Lieferzeiten

BMW X4 F26

Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.

Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?

VG Olli100

Beste Antwort im Thema

Zur Info.

Image
542 weitere Antworten
542 Antworten

Ich dachte die kommen alle über Bremerhaven? 🙂

Meine ich auch.
Hamburg wäre mir auch neu.

Das ist die Info die ich habe... Vielleicht hängt das damit zusammen das er früher da ist, mit einem anderen Schiff.

Zitat:

@habu01 schrieb am 12. November 2014 um 16:54:02 Uhr:

Meine ich auch.
Hamburg wäre mir auch neu.

Mir auch, das macht die BLG LOGISTICS GROUP in Bremerhaven. Hamburg kann nicht sein.

Ähnliche Themen

Da hat er wohl was durcheinander geschmissen...
Dafür weiß jetzt jeder das Hamburg meine Lieblingsstadt ist. =D

Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt in Deutschland. Für einen Österreicher ist es immer wieder ein Erlebnis diese wunderschöne Stadt mit seinen Wasserflächen, Kanälen, Gärten, schönen Bauwerken und natürlich dem genialen Hafenviertel zu besuchen. Auch die Leute sind in Hamburg sehr freundlich und hilfsbereit. Für April 2015 sind Flug und Hotel schon gebucht. Freue mich schon heute auf meinen nunmehr 3. Hamburg-Besuch.

LG Horma

Zitat:

@horma schrieb am 12. November 2014 um 17:32:12 Uhr:

Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt in Deutschland. Für einen Österreicher ist es immer wieder ein Erlebnis diese wunderschöne Stadt mit seinen Wasserflächen, Kanälen, Gärten, schönen Bauwerken und natürlich dem genialen Hafenviertel zu besuchen. Auch die Leute sind in Hamburg sehr freundlich und hilfsbereit. Für April 2015 sind Flug und Hotel schon gebucht. Freue mich schon heute auf meinen nunmehr 3. Hamburg-Besuch.

LG Horma

Schönen Nachmittag!

Wäre es nicht reizvoller, wenn du die Strecke mit dem X4 fährst 😁😁😁

LG RR

Zitat:

@horma schrieb am 12. November 2014 um 17:32:12 Uhr:

LG Horma

Wenn ich nächstes Mal da bin ist es ebenfalls mein 3. Besuch dort. Mein letzter war letztes Jahr im Oktober.

Schönen Nachmittag!
LG RRDas wäre sicher super. Das Problem ist nur, dass Hamburg von meinem Wohnort in Kärnten Ö ca. 1.100 Kilometer entfernt ist und wir immer nur für einen 4 oder 5tägigen Kurzurlaub nach Hamburg fliegen. Für diese kurze Zeit ist es mir auch mit meinem sehr bequemen X4 zu weit und zu beschwerlich.
Ich möchte aber sicher einmal eine 14tägige Reise mit dem Auto durch Deutschland machen um auch einmal andere Städte als München, Frankfurt, Köln und Hamburg, die ich schon besucht habe, kennenzulernen. Ich bin in den letzten Jahren schon ein richtiger Deutschland Fan geworden.
Meine Fernreisen starte ich auch lieber vom Flughafen München, als vom Flughafen Wien. Die Entfernung ist für mich zu beiden Flughäfen ungefähr gleich, nur bietet der Flughafen München mehr Direktverbindungen und ist mir einfach sympathischer.

LG Horma

Zitat:

@horma schrieb am 12. November 2014 um 19:00:07 Uhr:

[/quote

Schönen Nachmittag!
LG RR
[/quote
Das wäre sicher super. Das Problem ist nur, dass Hamburg von meinem Wohnort in Kärnten Ö ca. 1.100 Kilometer entfernt ist und wir immer nur für einen 4 oder 5tägigen Kurzurlaub nach Hamburg fliegen. Für diese kurze Zeit ist es mir auch mit meinem sehr bequemen X4 zu weit und zu beschwerlich.
Ich möchte aber sicher einmal eine 14tägige Reise mit dem Auto durch Deutschland machen um auch einmal andere Städte als München, Frankfurt, Köln und Hamburg, die ich schon besucht habe, kennenzulernen. Ich bin in den letzten Jahren schon ein richtiger Deutschland Fan geworden.
Meine Fernreisen starte ich auch lieber vom Flughafen München, als vom Flughafen Wien. Die Entfernung ist für mich zu beiden Flughäfen ungefähr gleich, nur bietet der Flughafen München mehr Direktverbindungen und ist mir einfach sympathischer.

LG Horma

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Zeit und viel Spass in Hamburg. Ich wurde schonmal nach Hamburg eingeladen. Ist echt eine sehr schöne Stadt. Leider war es an diesem Tag sehr bewölkt. München ist auch eine Sünde wert (das inoffizielle 10te Bundesland von Österreich 😛😛😁 ). BG RR

Update: Meiner kam definitiv über den Hamburger Hafen. Habe die Papiere gesehen und mich auch nochmals in der Dispo erkundigt, Highway Columbia. Die Spedition hat bei meinem den Ankunfthafen getauscht da er so schneller ankam.

Sooo, X4 steht in der Garage!!! 😁😁😁

Die erste Fahrt hat durchaus Spaß gemacht, muß mich aber jetzt erst mal richtig mit dem Auto befassen!
Hat ja schon einiges zu bieten und das dauert, bis man mal alle Menüs durch hat.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich aussteige bleibt das Radio an! Habe noch keine Einstellung gefunden um das abzustellen. Ich muß es entweder manuell aus machen oder das Fzg. abschließen...
Mal sehen, was die Anleitung dazu sagt! 😕

Und was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist: Die Ablagemöglichkeiten sind nicht gerade üppig! Kein Brillenfach, nix geeignetes für Kleinteile (Schlüssel, Einkaufchips, etc.), keine Schlitze oder Ablagen für Park, -Zugangs- oder sonstige Karten, ... Die Seitenablagen sind dafür viel zu groß! Da fliegt ja alles rum. Vorteil: große Flaschen passen rein.
Aber das wurde hier glaub auch schon irgendwo diskutiert!

Die Verarbeitung im Innenraum geht so. Mein SLK war da deutlich besser. Für den Preis hart an der Grenze aber noch ok.

Die Fahreigenschaften sind aber überragend! Das macht einfach nur Spaß!

So, werde jetzt weiter auf Entdeckungsreise gehen... 😉

Schönes Wochenende!

Zitat:

@spiderblues schrieb am 15. November 2014 um 14:50:29 Uhr:

Die erste Fahrt hat durchaus Spaß gemacht, muß mich aber jetzt erst mal richtig mit dem Auto befassen!
Hat ja schon einiges zu bieten und das dauert, bis man mal alle Menüs durch hat.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich aussteige bleibt das Radio an! Habe noch keine Einstellung gefunden um das abzustellen. Ich muß es entweder manuell aus machen oder das Fzg. abschließen...
Mal sehen, was die Anleitung dazu sagt! 😕

Und was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist: Die Ablagemöglichkeiten sind nicht gerade üppig! Kein Brillenfach, nix geeignetes für Kleinteile (Schlüssel, Einkaufchips, etc.), keine Schlitze oder Ablagen für Park, -Zugangs- oder sonstige Karten, ... Die Seitenablagen sind dafür viel zu groß! Da fliegt ja alles rum. Vorteil: große Flaschen passen rein.
Aber das wurde hier glaub auch schon irgendwo diskutiert!

Die Verarbeitung im Innenraum geht so. Mein SLK war da deutlich besser. Für den Preis hart an der Grenze aber noch ok.

So, werde jetzt weiter auf Entdeckungsreise gehen... 😉

Schönes Wochenende!

...wenn du in deiner Garage aussteigst und der Radio läuft weiter, einfach nur nochmal auf den start Button drücken, dann geht alles aus...

...letzte Info, 4.11. bestellt, Produktion wo 50, Auslieferung wien 4-5 Woche ...ca. 3 Monate, auf meinen jetzigen x3 habe ich 6 Monate gewartet, apropos
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4738499

Zitat:

@spiderblues schrieb am 15. November 2014 um 14:50:29 Uhr:

Glückwunsch! Meiner seit gestern auch 😉

Berichte doch mal über die Abholung in München, würde mich interessieren.

Zitat:

Ja, ist hier und da sicher diskussionsfähg, vor allem die Hartplastikteile haben noch Potential 🙄 Im Vergleich zu meinem F10 550iX vorher deutlich weniger wertig. Gut .. war auch 'ne andere Preisklasse ...

In der Gesamtheit bin ich aber zufrieden - klasse Sportsitze mit el. Seitenwangenverstellung, tolles M-Lenkrad, trotz des kleinen 2 Ltr. Diesels angenehme Akustik. Ab 60 - 70 km/h hörre ich keinen Motor mehr - hoffe, das liegt nicht an meinen Ohren 😁 Zu den Fahrleistungen kann ich noch nichts sagen, bin nur ein bissl rumgerollt (max 140 km/h) und habe bis jetzt lt. BC 6,7 Ltr/100 km verbraucht. Hier ist allerdings alles flach und Stadtverkehr gabs auch nicht. Ist aber letztendlich wurscht - gegenüber dem Vorgänger eine deutliche Verbesserung 😁

Zitat:

Stimmt! Eine sehr gelungene Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Deine Antwort