Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris-8k
Moin,
ich reihe mich hier auch mal in die Liste der wartenden ein.A4 Avant 2,0TDI 170PS - S line, 6-Gang Handschaltung
Briliantschwarz
Reserverad
Servotronic
3-Speichen Multifunktionslenkrad
Sitzheizung vorn
Komfortschlüssel
Optikpaket schwarz Audi exclusive
Mittelarmlehne vorn
Wendematte
Außenspiegel elektr. einstell- & beheizbar
Einparkhilfe Plus
Licht- & Regensensor
Tempomat
Radio Concert
Bluetooth Schnittstelle
Stoffausstattung Sprint / Leder
Alu- Gussräder Rotor 255/35/19"
Xenon plus
Lichtpaket
Privacy Verglasung
S- line SportpaketBestellt am 11.11.10
Auftragsbest. 15.12.10
Liefert. März 2011Gruß
Chris
Endlich ist es soweit,
habe heute den Abholtermin bekommen und werde am 23. März in Neckarsulm mein Auto abholen.
Lieferzeit also wie erwartet ca. 4 Monate und somit noch 36 Tage (die hoffentlich nicht allzulange dauern) !!!
Bis denn...
Gruß
Chris
Firmenfahrzeug bestellt über Deutsche Leasing
Audi A4 Ambition Avanti TDi 143PS
Schwarz
Xenon
Navi
Privateverglasung
Glanzpaket
Mulitlenkrad
Audi Sound
Parkdistance
Sitzheizung
Freisprech + Mittelarmlehne
Musicinterface
Innenspiegel (AB)
Jetzt kommt es, heute erfahren: Lieferung ende Mai KOTZ
Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
Hey Chris, bin auch am 23.3. da, um das zweite fahrzeug (bestellt am 6.10.) abzuholen.
Na da ging`s bei mir aber 1 Monat schneller 😛 - dafür kannst Du schon mit dem bereits abgeholten fahren 🙁
Hab meinen Termin zwischen 10 - 12Uhr zur Abholung. Hast Du beim Abholen vom 1 Fzg. auch die Werksführung mitgemacht?
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen beiden neuen.
Bis denn...
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Nachdem ich etwas an der Konfiguration hab ändern lassen (andere Farbe + div. kleinigkeiten), wurde mir nun mitgeteilt das der Liefertermin von Audi jetzt für die KW 12/13 2011 angegeben wird. Damit sinds dann insg. 28 Wochen = 6 1/2 Monate! Es ist zum verzweifeln....Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Bestellt am 17.09.2010; Erster genannter Liefertermin: Dezember 2010.Hab ein Terminupdate bekommen: KW7/8 2011. :-O
Durfte mir jetzt einen Abholtermin aussuchen - 22. oder 23.03. Warte noch auf die Rückbestätigung. Damit hat es dann 186 Tage gedauert, vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Abholung. Aber auch wenn mich die lange Wartezeit zeitweise tierisch gefrustet hat, freue ich mich umso mehr auf die Abholung...
Ich könnte grade im weiten Strahl brechen !
Bei Bestellung hieß es April. In der AB stand dann Ende Mai - Schwellung
Heute mit meinem 🙂 telefoniert, wegen Probleme der Werksabholung auf Anlieferung umgestellt und im Gespräch fragte ich dann so "geht das dann schneller ? Gibts schon ein Produktionsdatum ?"
Ja - JUNI - und mal wieder komm ich mir sowas von verarscht vor das ich den Blechhaufen am liebsten abbestellen würde. Ende Aus
Ich würde an Deiner Stelle prüfen, ob das nicht aufgrund der Verzögerungen machbar ist...das ist ja an Unverschämtheit nicht zu toppen.
btw...wann hast Du denn bestellt?
Ende Dezember bestellt. Werde da die Tage nochmal nachhaken, ich bin da so noch nicht mit einverstanden. Vor allem interessiert mich ob man nicht von Anfang an eine falsche Lieferzeit vorgegaukelt bekommt.
Das dolle an der Sache ist ja die verbindliche Bestellung die können quasi mit einem machen was sie wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris-8k
Na da ging`s bei mir aber 1 Monat schneller 😛 - dafür kannst Du schon mit dem bereits abgeholten fahren 🙁Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
Hey Chris, bin auch am 23.3. da, um das zweite fahrzeug (bestellt am 6.10.) abzuholen.Hab meinen Termin zwischen 10 - 12Uhr zur Abholung. Hast Du beim Abholen vom 1 Fzg. auch die Werksführung mitgemacht?
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen beiden neuen.Bis denn...
Chris
tja, wenn denn der erst schon da wär...
ich hab um 12h. termin, könnte also passen 🙂
Ja, mit den Lieferzeiten das ist so eine Sache. Wenn dort dem Kunden etwas vorgegaukelt wird, ist das schon arg. Ich denke, der Verkäufer sieht schon nach dem Eingeben der Konfiguration den ungefähren Liefertermin. Wenn dann (mal angenommen) um den Kunden zur Vertragsunterschrift zu bewegen eine kürzere Lieferzeit genannt wird ist das unseriös.
Natürlich können auch andere Tatsachen zur Verlängerung der Lieferzeit führen, z.B. Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern.
Bei mir lief alles nach Plan. Bestellt Ende September 2010, unverbindlicher Liefertermin Februar 2011, geliefert Anfang Februar.
Tolles Auto, bin mit meiner Wahl sehr zu frieden.
Übrigens, mit unverbindlichen Lieferterminen arbeiten alle Hersteller. Ich glaube aber auch, unverbindlich ist auch nicht dehnbar wie ein Kaugummi. Einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Gruß
Bernd
Echt hart eure Lieferzeiten in D. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und im Programm stand 2. Hälfte April. 2 Tage später war der A4 geplant für 2. Hälfte Mai mit V für Verzögerung.
Nach meinem Urlaub stand da plötzlich was von 2. Hälfte März. Schauglaswoche bzw. Planwoche momentan KW10. Wären nur 4-5 Wochen Lieferzeit. Ich rechne aber eher mit 7 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Echt hart eure Lieferzeiten in D....
Tja, sieht so aus als lohnt sich bei Audi so langsam ein EU-Import - der Lieferzeit halber, nicht dem Geld wegen :-/.
Firmenwagen (2.0 TDI, 120 PS, Ambiente) bestellt am 10.01.11
- Liefertermin lt. Bestellung April
- lt. AB März
- es wird jetzt lt. Händler die KW11 werden
Schön, dass es nun schneller geht, aber die Lieferzeiten die zum Teil genannt werden sind unglaublich seitens der Hersteller. Sowas lassen sich auch nur wir Deutsche bei unserem "liebsten Kind" gefallen.
Bei anderen Produkten würden wir dem Verkäufer bzw. Hersteller den Vogel zeigen bei solchen Lieferzeiten.
Nicht viele andere Produkte sind derart komplex, oder? Wenn dann noch ein hoher Anspruch hinsichtlich Qualität der Materialien und der Konstruktion hinzukommt, nehme ich längere Lieferzeiten gerne in Kauf. Außerdem freut es mich für die Marke, dass es gut "läuft"...Und Nein, ich arbeitet nicht bei Audi ;-)
Ich verstehe euer Gejammere nicht! Seid froh, dass Ihr euch so ein tolles Auto leisten könnt und genießt die Zeit der Vorfreude ;-)
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von steff80
Firmenwagen (2.0 TDI, 120 PS, Ambiente) bestellt am 10.01.11
- Liefertermin lt. Bestellung April
- lt. AB März
- es wird jetzt lt. Händler die KW11 werdenSchön, dass es nun schneller geht, aber die Lieferzeiten die zum Teil genannt werden sind unglaublich seitens der Hersteller. Sowas lassen sich auch nur wir Deutsche bei unserem "liebsten Kind" gefallen.
Bei anderen Produkten würden wir dem Verkäufer bzw. Hersteller den Vogel zeigen bei solchen Lieferzeiten.