Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
@Leberkäsbaron
Warum schaltest Du die Start-Stopp Automatik nicht vor dem Einparken aus? Ist doch nur ein Knopfdruck...
Zitat:
@petergut1 schrieb am 16. November 2014 um 20:35:45 Uhr:
21.07. bestellt - 18.11. Übergabe in München. Morgen sitze ich im Zug :-)
Viel Spaß!
Vielleicht hast du auch Herrn Voss für die Einweisung... ;-)
Ich darf auch seit dem WE spielen :-)
Zitat:
@spiderblues
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich aussteige bleibt das Radio an! Habe noch keine Einstellung gefunden um das abzustellen. Ich muß es entweder manuell aus machen oder das Fzg. abschließen...
Stimmt - ist mir auch aufgefallen, allerdings komme ich von Volvo, das geht das Radio beim Aussteigen aus.
Aber das ist recht unproblematisch, wenn man zusperrt - was man zumeist tut - geht's ja aus.
Wenn man allerdings verhindern möchte, dass das Radio bei offener Türe plärrt, dann muss man manuell eingreifen, die Start/Stopp-Taste noch mal drücken.
Zitat:
@spiderblues
Und was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist: Die Ablagemöglichkeiten sind nicht gerade üppig! Kein Brillenfach, nix geeignetes für Kleinteile (Schlüssel, Einkaufchips, etc.), keine Schlitze oder Ablagen für Park, -Zugangs- oder sonstige Karten, ... Die Seitenablagen sind dafür viel zu groß! Da fliegt ja alles rum. Vorteil: große Flaschen passen rein.
Aber das wurde hier glaub auch schon irgendwo diskutiert!
Oh ja, absolut bescheiden. Wollte die Dinge aus meinem Volvo einfach in den BMW umräumen - Pustekuchen. Auch das Handschuhfach ist kaum zu nutzen, außer für die Betriebsanleitung. Auch das Problem wohin mit de Sonnenbrille (in der Mittelkonsole unter der Armlehne ist der Zugriff etwas schlecht; groß ist das Fach eh nicht).
Zitat:
@spiderblues
Die Verarbeitung im Innenraum geht so. Mein SLK war da deutlich besser. Für den Preis hart an der Grenze aber noch ok.
Da kann ich erst mal nichts schlechtes sagen, komme allerdings nicht von MB oder Audi. Außer dass ich die Nähte in der Stoff-Polsterung der Rückenlehne mal ansprechen werde, das sieht da etwas "krumpfelig" aus.
Aber eine peinliche Verarbeitungspanne: in der Heckscheibe ist ja die 3. Bremsleuchte oben unter einer Abdeckung integriert - da wurde aber die Scheibe beim Einbau nicht geputzt, die Scheibe ist dort staubig/dreckig, mit 3 Wischspuren drin 😕.
Zitat:
@spiderblues
Die Fahreigenschaften sind aber überragend! Das macht einfach nur Spaß!
Ja, absolut klasse - vor allem für mich, wo ich zuvor nicht BMW gefahren bin, ein spürbare Veränderung.
Zitat:
@spiderblues
So, werde jetzt weiter auf Entdeckungsreise gehen... 😉Schönes Wochenende!
Entdeckt habe ich das meiste über das WE schon, werde aber erst mal noch viel er-fahren wollen ;-)
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@spiderblues schrieb am 16. November 2014 um 22:18:19 Uhr:
Viel Spaß!Zitat:
@petergut1 schrieb am 16. November 2014 um 20:35:45 Uhr:
21.07. bestellt - 18.11. Übergabe in München. Morgen sitze ich im Zug :-)
Vielleicht hast du auch Herrn Voss für die Einweisung... ;-)
Ich hatte eine kompetente Frau. Die Abholung war aber nicht der "Bringer". Das gesamte Personal ist sehr höflich. kompetent und zuvorkommend, von der virtuellen Einweisung hätte ich mir aber mehr versprochen...und mein X4 als 1:43 Modell gibt es noch nicht...auch in vielen anderen Größen nicht.
Uhh jetzt wirds spannend!
Die Fahrt über den großen Teich hat er schon mal geschafft.
Ausgeladen ist er auch und steht jetzt seit 4 Tagen im Regen rum..
Fehlt nur noch Status "DELIVERED FROM", oder??
Status Details
LINER RELEASE BREMERHAVEN 18-11-2014 17:33:51
DISCHARGED BREMERHAVEN 15-11-2014 18:00:00 1
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 31-10-2014 12:59:11 1
RECEIVED AT TERMINAL CHARLESTON,SC 30-10-2014 09:36:41 1
BOOKED WOODCLIFF LAKE, NJ 30-10-2014 09:33:23 1
Danke für die umfangreiche Stalker Anleitung!!!
Produktionsdatum übrigens: 22.10.2014
Zitat:
...und mein X4 als 1:43 Modell gibt es noch nicht...auch in vielen anderen Größen nicht.
ein echtes Problem!
Beste Grüße
Jupp
"KYOSHO" macht ganz tolle Modellautos, auch von BMW. Sehr detailgetreu. Glaube es gibt die ganze Modellpalette nur die ganz neuen noch nicht. Folgen aber ganz sicher denk ich.
Den X3 F25 und auch den X4 F26 gibt es als Sammlermodell in 1:18 leider nicht. Ein X3 F25 mein Vorgängerfahrzeug) ist im Maßstab 1:18 leider nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich mit viel Mühe im Internet einen F25 1:43 auftreiben und kaufen können, der passt aber nicht gut zu den 1:18 Modellen - leider.
Ich habe eine schöne Sammlung von 1:18 BMW Modellen ( ca. 45 Stk). Vor 3 oder 4 Jahren wurden von BMW im Livestyle Shop sehr viele 1:18 Modelle angeboten und waren dort auch viel billiger als bei anderen Modellauto Verkaufsfirmen im Internet. Leider gibt es in letzter Zeit bei BMW nur mehr sehr wenige 1:18 Modelle, weshalb es mir auch nicht mehr möglich ist meine Sammlung am laufenden zu halten. Von den SAV werden aktuell nur der X1 und der neue X5 als 1:18 von BMW angeboten. Hoffentlich gibt es dort bald auch den X4 in 1:18.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo ich einen X3 F25 und einen X3 F83 in 1:18 (schönes Sammlermodell - kein Spielzeug) zum Höchstpreis von ca. 70,00 Euro kaufen könnte.
LG Horma
Zitat:
@horma schrieb am 29. November 2014 um 10:24:22 Uhr:
Den X3 F25 und auch den X4 F26 gibt es als Sammlermodell in 1:18 leider nicht. Ein X3 F25 mein Vorgängerfahrzeug) ist im Maßstab 1:18 leider nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich mit viel Mühe im Internet einen F25 1:43 auftreiben und kaufen können, der passt aber nicht gut zu den 1:18 Modellen - leider.
Ich habe eine schöne Sammlung von 1:18 BMW Modellen ( ca. 45 Stk). Vor 3 oder 4 Jahren wurden von BMW im Livestyle Shop sehr viele 1:18 Modelle angeboten und waren dort auch viel billiger als bei anderen Modellauto Verkaufsfirmen im Internet. Leider gibt es in letzter Zeit bei BMW nur mehr sehr wenige 1:18 Modelle, weshalb es mir auch nicht mehr möglich ist meine Sammlung am laufenden zu halten. Von den SAV werden aktuell nur der X1 und der neue X5 als 1:18 von BMW angeboten. Hoffentlich gibt es dort bald auch den X4 in 1:18.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo ich einen X3 F25 und einen X3 F83 in 1:18 (schönes Sammlermodell - kein Spielzeug) zum Höchstpreis von ca. 70,00 Euro kaufen könnte.LG Horma
Den X3 E83 habe ich von "KYOSHO" 1:18 in dunkelblau Preis war um die 70€ (damals 2009 aus dem Geschäft Kerstin Spielzeugland Lippstadt, Soest, Ahlen). Den F25 gibt auch von dieser Marke ebenfalls 1:18 allerdings im Moment soweit ich das gesehen habe kaum in Deutschland, leider. Kannst ja mal googeln BMW X3 F25, E83 Kyosho...
Also wenn jemand mal irgendwo einen X4 als Modell entdeckt, bitte Bescheid sagen, den hätte ich schon gerne...
Zitat:
@bmw-er schrieb am 29. November 2014 um 12:27:20 Uhr:
LG Horma
Den X3 E83 habe ich von "KYOSHO" 1:18 in dunkelblau Preis war um die 70€ (damals 2009 aus dem Geschäft Kerstin Spielzeugland Lippstadt, Soest, Ahlen). Den F25 gibt auch von dieser Marke ebenfalls 1:18 allerdings im Moment soweit ich das gesehen habe kaum in Deutschland, leider. Kannst ja mal googeln BMW X3 F25, E83 Kyosho...
[/quot]
Der X3 F25 1:18 von Kyosho ist leider schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr zu bekommen. Hoffe, dass es den X4 in 1:18 von Kyosho bald geben wird.
LG Horma
Sodele, jetzedle ... seit heute weiß ich Bescheid ;-)
Mein schöner schneeweisser X4 wurde also an Nikolaus bei den Amis fertiggebaut und am 10.12. in Charleston eingeschifft. Im Moment steht er noch im Hafen in Baltimore und läuft morgen früh aus Richtung "good old Germany". Am 28.12. müsste er dann in Bremerhaven einlaufen und am 24.1. kann ich ihn endlich in der BMW Welt abholen.
Jetzt hoffe ich, dass die lange Reise über den großen Teich gut über die Bühne geht.
Macht's gut. Euer
Buehlie_ES
Zitat:
@Buehlie_ES schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:39:28 Uhr:
Sodele, jetzedle ... seit heute weiß ich Bescheid ;-)Mein schöner schneeweisser X4 wurde also an Nikolaus bei den Amis fertiggebaut und am 10.12. in Charleston eingeschifft. Im Moment steht er noch im Hafen in Baltimore und läuft morgen früh aus Richtung "good old Germany". Am 28.12. müsste er dann in Bremerhaven einlaufen und am 24.1. kann ich ihn endlich in der BMW Welt abholen.
Jetzt hoffe ich, dass die lange Reise über den großen Teich gut über die Bühne geht.Macht's gut. Euer
Buehlie_ES
...sag eine Frage , warum braucht er fast ein Monat von Bremerhafen bis zur Abholung, jetzt abgesehen von den Feiertagen? lg
Warum das so ewig dauert würde mich auch mal interessieren, hat sicher mit der riesigen Menge von KfZ zu tun, die da in Bremerhafen ankommen, die dann in ganz Deutschland ausgeliefert werden müssen. Ist logistisch sicher nicht ganz so trivial, aber ich habe mich auch gewundert. Bei mir hat es (ohne Feiertage) 3 Wochen von Ankunft in Bremerhafen bis zu Abholung gedauert.
Wenn ich BMW wäre, würde ich da ehrlich gesagt versuchen zu optimieren, denn bei so vielen Autos ist es schon ein unterschied, ob die Auslieferung (und damit auch die Zahlung!) 1-2 Wochen früher oder später stattfindet.