Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
S&S war beim GTD erst ab Ende April einbuchbar. Deshalb kamen die ABs dieser GTDs erst im Mai. War bei mir auch so. Bestellt am 05.04.. LT bei Bestellung KW 29, auf der AB stand dann 09/2013, nachgefragt hieß es KW 36.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von frankflens
ca. 2 Monate von Bestellung bis AB da hat doch bestimmt dein Händler mist gebaut? Normal sind doch ca. 2-3 Wochen bis AB. Ich hatte nach 10 Tagen die AB.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RustyII33
Siehe Signatur.
Konfiguration beinhaltet so gut wie alles technisch mögliche. Von ACC über CarNet und S&S bis zur Standheizung.
Irgendwie gehöre ich zu den Spitzenreitern in Sachen Warten... 🙁
Oder toppt noch jemand 26 Wochen? Wenn es überhaupt bei KW 36 bleibt!
KW 36 scheinen viele zu haben, ich auch, wenn es da man nicht noch Engpässe gibt.
Die Auto-Absatzkriese in Deutschland scheint überwunden zu sein. Mein Nachbar, der bei VW arbeitet, hat was von 15 Sonderschichten im nächsten halben Jahr erzählt.
Ich versteh eins nicht, bestellt hab ich kW 15.
Ab fünf Tage später mit unver. KW 27
Dann auf KW 29 gerutscht, wegen denn Felgen Nagaro nun schließlich auf kW 30 gelandet.
Seid nun 6 Wochen steht KW30 (aktuell immer noch)
Aber meines Wissens her sind doch Werksferien.
Ach ich könnt Kotzen, nie wieder Neuwagen....🙂
Ist das nun komplett auszuschließen das kW 30 eine Auslieferung statt findet??????
Zitat:
Original geschrieben von yun
Dann auf KW 29 gerutscht, wegen denn Felgen Nagaro nun schließlich auf kW 30 gelandet.
Ach ich könnt Kotzen, nie wieder Neuwagen....🙂Ist das nun komplett auszuschließen das kW 30 eine Auslieferung statt findet??????
Auch in Werksferien werden Auto's ausgeliefert.
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Auch in Werksferien werden Auto's ausgeliefert.Zitat:
Original geschrieben von yun
Ach ich könnt Kotzen, nie wieder Neuwagen....🙂Ist das nun komplett auszuschließen das kW 30 eine Auslieferung statt findet??????
Gruß Kurt
Für eine Auslieferung in KW 30 erfolgt der Bau in KW 28. Also gerade noch vor den Werksferien.
Die Werksferien sind in WOB in KW 29-31, wann sie in den anderen Werken sind, weiß ich nicht.
Wolfgang
hallo verstehe das bohe nich um euren neuen. habt ihr kein auto mehr ? habe meinen ende mai bestellt soll im august kommen. habe doch noch meinen 6er gtd also was solls . mir doch egal wann der neue kommt.
Zitat:
ca. 2 Monate von Bestellung bis AB da hat doch bestimmt dein Händler mist gebaut? Normal sind doch ca. 2-3 Wochen bis AB. Ich hatte nach 10 Tagen die AB.
Ne, hat er nicht! Wie richtig geäußert wurde, waren die Restriktionen in Sachen ACC und S&S erst in der letzten April Woche verplanbar. Daraus lässt sich die späte AB schlussfolgern.
Leider wurden bis dahin, alle Restriktionsfreien Bestellungen, verplant! Und meine wurde hinten angestellt...
Da hilft auch leider keine Priorisierung, da das alle Händler anstreben.
Kann letztendlich, einfach nur von Psychokrieg sprechen! 26 Wochen schlägt richtig aufs Gemüt! Nächtliche Albträume inbegriffen... 🙁
Hoffe nun, dass KW 36 realistisch bleibt. Wie die Antworten aber verlauten lassen, bin ich wirklich Spitzenreiter in Sachen Warten
Zitat:
Kann letztendlich, einfach nur von Psychokrieg sprechen! 26 Wochen schlägt richtig aufs Gemüt! Nächtliche Albträume inbegriffen... 🙁Hoffe nun, dass KW 36 realistisch bleibt. Wie die Antworten aber verlauten lassen, bin ich wirklich Spitzenreiter in Sachen Warten
Kannst ein echt Leid tun! 26 Wochen sind echt heftig! Bei mir sind es gerade mal 6 1/2 Wochen warten gewesen.
Also mein 6er GTI wurde damals am 1. Tag der 51. Woche gebaut,
am 4. Tag der 51. Woche stand er beim Händler und einen weiteren
Tag später bin ich vom Hof gefahren !
Warum wird hier immer vom ca. 2 Wochen Lieferzeit gesprochen ?
Mein 7er wird diese Woche gebaut.
Muss ich wirklich noch fast 3 Wochen warten ? 🙁
Zitat:
Kann letztendlich, einfach nur von Psychokrieg sprechen! 26 Wochen schlägt richtig aufs Gemüt! Nächtliche Albträume inbegriffen... 🙁Hoffe nun, dass KW 36 realistisch bleibt. Wie die Antworten aber verlauten lassen, bin ich wirklich Spitzenreiter in Sachen Warten
Sieht bei mir ähnlich aus. Bestellt haben wir unseren GTD Ende April (auch fast alles angekreuzt was geht 🙂). AB haben wir erst Anfang Juni bekommen (konnte vorher wohl nicht bestellt werden vom Händler aus?!?!?) und Unverbindlicher Liefertermin ist nu Oktober ...
da ich noch keine KW habe weiß ich noch nicht wie viele Wochen Wartezeit das dann waren aber dürfte auch so ähnlich wie bei dir nachher angesiedelt sein.
Das schlimme ist nur das im August unser TÜV abläuft und wir dann ein problem haben weils vor lauter rost kein TÜV mehr gibt ...
Konnte ja keiner Ahnen das ein Golf so lange braucht ...
Zitat:
Original geschrieben von Mordrag
Sieht bei mir ähnlich aus. Bestellt haben wir unseren GTD Ende April (auch fast alles angekreuzt was geht 🙂). AB haben wir erst Anfang Juni bekommen (konnte vorher wohl nicht bestellt werden vom Händler aus?!?!?) und Unverbindlicher Liefertermin ist nu Oktober ...Zitat:
da ich noch keine KW habe weiß ich noch nicht wie viele Wochen Wartezeit das dann waren aber dürfte auch so ähnlich wie bei dir nachher angesiedelt sein.
Das schlimme ist nur das im August unser TÜV abläuft und wir dann ein problem haben weils vor lauter rost kein TÜV mehr gibt ...
Konnte ja keiner Ahnen das ein Golf so lange braucht ...
Kann man bei euch in D nicht 2 Mon. überziehen mit der Überprüfung?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von SilentMike
Also mein 6er GTI wurde damals am 1. Tag der 51. Woche gebaut,
am 4. Tag der 51. Woche stand er beim Händler und einen weiteren
Tag später bin ich vom Hof gefahren !
Da haste Glück gehabt, dass da gerade eine Fuhre in deine Richtung ging.
Zitat:
Original geschrieben von luisiana
hallo verstehe das bohe nich um euren neuen. habt ihr kein auto mehr ? habe meinen ende mai bestellt soll im august kommen. habe doch noch meinen 6er gtd also was solls . mir doch egal wann der neue kommt.
Ich verstehe das schon. Denn mir geht es auch so, daß ich länger als geplant warten muß und ich kein Auto mehr habe. Denn ich verkaufe meine Autos immer selbst. Da bekomme ich ca. 3000€ mehr raus, als wie wenn ich mein Auto in Zahlung gebe. Also muß ich mein auto verkaufen, wenn ich Nachfragen habe und nicht wenn das "Neue" da ist.
Gruß Matze