lieferzeiten
hallo zusammen,
aus gegebenen anlass würde mich mal eure, bei kauf angegebene, bzw. tatsächliche lieferzeit interessieren. erweitert wäre interessant ob coupé od. roadie bzw. 2.0 od. 3.2 außerdem ob lieferungsverzögernde extras geordered wurden.
ich in meinem fall habe am 14. dezember 2006 ein 3.2 coupé mit ner menge "standard"-extras bestellt. am kaufvertrag steht unverbindlicher liefertermin märz 2007. auf der auftragsbestätigung (kam gestern) dann plötzlich MAI 2007! wenn man unter http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html surft ist das tt coupé mit mitte feber 2007 gelistet-bin etwas verwundert...
mit der bitte um zahlreiche statements,
lieben gruß,
der mike
46 Antworten
Hi,
ich habe zufällig auch genau am 14.12.06 einen 3,2er QP bestellt. Std.-Extras würde ich sagen. S-Tronic, MR... kein S-Line.
Unverbindlich steht bei mir auch Monat 03/2007. Ich warte aber noch auf die Auftragsbestätigung. Da bin ich ja mal gespannt. Werde mich melden wenn ich die AB habe.
Grüße
Jörg
hi jörg,
hast du beim händler deines vertrauens od. über einen vermittler bestellt?
ich über vermittler, und ich habe den verdacht mein produktionsplatz wird bei bedarf an einen "stamm"-kunden weitergegeben und ich kann warten... ich mein 6 monate lieferzeit kann nicht sein, ich hab ja keinen lambo bestellt...
lieben gruß,
der mike
Ich habe am 07.12.06 meinen TT Roadi bestellt und habe am 21.12.06 von meinem Autohaus die Auftragsbestätigung erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin ist April 2007, somit bekomme ich ihn im Mai 2007. (wird ein Vorführwagen/Austattung nach meinen Wünschen)
mitte oktober bestellt
vorläufiger liefertermin laut Vertrag Januar 2007
vorläufiger liefertermin laut Auftragsbestätigung Januar 2007
Kann ihn jetzt am 09.01.07 abholen
TT QP 3.2 s-tronic kein Sline
Ähnliche Themen
bestellt: 17.oktober
vorläufiger liefertermin bei bestellung: KW 01.2007
vorläufiger liefertermin bei bestätigung: 30.01.2007
noch nix weiter gehört.....
2.0TFSI phantomschwarz
TT Coupe 2.0 in Avussilber mit S-Line und diversen extras bestellt bei meinem Stammautohaus am 03.11.06 und Auftragsbestätigung sagt aus unverbindlicher Liefertermin Februar 2007. Das ist alles im Rahmen und eigentlich ist der Liefertermin bisher immer eingehalten worden. Kann ihn denke ich mal Anfang März in IN abholen.
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
über vermittler, und ich habe den verdacht mein produktionsplatz wird bei bedarf an einen "stamm"-kunden weitergegeben und ich kann warten...
ohne genaueres zu wissen hatte ich nach der lektüre diverser threads hier im forum auch den eindruck, dass apl/inetcar24/etc kunden längere lieferzeiten haben als vor-ort-kunden.
macht imo aber auch sinn, da die händler an dir ja weniger verdienen und die wagen eh vorauseilend bestellen. d.h wenn die 15 3.2er in der pipeline haben und nur 14 käufer gefunden haben ist der letzte slot eben für dich. wenn dann ein kunde kommt der statt mit 18% nachlass mit 5% bestellt bekommt der den.
so jedenfalls mein eindruck.
Hi Freunde,
ich habe über ein Audi-Center bestellt.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ohne genaueres zu wissen hatte ich nach der lektüre diverser threads hier im forum auch den eindruck, dass apl/inetcar24/etc kunden längere lieferzeiten haben als vor-ort-kunden.
macht imo aber auch sinn, da die händler an dir ja weniger verdienen und die wagen eh vorauseilend bestellen. d.h wenn die 15 3.2er in der pipeline haben und nur 14 käufer gefunden haben ist der letzte slot eben für dich. wenn dann ein kunde kommt der statt mit 18% nachlass mit 5% bestellt bekommt der den.
so jedenfalls mein eindruck.
18 prozent nachlass wäre ja ein super angebot meinst du das ernst??
Zitat:
Original geschrieben von danielkoeln
18 prozent nachlass wäre ja ein super angebot meinst du das ernst??
kannst ja mal hier oder auf ähnlichen seiten gucken, die 18% waren zum zeitpunkt meines postings noch aktuell:
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
http://www.intercar-24.de/
wenn du über die bestellst schreib mal nen kleinen erfahrungsbericht, ich bin spiele nämlich selbst mit dem gedanken da im laufe des jahres mein glück zu versuchen 🙂
ich muss ihn aus bestimmten gründen beim normalen (großen) händler kaufen
bei 11 % bin ich schon ich wll aber 15 % *grinsfrech
dann weisst du evtl. auch, was ein händler derzeit an überführungskosten für ne werksabholung ansetzt?
hab gerade gesehen, dass apl da 450 euro für haben will. kommt mir etwas hoch vor.
400 für die werksabholung
720 für die überführung zum händler
Habe meinen 3.2 am 27.12. bestellt, als Lt. ist in der Bestellung April angegeben, mein 🙂 versucht ihn jedoch schon Mitte März zu bekommen.
lg. Thomas