Lieferzeiten

BMW X4 F26

Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.

Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?

VG Olli100

Beste Antwort im Thema

Zur Info.

Image
542 weitere Antworten
542 Antworten

Bei meiner Lieferung im Oktober, hatte schlicht und ergreifend die BMW Welt keinen früheren Termin frei-Anlieferung meines X4 war schon drei Wochen früher.

@cbernhart: Laut meines Verkaufsberaters wäre der frühestmögliche Abholtermin in der BMW Welt der 17.1. gewesen - also knapp 3 Wochen nach Ausschiffung in Bremerhaven. Am 17.1. hatte ich aber keine Zeit und habe deshalb "freiwillig" noch eine Woche drangehängt.

also bei mir ging das ganze recht flott, Ankunft des Schiffes in Bremerhaven 13.10. ankunft X3 beim Händler 21. oder 22.10 und auslieferung am 24.10.

@mastayoda: Wo war Dein Händler? In Bremen? ;-)

Ähnliche Themen

nein 🙂 Bayern kurz vor der Östereichischen grenze

...meiner wird die nächsten Tage gebaut, d.h. Der Liefertermin mit ende Jänner in wien könnte halten, danke für die Infos...

Zitat:

@cbernhart schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:09:27 Uhr:

...meiner wird die nächsten Tage gebaut, d.h. Der Liefertermin mit ende Jänner in wien könnte halten, danke für die Infos...

Darf ich fragen, wo du ihn gekauft hast, und mit welcher Begründung (Preis, Zufriedenheit der Beratung, Erfahrung mit vorherigen BMWs etc.)?

Nachdem es für mich der erste BMW wäre, bin ich natürlich über jede Auskunft dankbar.

LG q34auswien

Habe Anfang Dezember bestellt, Lieferung 7.4.2015.

Hallo Freunde, wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

ich bin langsam etwas hibbelig, denn in gut 2 Wochen
kann ich unseren Whitey endlich in der BMW Welt
abholen :-)

LG buehler

Das kribbeln kenne ich. Am 22.01. ist es bei mir soweit. Da darf ich meinen Whitey in Empfang nehmen-🙂
Bestellt hab ich übrigens Anfang September. Wird jetzt auch Zeit.

Zitat:

@olli100 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:27:35 Uhr:

Das kribbeln kenne ich. Am 22.01. ist es bei mir soweit. Da darf ich meinen Whitey in Empfang nehmen-🙂
Bestellt hab ich übrigens Anfang September. Wird jetzt auch Zeit.

..warum hat das bei dir nahezu 5 Monate gedauert?

Ich habe Anfang November bestellt, am 20.12. würde er gebaut und Ende Jänner soll ich ihn bekommen, das sind nicht ganz 3 Monate, woher die 2 mon Differenz ? Lg

Händlervorlauf?

ich hab Mitte August bestellt und hab ihn schon seit Ende Oktober 🙂

Ihr seid echt zu beneiden. Ihr habt einfach Glück. Wenn man sich momentan die Lieferzeiten anschaut, dann kommt man auf ca. 4 Monate LZ. Im Durchschnitt. 3 oder sogar noch weniger sind seeeehr selten.
Es mag an der Konfiguration liegen. Manchmal kommt es zu Verzögerungen, bedingt durch Lieferschwierigkeiten eines externen Herstellers. Wenn man das vorher wüsste, dann würde man sicher auf das ein oder andere Extra verzichten. Ist ein bisschen wie Lotterie spielen. Entweder man hat Glück, oder Pech. In meinem Fall war es eher das zweite. Will aber mal hoffen, dass das Auto mir mehr Glück bringt.-🙂

Mir fällt gerade noch ein Grund ein: es kommt vor, dass die Händler sogenannte Händlerkontingente zur Verfügung haben. Bedeutet, dass ein Händler quasi schon im Vorfeld auf Risiko bestellt. Wenn dann ein Kunde kommt und einen X4 ordert, dann kann man die Konfiguration noch kurz bevor das Fahrzeug gebaut wird, den Kundenwünschen entsprechend ändern.

Moin!
X4 20d mit M-Paket in Schwarz am 08.01. bestellt, laut meinem Händler sollte es so klappen dass ich meinen 3er Anfang Mai einfach tauschen kann gegen den Neuen. Mal schauen, ob das hinhaut!

Deine Antwort