Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Zitat:
@LotusElise2014 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:00:31 Uhr:
Er ist da, gerade beim Händler angekommen. Heut Abend gibt's Fotos. Lieferzeit genau 3,5 Monate
UND 😕😕😕
Auto bekommen? Zufrieden? Fotos? 😉
Zitat:
@LotusElise2014 schrieb am 27. Mai 2015 um 11:30:45 Uhr:
Sitz grad beim Händler und lass mir i Drive erklären
😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
COOL (Grins)
Zitat:
ist ja durchaus bedenklich, dass man das erklären muss... Sollte doch selbsterklärend sein...
Zitat:
@elch1964 schrieb am 27. Mai 2015 um 13:24:25 Uhr:
ist ja durchaus bedenklich, dass man das erklären muss... Sollte doch selbsterklärend sein...Zitat:
Die Jungs im Autohaus sollen ja auch mal was tun für Ihr Geld. 😁
Haben gestern den neuen 118i meiner Freundin beim :-) abgeholt und nach dem Status meines am 26.2. bestellten X4 20d gefragt: Unverbindlicher LT immer noch KW 48/15 :-(
Im Mai bestellte X3/X4 haetten momentan LT's von Ende Feb. 2016 oder sogar Maerz 2016. Also scheint die Lieferzeitsituation im Moment nicht besser zu werden.
Auf der anderen Seite sei ein auch Ende 2/15 bestellter X5 mit ursprueglichem LT Ende Dezember 2015 ploetzlich mit einem LT von Sept. 2015 im System. Es besteht also immer noch Hoffnung fuer uns alle im Wartezimmer :-)
Zitat:
@Spyder986 schrieb am 30. März 2015 um 16:10:57 Uhr:
Bestellt Mitte Feb., geliefert werden soll Ende Juni/Anfang Juli.
Auf Nachfrage letzte Woche soll angeblich termingerecht geliefert werden.
Gestern noch mal gefragt, LT wird wohl eher Ende Juli, macht aber nichts.
also ich hab meinen am 20.5 unterschrieben und habe einen "fixen" liefertermin anfang september. 20d sportpaket glaciersilber, vollausstattung bis auf standheizung, f**kfolien und surroundview.
sagt mal wie funktioniert eigentlich das tracking des fahrzeuges, von dem hier oft geschrieben wird? ich hab ja noch keine fgstnummer. und sorry falls blöd, aber was ist die vin nummer, und woher bekomme ich die?
und noch eine frage: weiss jemand was
http://www.salesafter.eu/ ist? sind das origninalteile von bmw? würd mir da gerne die xline ziergitter bestellen.
Zitat:
@bmwx420d schrieb am 30. Mai 2015 um 14:33:51 Uhr:
also ich hab meinen am 20.5 unterschrieben und habe einen "fixen" liefertermin anfang September
Super. Freu mich für Dich und das Du eine so kurze Lieferzeit hast 🙂 ... Leider sind einige andere nicht so glücklich 😰
Zitat:
20d sportpaket glaciersilber, vollausstattung bis auf standheizung, f**kfolien und surroundview.
Alles was man braucht 😁
Zitat:
... aber was ist die vin nummer, und woher bekomme ich die?
Das ist Englisch für VIN (Vehicle Identification Number), oder zu gut Deutsch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN). Das ist glaube ich eine 17 Stellige Nummer welche für jedes Auto welches gebaut wird individuell generiert wird und genau DIESES Fahrzeug spezifiziert. Also sollten keine zwei Auto auf der Welt die gleiche VIN Nummer haben. So verstehe ich es auf jeden Fall. Generiert wird es kurz vor Produktionsstart des Autos und Dein 🙂 sollte Dir dann diese geben können.
Mit dem Tracking und den Teilen bin ich leider überfragt, sorry 🙄. Aber es gibt einige Threats zum Thema Tracking ...
Zitat:
@bmwx420d schrieb am 30. Mai 2015 um 14:33:51 Uhr:
sagt mal wie funktioniert eigentlich das tracking des fahrzeuges, von dem hier oft geschrieben wird? ich hab ja noch keine fgstnummer. und sorry falls blöd, aber was ist die vin nummer, und woher bekomme ich die?
Die VIN ist nur eine andere (englische) Bezeichnung für die Fahrgestellnummer deines BMWs, sobald die vergeben wurde für dein Fahrzeug, kann dein Händler dir die auf Nachfrage auch nennen. Erklärung zur VIN siehe
http://www.bmwarchiv.de/vin/, da gibts auch einen "Decoder", der dir die Fahrzeugspezifischen Infos zu "deiner" VIN auslesen kann.
Anleitung zum Tracking eines Fahrzeugs mit Hilfe der VIN z.B. hier http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-t5057848.html?page=21
Grüße
Hallo,
Meiner ist auch gestern beim Händler angekommen!!!
War doch auf der Galveston Highway. Bestellt 28.01.2015, Gebaut am 05.05.2015.
Jetzt muss nur der Alte für die Übergabe schön gemacht werden- Leasing ( letztmalig) und die Banküberweisung erledigt werden.
Schönes WE
Zitat:
@DD55 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:28:29 Uhr:
Jetzt muss nur der Alte für die Übergabe schön gemacht werden- Leasing ( letztmalig) und die Banküberweisung erledigt werden.Schönes WE
Glückwunsch zum neuen X4!
Hattest du denn Probleme beim BMW Leasing, oder warum machst du das nicht mehr?
Beste Grüße
Jupp
Hallo Jupp,
schau links auf mein Geb.Jahr (55) ich ziehe mich langsam aus dem operativen Geschäft zurück und überlasse das Feld den Jüngeren. Muss dann dienstlich nicht mehr so viel fahren- es gab bei uns auch nur 35 Cent/Km.
BMW-Leasing hat die letzten 15 Jahre bei mir immer gut geklappt. Den X4 will ich aber mind. 5 Jahre fahren und die Zinsen sind so mies, die Kinder sind raus und was soll der Geiz.
Liebe Grüße
DD55