Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Nachtrag: Was mir noch auffiel: Konnte NICHT am Lenkrad zwischen Radio u. USB Stick schalten, musste erst mit dem Controller den USB auswählen. Dann gings ... mal sehen, ob das beim nächsten Mal wieder so ist.
Und was nervt: Die Start-Stopp Automatik!! Kann man zwar mit Fingerdruck ausschalten aber kpl. deaktivieren wäre mir lieber ... Geht das irgendwie?
Zitat:
@Leberkäsbaron schrieb am 15. November 2014 um 15:55:57 Uhr:
Nachtrag: Was mir noch auffiel: Konnte NICHT am Lenkrad zwischen Radio u. USB Stick schalten, musste erst mit dem Controller den USB auswählen. Dann gings ... mal sehen, ob das beim nächsten Mal wieder so ist.Und was nervt: Die Start-Stopp Automatik!! Kann man zwar mit Fingerdruck ausschalten aber kpl. deaktivieren wäre mir lieber ... Geht das irgendwie?
...ja man kann die Logik umprogrammieren, dann merkt es sich was zuletzt gedrückt war, nur bei uns in AT kostet es 300,- Euro, somit habe ich es mir angewöhnt automatisch die Taste und Auto hold zu drücken...
Zitat:
...wenn du in deiner Garage aussteigst und der Radio läuft weiter, einfach nur nochmal auf den start Button drücken, dann geht alles aus...
Das scheint tatsächlich nicht einstellbar zu sein, daß alles aus geht wenn man aussteigt! Wo ist denn da die Logik dahinter? BMW hat sich doch sicher was dabei gedacht, oder? Mir erschließt sich der Sinn nicht. Bin bisher VW, Audi und Mercedes mit Komfortzugang gefahren, und da war das immer so, daß bei Motor aus und Türe auf die Zündung mit Radio abgeschaltet wird. Das finde ich logisch...
Nervt mich etwas, werde ich aber wohl mit leben müssen!
Schade finde ich auch, daß keine Mute Taste auf dem Lenkrad ist.
Brauche ich recht oft...
Sind halt so Kleinigkeiten, an die man sich gewöhnt hatte!
...du kannst es auch laufen lassen, nach kurzer Zeit geht dann auch alles aus...habe sie aber noch nie gestoppt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Glückwunsch! Meiner seit gestern auch 😉
Berichte doch mal über die Abholung in München, würde mich interessieren.
Abholung war ok aber im Vergleich zur Autostadt in Wolfsburg hat die BMW Welt keine Chance.
Bei BMW bekommt man für 600€ eine, wenn auch sehr kompetente, Einführung, eine Werksführung, Museumszugang und etwas Verpflegung in der Lounge...
Bei VW war für 400€ eine Übernachtung im 5-Sterne Hotel mit Wellness und allem für zwei Personen dabei. Dann noch ein Essensgutschein für eines der Restaurants in der Autowelt. Waren lecker Steaks essen. Museum ist deutlich größer. Werksführung war auch dabei. Abholung mit dem Glastower noch beeindruckender...
Da hat BMW Nachholbedarf!
Aber es geht ja primär um das Auto, und das wollte ich halt haben!!!
Zitat:
@spiderblues schrieb am 15. November 2014 um 18:36:56 Uhr:
Abholung war ok aber im Vergleich zur Autostadt in Wolfsburg hat die BMW Welt keine Chance.Zitat:
Glückwunsch! Meiner seit gestern auch 😉
Berichte doch mal über die Abholung in München, würde mich interessieren.
Bei BMW bekommt man für 600€ eine, wenn auch sehr kompetente, Einführung, eine Werksführung, Museumszugang und etwas Verpflegung in der Lounge...
Bei VW war für 400€ eine Übernachtung im 5-Sterne Hotel mit Wellness und allem für zwei Personen dabei. Dann noch ein Essensgutschein für eines der Restaurants in der Autowelt. Waren lecker Steaks essen. Museum ist deutlich größer. Werksführung war auch dabei. Abholung mit dem Glastower noch beeindruckender...
Da hat BMW Nachholbedarf!
Aber es geht ja primär um das Auto, und das wollte ich halt haben!!!
Das war The Ritz Carlton 5* richtig? 🙂
Welchen VW hattest du denn? Oder bekommt das Programm jeder?
Mein Frau fährt den Tiguan. Den haben wir abgeholt. Kostet nur die Hälfte wie mein X4 aber die Abholung war halt besser... Kann jeder machen, der einen VW abholt, auch wenn es nur ein Polo ist...
Und ja, das ist das Ritz Carlton!
Zitat:
@cbernhart schrieb am 15. November 2014 um 16:12:46 Uhr:
...ja man kann die Logik umprogrammieren, dann merkt es sich was zuletzt gedrückt war, nur bei uns in AT kostet es 300,- Euro, somit habe ich es mir angewöhnt automatisch die Taste und Auto hold zu drücken...Zitat:
Nachtrag: Was mir noch auffiel: Konnte NICHT am Lenkrad zwischen Radio u. USB Stick schalten, musste erst mit dem Controller den USB auswählen. Dann gings ... mal sehen, ob das beim nächsten Mal wieder so ist.Und was nervt: Die Start-Stopp Automatik!! Kann man zwar mit Fingerdruck ausschalten aber kpl. deaktivieren wäre mir lieber ... Geht das irgendwie?
300 Euro? Abzocke! Das ist eine Arbeit von ein paar Minuten, wenn überhaupt. Mein Freundlicher macht das für ein kleines Trinkgeld (komme ebenfalls aus AT).
Ich glaube, dass unser beider Freundlicher in Wolfsberg einer der Besten in Österreich ist. Wer von dieser Firma betreut wird, der sieht das Wort Kundenservice plötzlich mit anderen Augen. Ich freue mich, dass ich nun endlich beim RICHTIGEN BMW HÄNDLER gelandet bin.
Habe bisher nur die besten Erfahrungen mit allen Mitarbeitern gemacht. HILFSBEREIT, FREUNDLICH, KOMPETENT und immer TOP INFORMIERT.
Dort ist der Kunde wirklich noch König und wird auch so behandelt.
LG Horma
Zitat:
Und was nervt: Die Start-Stopp Automatik!! Kann man zwar mit Fingerdruck ausschalten aber kpl. deaktivieren wäre mir lieber ... Geht das irgendwie?
Was gefällt dir nicht an der Start-Stopp Automatik?
Zitat:
...ja man kann die Logik umprogrammieren, dann merkt es sich was zuletzt gedrückt war, nur bei uns in AT kostet es 300,- Euro, somit habe ich es mir angewöhnt automatisch die Taste und Auto hold zu drücken...Zitat:
Aber es ging doch um die Start-Stop Automatik und nicht um Auto-Hold...
...oder gilt das dann grundsätzlich für alle Funktionen???
Die Start-Stop Automatik kann auf Memory umprogrammiert werden.
Wurde hier schon diskutiert.
Zitat:
@spiderblues schrieb am 15. November 2014 um 23:41:48 Uhr:
Aber es ging doch um die Start-Stop Automatik und nicht um Auto-Hold...Zitat:
...ja man kann die Logik umprogrammieren, dann merkt es sich was zuletzt gedrückt war, nur bei uns in AT kostet es 300,- Euro, somit habe ich es mir angewöhnt automatisch die Taste und Auto hold zu drücken...
...es ging nur um start/stop, nur ich habe es mir angewöhnt beim starten automatisch nach dem startknopf
Start/Stop deaktivieren dann Autohold aktivieren, dann Tempomat aktivieren, dann bei Regen regensensor aktivieren, dann bei Nacht fernlicht Assistent aktivieren usw.........fällt euch noch was ein??
Zitat:
@cbernhart schrieb am 16. November 2014 um 09:02:50 Uhr:
...es ging nur um start/stop, nur ich habe es mir angewöhnt beim starten automatisch nach dem startknopfZitat:
@spiderblues schrieb am 15. November 2014 um 23:41:48 Uhr:
Aber es ging doch um die Start-Stop Automatik und nicht um Auto-Hold...
Start/Stop deaktivieren dann Autohold aktivieren, dann Tempomat aktivieren, dann bei Regen regensensor aktivieren, dann bei Nacht fernlicht Assistent aktivieren usw.........fällt euch noch was ein??
Da mußt du ja fast wie im Flugzeug ne Checkliste abarbeiten... 😉
Aber Auto-Hold automatisch aktiv würde mir auch gefallen!
Zitat:
Was gefällt dir nicht an der Start-Stopp Automatik?
Ich muss ziemlich vorsichtig in meiner Garage rangieren, weil vorne noch der Smartie steht. Auf den letzten Zentimetern muss ich mich da rantasten. Dann geht bei jedem kurzen Stopp der Motor aus .. bissl nervig 🙁 Und auch wenn BMW behauptet, Anlasser und Zahnkranz seien auf die höheren Belastungen ausgelegt - da reden wir in ein paar Jahren nochmal drüber.
Wenn man schon sowas macht, dann mit einem KSG (Kurbelwellenstartergenerator), der zwischen Motor und Getriebe sitzt und ohne mechanische Elemente auskommt. Wurde in der Entwicklung schon vor 10 Jahren diskutiert aber wegen fehlendem 42 V Bordnetz nicht eingeführt.