

wieviel vorher bekommt man vom Audi Händler eigentlich Post um einen Termin für die Werksabholung zu vereinbaren bevor man den Wagen tatsächlich abholen kann?

Hab bisher noch nichts bekommen, aber Liefertermin vorraussichtlich KW 6. Glaub so langsam nicht mehr das das klappen soll.

Typ: A5 Sportback
Bestellung: KW44
AB: KW45/ 51
Lieferung: Feb. 2017
Gewünscht/Planung : Mrz. 2017

Produktionsverlauf: Produktion (seit 12.01.2017)

@Black_Wega: Was für einen Motor hast du drin?

Zitat:

@Sisterray schrieb am 13. Januar 2017 um 09:07:45 Uhr:

@Black_Wega: Was für einen Motor hast du drin?

Es handelt sich um den 2.0 TDI

Eine Übersicht mit meiner Ausstattungen habe ich mal sporadisch hier angefangen festzuhalten

Heute bestellt.
Audi-Code AGUGA905.
Unverbindlicher Liefertermin 05/2017. Mal die Auftragsbestätigung abwarten. Ich rechne eher mit Juni oder Juli.

Zitat:

@Lorne schrieb am 16. Dezember 2016 um 21:00:12 Uhr:

Typ: S5 SB
Bestellt: 16.12.2016
Lieferung vsl.: 06/2017

Update:

AB bekommen vsl. März Liefertermin.

Hallo, ich bin neu im Forum. Habe heute meine AB von Audi bekommen.

Typ: S5 Sportback
Bestellung: KW51
AB: KW 3
Lieferung: April 2017
Farbe: Nardograu

Mein A5 SB 3.0 Tdi, bestellt in KW42 steht weiterhin auf Lieferung April, finde ich schon sehr lang.

Jup, das ist bei mir ähnlich. Mein A5 Sportback 2.0 TFSI bestellt am 30.09.16 hat auch gemäß AB eine unverbindlichen Liefertermin am 07.04.2017.
Jetzt überholen uns ja alle. Ich vermute und hoffe, dass unsere plötzlich eher kommen. Alles andere ergebe ja keinen Sinn, da die Ausstattung der anderen Fahrzeuge ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

Dass ein FZG mit Nardograu schon so früh kommt wundert mich. Die Farbe ist toll an dem Wagen !

Update

Typ: A5 Sportback 2.0TFSI/252 mit Panoramadach
Bestellung 14. November: Lieferung unverbindlich im Mai
Auftragsbestätigung 22. November: Liefertermin Mitte März
Endgültige Infos: Abholbar KW08 ab 20. Februar, KW10 (Anfang März) vereinbart

A5 Sportback 2.0TDi 190 PS quattro
Bestellung: 10.01.2017
Auftragsbestätigung: 12.01.2017
Liefertermin: März/April

Zitat:

@belowzero schrieb am 20. Januar 2017 um 15:03:14 Uhr:

Update

Typ: A5 Sportback 2.0TFSI/252 mit Panoramadach
Bestellung 14. November: Lieferung unverbindlich im Mai
Auftragsbestätigung 22. November: Liefertermin Mitte März
Endgültige Infos: Abholbar KW08 ab 20. Februar, KW10 (Anfang März) vereinbart

Da geht es Dir wie mir.
Mein S5 Coupe ist auch in der KW 8 abholbar und ich habe mit meinem Händler einen Termin für die KW10 ausgemacht.

Zitat:

Da geht es Dir wie mir.
Mein S5 Coupe ist auch in der KW 8 abholbar und ich habe mit meinem Händler einen Termin für die KW10 ausgemacht.

Wann hast Du bestellt? Auch Mitte November?

Deine Antwort