Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
@motobike.rider D.h. von Ankunft des Schiffes bis zum Eintreffen Deines X4 beim Händler waren es 3-4 Tage? Das ist ja fix, dann könnte ich meine X4 ja mit Glück sogar Ende nächster Woche übernehmen 😁
Nur mal der Neugierde halber: Warum lässst Du Dir die "Teleservice Sachen und Notruf" deaktivieren?
Zitat:
@martiko70 schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:40:30 Uhr:
@motobike.rider D.h. von Ankunft des Schiffes bis zum Eintreffen Deines X4 beim Händler waren es 3-4 Tage? Das ist ja fix, dann könnte ich meine X4 ja mit Glück sogar Ende nächster Woche übernehmen 😁Nur mal der Neugierde halber: Warum lässst Du Dir die "Teleservice Sachen und Notruf" deaktivieren?
Servus, ganz einfach, mein Auto kommuniziert nicht ungefragt und unkontrolliert über irgendeine eingebaute SIM Karte. Und wenn der freundliche das nicht deaktviert - mache ich das auf die mechanische Art :-)
Dieser ganze Hype mit Connectiviti artet langsam aus.
Ich bin normalerweise ein Freud von allem techn. Firlefanz - aber es reicht langsam.
Daher auch die connected drive services nicht.
Mir reicht mein smart phone und wenn ich fahre dann schreibe ich keine mails oder sms.
Nein, gibt es nicht.
Ähnliche Themen
Mein 🙂 meinte mit teleservice könnte ich den Wetterbericht sehen, geht das auch?
Dabei hab ich gar kein großes Navi 😁 😁
@bmw-er Na man kann ja zur Not auch einfach durchs Fenster nach draussen schauen ;-)
PS: DISCHARGED BREMERHAVEN 17-10-2014 18:07:59 😁
Mal ne Frage ...
Mein X4 wurde am 10.10. gebaut. Fgst.Nr. hab ich aber auf der Seite der Logistikfirma WWL kommt nach der Eingabe nur "No records found". Dabei müsste der Transport schon längst unterwegs sein ...
Mach ich was falsch oder warum wird da nix angezeigt?
@Leberkäsbaron
ich zitiere mich mal selbst, habe auf eine ähnliche Frage schon mal geantwortet ;-)
Zitat:
@martiko70 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:24:27 Uhr:
BMW nutzt mehrere Transportunternehmen, wie ich gelesen habe sind es für den Transport von USA nach Deutschland zwei. Von denen bietet eben leider nur das eine ein Tracking an.
Hast Du die VIN auch an der richtigen Stelle (Cargo-ID) eingetragen?
Ich mache mir ein bissl Sorgen ...
Nördlich der Bermudas braut sich ein ordentlicher Hurrikan zusammen - die Route der Autotransporter nach Europa dürfte exakt daher gehen. Auf Google Earth sieht man das sehr schön ... Bildchen davon einzustellen dürfte wg. fehlender Rechte nicht möglich sein aber bei GE die Wetterübersicht einzuschalten, ist ja kein Problem.
Hoffentlich geht alles glatt ... 🙄
Entwarnung .. der Hurrikan ist Richtung Norden abgezogen und bewegt sich Richtung Kanada. Die Chancen stehen gut, mein Autochen unbeschadet zu bekommen 🙂
Hi BMW-Freunde.
Heute kam der Anruf vom Händler. Ich habe vergangene Woche den X4 geordert und habe heute den Termin zur Abholung in der BMW Welt für den 20.1. vereinbart. Es dauert demnach auf den Punkt 3 Monate, bis mein neues Schätzchen bei mir ist.
Jetzt heißt es 90 Tage runterzählen ;-)
Gruß
Jürgen
Bei mir wird der X4 wohl in KW44 beim Händler eintreffen, d.h. je nachdem an welchen Wochentag das sein wird, kann ich ihn vielleicht am Ende von KW44 oder dann wohl spätestens in KW46 abholen.
@martiko70
Laut der Dispo kommt meiner in der KW45 an 😉
Dann kann ich nur hoffen, dass kein Rowdie mit meinen X4 fährt 😁
Liebe Grüße Roadrunner.
Wir haben einen 35d Anfang September bestellt; Lieferzeit lt. Händler 'damals' 4-5 Monate. Das wäre dann Jan./Feb. gewesen und die erste Fahrt wäre erst mal zum Reifenhändler gegangen. Deshalb haben wir 'Wunschtermin' Ende März gemacht; so können wir unseren jetzigen noch über den Winter weiterrodeln...
Die Wartezeit ist aber echt K...e, wenn man auf dem Handy liest "noch 155 Tage"! 🙂
Ich habe einen 3.0 D am 30.9.14 bestellt.
Gestern habe ich den LT erfahren Abholung in der BMW-Welt 24.9.15. (Lieferzeit 15 Wo.)
Der Händler sagt das die VIN-Nr erst ab einen bestimmten Stadium erstellt wird.
Weiss von Euch einer wann dies ist ?