ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lieferzeiten

lieferzeiten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:17

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.

Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.

Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.

Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...

Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.:)

3305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3305 Antworten

@Kugelbake1 Ich habe von blue oval mit der händlernummer und Ordernummer erfahren, dass er am 25.1 gebaut worden ist und mit der Grande Roma auf dem Weg nach antwerpen ist. Wenn du weißt welches Schiff es ist kannst du es im Internet verfolgen. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9247936 . Einfach eine PN mit Ordernummer und händlernummer an blue oval und der schaut dann mal nach. Du solltest aber vier Wochen warten nach deiner Bestellung weil bis dahin tut sich sowieso nichts. Nach dem Bau dauert das ca 4 Wochen. Von Valencia nach Antwerpen mit dem Schiff oder je nachdem wo du wohnst von Valencia nach Koper mit dem Schiff. Dann mit dem Autotransporter vom jeweiligen Hafen zum Händler.

Zitat:

@Starwing schrieb am 10. Februar 2018 um 09:41:23 Uhr:

Ich habe von blue oval mit der händlernummer und Ordernummer erfahren, dass er am 25.1 gebaut worden ist und mit der Grande Roma auf dem Weg nach antwerpen ist. Wenn du weißt welches Schiff es ist kannst du es im Internet verfolgen. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9247936 . Einfach eine PN mit Ordernummer und händlernummer an blue oval und der schaut dann mal nach. Du solltest aber vier Wochen warten nach deiner Bestellung weil bis dahin tut sich sowieso nichts.

ja hab ich gemacht. Habe ihn gestern die Daten durchgegeben.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:13:34 Uhr:

Zitat:

@Starwing schrieb am 10. Februar 2018 um 09:09:36 Uhr:

Meiner ist gestern in Antwerpen angekommen mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis es beim Händler ist.

woher erfährt man das so genau das er jetzt da und da ist. Bei mir war es die letzten male immer so eine Woche vom Bau bis zum Händler.

Mir hat Blue die VIN, das Baudatum, und die Fähre mitgeteilt. Und dann kannst du verfolgen, wann die Fähre ablegt und wenn sie anlegt. Bei mir hat es von Bau bis Ankunft beim Händler ca. 5 Wochen gedauert...

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:13:34 Uhr:

Zitat:

@Starwing schrieb am 10. Februar 2018 um 09:09:36 Uhr:

Meiner ist gestern in Antwerpen angekommen mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis es beim Händler ist.

woher erfährt man das so genau das er jetzt da und da ist. Bei mir war es die letzten male immer so eine Woche vom Bau bis zum Händler.

Aber wohl kaum bei einem Auto, das in Valencia/Spanien produziert wird...

Rechne für diese Spanne mal ziemlich genau mit 4 Wochen.

Ich weiß nicht wo blue oval arbeitet aber wenn er in Köln bei Ford arbeitet musst du wohl warten bis Aschermittwoch. Karneval ist in Köln Ausnahmezustand und bei Ford haben die frei soviel ich weiß :)

@Starwing

Weißt du wo deiner gerade ist? Wann soll deiner denn beim Händler stehen?

Wir haben ungefähr gleichzeitig bestellt. Baudatum war der 30.01.

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 10. Februar 2018 um 10:48:03 Uhr:

@Starwing

Weißt du wo deiner gerade ist? Wann soll deiner denn beim Händler stehen?

Wir haben ungefähr gleichzeitig bestellt. Baudatum war der 30.01.

Meiner ist in Antwerpen im Hafen. Geh mal davon aus, dass er nächste Woche beim Händler eintreffen wird.

In Antwerpen kommen nur die Kugas für Nord bis Mitte Deutschland an. Ich wohne in Nord Bayern Würzburg (Spessart) 100 Km von Frankfurt am Main. Deshalb in Antwerpen/Belgien. Von Antwerpen nach Würzburg braucht ein LKW ca. 7 Stunden.

Für den Süden von Deutschland kommen die Kugas in Hafen von Koper an.

@Starwing:

Ja genau. Meiner landet in Koper. Der sollte mittlerweile auch auf dem Seeweg sein.

Mal schauen, ob es bis zur Woche ab 26.02. klappt. ;)

...oopsi, hab überlesen, dass du den Weg von deinem ja schon beschrieben hattest. Sorry

Ja meiner ist auch langsam aber sicher in der Planung. Habe heute von BlueOval erfahren das er am 21.02. gebaut wird.

Das ist doch mal ne Leistung von der Bestellung bis zum Bau gerade mal 4 Wochen

Ich bin auch wieder da.

Ich habe, nachdem ich im Oktober 2017 einen Kuga ST Line mit 182PS Benziner bekommen habe, heute einen Kuga ST Line 2.0 L Tdci mit 180Ps mit der selben Ausstattung bestellt.

Wie lange ist denn momentan die Wartezeit bei einem Diesel?

Vielen Dank vorab

Geht auf jeden Fall viel schneller, als mit Deinem ersten ST-Line. Gibst Du den schon wieder ab?

Also ich habe meinen am 12.01 bestellt und laut BlueOval sollte er am 08.03 beim Händler eintreffen.

Habe einen 150PS Diesel ST bestellt.

Zitat:

@Leon8380 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:43:54 Uhr:

Also ich habe meinen am 12.01 bestellt und laut BlueOval sollte er am 08.03 beim Händler eintreffen.

Habe einen 150PS Diesel ST bestellt.

ja ich auch

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:14:44 Uhr:

Ich bin auch wieder da.

Ich habe, nachdem ich im Oktober 2017 einen Kuga ST Line mit 182PS Benziner bekommen habe, heute einen Kuga ST Line 2.0 L Tdci mit 180Ps mit der selben Ausstattung bestellt.

Wie lange ist denn momentan die Wartezeit bei einem Diesel?

Vielen Dank vorab

ist die Qualität so groß das man nach so kurzer Zeit wieder einen neuen braucht, oder wird deiner

gewandelt ?

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:06:53 Uhr:

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 12. Februar 2018 um 17:14:44 Uhr:

Ich bin auch wieder da.

Ich habe, nachdem ich im Oktober 2017 einen Kuga ST Line mit 182PS Benziner bekommen habe, heute einen Kuga ST Line 2.0 L Tdci mit 180Ps mit der selben Ausstattung bestellt.

Wie lange ist denn momentan die Wartezeit bei einem Diesel?

Vielen Dank vorab

ist die Qualität so groß das man nach so kurzer Zeit wieder einen neuen braucht, oder wird deiner

gewandelt ?

"Gewandelt" vom FFH , nicht von Ford Köln. Bin sehr unzufrieden mit dem Tempomat, das ist lt.Ford Köln nur bei dieser Konfiguration so .... Es ist aber kein Defekt sondern einfach nur blöd geregelt.

Ich bin aber sonst (ausser Tempomat) mittlerweile sehr zufrieden mit dem Wagen. Da ich Automatic auf alle Fälle haben möchte, gibt es nur den Schritt zum Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen