lieferzeiten
hallo zusammen,
aus gegebenen anlass würde mich mal eure, bei kauf angegebene, bzw. tatsächliche lieferzeit interessieren. erweitert wäre interessant ob coupé od. roadie bzw. 2.0 od. 3.2 außerdem ob lieferungsverzögernde extras geordered wurden.
ich in meinem fall habe am 14. dezember 2006 ein 3.2 coupé mit ner menge "standard"-extras bestellt. am kaufvertrag steht unverbindlicher liefertermin märz 2007. auf der auftragsbestätigung (kam gestern) dann plötzlich MAI 2007! wenn man unter http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html surft ist das tt coupé mit mitte feber 2007 gelistet-bin etwas verwundert...
mit der bitte um zahlreiche statements,
lieben gruß,
der mike
46 Antworten
Hallo Freunde,
ich habe wie gesagt am 14.12. bei einem großen Audizentrum einen 3,2 QP bestellt.
Nun habe ich immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Eine eMail-Nachfrage vom 04.01.07 blieb unbeantwortet.
Bin ich zu nervös? Ist das normal?
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Joe4712
Hallo Freunde,
ich habe wie gesagt am 14.12. bei einem großen Audizentrum einen 3,2 QP bestellt.
Nun habe ich immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Eine eMail-Nachfrage vom 04.01.07 blieb unbeantwortet.
Bin ich zu nervös? Ist das normal?
Grüße
Jörg
rauf doch mal im AZ an!
der mike
Wer hat einen Roadster bestellt und wie sind da die Lieferangaben?
Will meinen im Februar bestellen.
Hallo,
habe meinen am 23.12.2006 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin lt. AB März 2007.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moritz1998
Hallo,
habe meinen am 23.12.2006 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin lt. AB März 2007.
da frage ich mich schon, ich hab das coupé am 14.12. bestellt und als unverbindlichen liefertermin mai 2007 avisiert bekommen... sehr, sehr komisch!?
der mike
Hallo Mike,
hast Du Deinen bei einem Vertragshändler oder bei einem Internetanbieter bestellt ?
Zitat:
Original geschrieben von moritz1998
Hallo Mike,
hast Du Deinen bei einem Vertragshändler oder bei einem Internetanbieter bestellt ?
internet, aber was mich so richtig interessiert:
wenn ein händler meinen wagen bestellt, ich eine auftragsbestätigung bekomme, könnte der händler quasi meinen produktionsplatz an jemand anderen weitergeben? mein wagen ist doch samt austattung bei audi bestellt-gesetz dem falle jemand anderer käme jetzt und wollte einen neues TT coupé sagen wir 2.0 s-tronic, könnte dieser kunde dann meine produktionsplatz bekommen (ich habe ein 3.2 coupé als schalter bestellt)?
außerdem wenn audi die lieferzeit auf den tt offiziell mit anfang märz 2007 angibt (stand 8. jänner 2007), wie kann ich dann mai 2007 als unverbindlichen liefertermin avisiert bekommen? vorallem, wenn ich schon vor fast einem monat bestellt habe?
der mike
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
könnte der händler quasi meinen produktionsplatz an jemand anderen weitergeben? mein wagen ist doch samt austattung bei audi bestellt
afaik kannst du bis zu dem zeitpunkt, zu dem audi dir (bzw. dem händler) die produktionswoche mitteilt noch alles ändern, also auch aus 2.0l 3.2l und aus dsg handschaltung machen, das ist egal.
erst wenn du die woche kennst, ist dein wagen tatsächlich in der ausstattung gescheduled und du kannst nur noch bestimmte kleinigkeiten ändern.
Die Lieferzeiten sind ja wirklich zum kotzen. Ich habe meinen Mitte November bestellt. Zu Bestellzeitpunkt sollte das Auto in der 7KW kommen. Dann wars auf einmal März und jetzt bin ich schon im Mai......................
sowas liegt meistens an einzelnen extras, die (noch) nicht lieferbar sind. eigentlich sollte der händler dir sagen können, welche der grund für die verschiebung waren, damit du überlegen kannst, ob dir z.b. die gsm-option ein aufschub von 6 wochen wert ist (ist ein beispiel, ka wo's gerade hakt).
Zitat:
Original geschrieben von Kat7H
Wer hat einen Roadster bestellt und wie sind da die Lieferangaben?
Ich hab einen Roadi bestellt. Siehe Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads...
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ich hab einen Roadi bestellt. Siehe Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads...
Sorry, hab ich glatt überlesen.
Sonst noch wer mit Roadi?
ja, habe im Dezember bestellt, gleich nachdem der Roadster zu konfigurieren war. In meiner Auftragsbestätigung steht 13. KW 2007... der Händler hat mir jedoch die Produktionsplanungen für den Roadster gezeigt und da sieht es mehr nach der 18. KW aus.... ich schätze die ersten Auslieferungen an Kunden werden nicht vor Anfang April sein!!
Hi,
habe gerade mit dem AZ telefoniert. Mein TT soll in der KW08 bei mir sein.
Na denn mal schauen.
Grüße an alle Wartenden...
Jörg
Hallo,
ich habe meinen am 05.01. bestellt und er wird in der 10 kW gebaut.
Abholbereit ist er Ende März/Anfang April, ich hole ihn aber
erst Mitte April in Neckarsulm ab, weil mein A3 auch erst
Mitte April weggeht...
Denkt auch immer daran dass jeder Händler einzelne Kapazitäten zur Verfügung hat...
Meiner kriegt z.b. 4 Stück im April und weil er erst drei verkauft
hatte, ist der vierte nun meiner...🙂
Deshalb ist er innerhalb von drei Monaten abholbereit...
hätte ich den nicht gekauft,
würde er den vierten fürs Autohaus konfigurieren
und in den Ausstellungsraum stellen