Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Wer darf diesen Monat seinen A4 abholen und wann hat derjenige bestellt?

Kann jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert bis man einen vernünftigen Termin bekommt?
Es muss doch sowas wie eine Auftragsbestätigung von Audi geben, oder??

Ich hab vor 4 Wochen bestellt und der Händler hat nur Mai als Termin gesagt.

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, erscheint mir der Termin aber sehr schnell zu sein...

Ist ein A4 Lim. Daytonagrau 2.0 TDI 190 PS CD Multitronic mit Sport Edition Plus

Danke schonmal vorab!!!

Zitat:

@Rentz04 schrieb am 9. März 2015 um 16:26:16 Uhr:

Kann jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert bis man einen vernünftigen Termin bekommt?
Es muss doch sowas wie eine Auftragsbestätigung von Audi geben, oder??

Ich hab vor 4 Wochen bestellt und der Händler hat nur Mai als Termin gesagt.

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, erscheint mir der Termin aber sehr schnell zu sein...

Ist ein A4 Lim. Daytonagrau 2.0 TDI 190 PS CD Multitronic mit Sport Edition Plus

Danke schonmal vorab!!!

Also ich habe meine genaue Lieferwoche erst ca. 2 Wochen vor Auslieferung vom Händler erfahren.

Vorher stand auch immer nur der Monat "fest".

Ich habe auch noch keine feste KW.
Noch steht der Wagen auf "Mai".
Kaufvertrag unterschrieben 2 Tage vor Weihnachten. AB von Händler ist vom 12.01.
Außer der Kommissionsnummer in der AB habe ich sonst noch nichts bekommen, keine FIN oder dergl..

Ähnliche Themen

Zitat:

@SvenBplus schrieb am 9. März 2015 um 16:40:54 Uhr:

Ich habe auch noch keine feste KW.
Noch steht der Wagen auf "Mai".
Kaufvertrag unterschrieben 2 Tage vor Weihnachten. AB von Händler ist vom 12.01.
Außer der Kommissionsnummer in der AB habe ich sonst noch nichts bekommen, keine FIN oder dergl..

Ist es denn wohl realistisch, dass unsere Auto´s im gleichen Monat kommen, wenn du 6 wochen vorher bestellt hast??

Das hört sich irgendwie alles noch nicht so vielversprechend an...

Will dem Händler aber auch nicht so sehr auf den Sack gehen!

Für mich ist es ziemlich wichtig wann der neue kommt, weil der alte leider viel zu viele km gelaufen hat und ich nun 10,7 cent pro km zahlen muss!

Jeder Tag zählt also! ;-)

Hallo Rentz04

Wenn du bereits vor vier Wochen deinen neuen Wagebn bestellt hast, sollte schon langsam eine Auftragsbestätigung bei dir im Briefkasten sein, ansonsten würde ich deinen Händler noch mal drauf ansprechen, eventuell ist ja was vergessen worden. Es ist schließlich dein gutes Recht, mal auf eine Auftragsbestätigung nach 4 Wochen zu bestehen, damit du nochmal mit den für dich aktuellen Lieferzeitpunkt informiert wirst. Dann würde ich im April mal bei der Audi-Kundenhotline anrufen und dort nach einem vorraussichtlichen Lieferzeitraum (dann aktueller Stand) nachfragen, denn manchmal sind die Händler dafür scheinbar nicht immer in der Lage.

Gruß

Hi :-)

Was braucht man dort an der Hotline um das Lieferdatum zu erfahren?

Lara

Auf alle Fälle die Kommissionsnummer von der AB des Händlers. Theoretisch könnten die den Wagen aber auch mit Deinem Namen finden.

Habe heute über unser Fuhparkmanagement die Lieferzeit anfragen lassen. Die Aussage von Audi war ziemlich ernüchternd: "Die Mindestlieferzeit beträgt bei allen Modellen (A4) 4 Monate!"

na klasse...
das wäre dann 6 wochen länger als geplant...
das wird ein teurer spaß... :-/

Zitat:

@Rentz04 schrieb am 10. März 2015 um 09:29:37 Uhr:

na klasse...

Warum hast Du dann auch so lange gewartet? Es ist doch absehbar, wieviel Km man noch in einem Zeitraum X fährt oder nicht?

4 Monate Lieferzeit, für ein Auslaufmodell, welches momentan, auf Grund der geradezu unheimlichen Leasingsubvensionierung, wie geschnitten Brot an den Kunden gebracht wird sind 4 Monate doch noch richtig gut. Auf meinen ersten B8 hatte ich im Jahre 2011 fast 7 Monate gewartet.

Zitat:

@147m.k schrieb am 10. März 2015 um 14:30:17 Uhr:

Zitat:

@Rentz04 schrieb am 10. März 2015 um 09:29:37 Uhr:

na klasse...
Warum hast Du dann auch so lange gewartet? Es ist doch absehbar, wieviel Km man noch in einem Zeitraum X fährt oder nicht?
4 Monate Lieferzeit, für ein Auslaufmodell, welches momentan, auf Grund der geradezu unheimlichen Leasingsubvensionierung, wie geschnitten Brot an den Kunden gebracht wird sind 4 Monate doch noch richtig gut. Auf meinen ersten B8 hatte ich im Jahre 2011 fast 7 Monate gewartet.

Weil der händler gesagt hat, dass ich meinen jetzigen max ein halbes jahr vorm regulären vertragsende zurückgeben kann!

und das wäre dann halt mit liefertermin in mai der fall gewesen!

und den termin hatte er mir ja auch zugesagt, schätze nur das er den jetzt nicht einhält...

Zitat:

@Rentz04 schrieb am 10. März 2015 um 14:33:17 Uhr:

Zitat:

@147m.k schrieb am 10. März 2015 um 14:30:17 Uhr:

Weil der händler gesagt hat, dass ich meinen jetzigen max ein halbes jahr vorm regulären vertragsende zurückgeben kann!
und das wäre dann halt mit liefertermin in mai der fall gewesen!
und den termin hatte er mir ja auch zugesagt, schätze nur das er den jetzt nicht einhält...

Hallo Rentz04,
Ja so ist das leider. 😠Genau die Konfig. die du dir ausgesucht hast hat dieses enorme Lieferproblem. Geht mir genau so. A4 TDI 2,0 clean Diesel 140KW Quattro S-Line Sport Edition Plus.
Bestellt 19.12.14 mit u.v. Lf-Termin April 15.Die AB kam korrekt (ca.14 Tg. nach Bestellung) am 15.01. mit u.v. Lf-Termin jetzt Mai 15.
Also die AB solltest du eigentlich längst haben.
Vor Mai wird das bei mir auch nichts. Das verbriefte Rückgaberecht für meinen A4 den ich z.Z. noch fahre ist der 04.04.15. Die vereinbarte Laufleistung habe ich nun auch schon mittlerweile hinter mir und es stehen schon gute 600 Euronen zu Buche. Na ja, bei 0,0986 € per Km und meiner Kilometerfresserei zur Maloche läppert sich das. Und da kommt noch was hinzu. Wie mein Händler das jetzt genau abrechnet weiß ich nicht. Rede mit deinem. Den das mit deinem Neuen wird wohl noch dauern. Die Tage nach meinem Stichtag die ich noch mit meinem unterwegs bin wurden mir auf jeden Fall als Freikilometer eingeräumt. 🙂 Das liegt einzig am Händler wie das Ding abläuft den die Situation haben auch viele Audi-Händler nicht voraus sehen können.
Der Grund für das ganze Dilemma:
- Angebote und Konditionen für den A4/B8 wie selten. Der ist z.Z. der Audi-Renner. Auch weil der A4/B8 ab Oktober Geschichte ist und der B9 in den Startlöchern steht. Wahnsinns Rabatte wie selten. Darum konnte ich auch nicht "Nein" sagen.
- Die EU6 Vorgabe der EU ab September15 für Neuwagen.. Es gibt kaum noch A4 den du ohne cD bestellen kannst. Schau einmal in den A4 Konfigurator.
- und das ist der Grund: Die Zulieferer der cD Motoren und des speziellen Kats. kommen einfach nicht mehr nach. Die haben echte Probleme die Mengen zu bewältigen. Das wurde mir so glaubhaft von meinem😛 erklärt.

Ich hoffe das es bei Mai bleibt wünsche dir auch das du nicht zu viel Zeit mit deiner Vorfreude verbringen musst.
Ich hake bei deiner AB mal bei deinem Händler nach. Da steht ja dann auch noch mal ein u.v. Lf-Termin drin. Die sollte er ja nun nach 4 Wochen fertig haben.

Zitat:

@frawu schrieb am 13. März 2015 um 23:58:36 Uhr:

Zitat:

@Rentz04 schrieb am 10. März 2015 um 14:33:17 Uhr:

Ich hoffe das es bei Mai bleibt wünsche dir auch das du nicht zu viel Zeit mit deiner Vorfreude verbringen musst.
Ich hake bei deiner AB mal bei deinem Händler nach. Da steht ja dann auch noch mal ein u.v. Lf-Termin drin. Die sollte er ja nun nach 4 Wochen fertig haben.

Hi Rentz04,
Blödsinn natürlich was ich da schrieb.😕
Nicht "Ich" harke da bei deinem Händler nach. (Kenne den AB-Schlunzer ja ganicht). Ne, das mußt du schon selber machen.

Good Luck😁😁😁

Heute erfahren, mein Händler hat schon am 02.02. bestellt (hab den Vertrag erst 10 Tage später unterschrieben). Liefertermin ist erst im Mai. Der clean Diesel mit 245PS ist erst dann lieferbar, sonst könnte ich den Wagen Ende März haben. Ich hatte den Wagen ohne "clean" bestellt.

So ein Mist. Der nächste wird ein BMW. Die AB von Audi war auch erst ohne "clean". Verarschen lasse ich mich nur einmal. Jetzt ist nur noch "clean" lieferbar.

Lara

Deine Antwort