Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plox

Hallo Zusammen.
Mein 160/DSG/HL Shark Blue steht seit Fr. beim Händler.
Di. kann ich ihn endlich abholen.😁😁😁

Hallo Plox,

freue mich schon auf Deine Bilder............hast 'nen guten Geschmack 😉

Gruß

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

...ich hatte bei vw mal angerufen, wegen dieser schweine-teuren sonderfarben und dort hat man mir gesagt, daß bei einem farbwechsel das ganze sprühsystem gereinigt werden muß.
man lackiert bei den standartfarben gleich nen ganzen arsch voll - wenn dann aber jemand so eine ausgefallene sonderfarbe haben will, dann muß wegen diesem einen oder vielleicht auch zwei autos, die ganze anlage wieder reinigen und das kostet zeit und kostet dann auch jede menge geld.....

Dafür wär's dann doch interessant, wie es läuft. Besichtigt man die Lackiererei bei der Werksbesichtigung? Ich habe schon viele Auto-Werke besichtigt (über 5 in den letzten 4 Jahren) und bei BMW in München war man besonders stolz, dass man diese zeigen kann - woanders hab ich die auch noch nicht gesehen. Leider ist das auch schon wieder 2 Jahre her und ich habe die Sache mit den Farbwechseln nicht mehr im Kopf.

Dort ist es allerdings auf jeden Fall so, dass es ein kleines Lager nach der Lackierung gibt, das heißt die lackierten Karossen werden erst mal "ins Regal gestellt" und für die weitere Fertigung irgendwann entnommen. Denn dass die Autos kunterbunt übers Band laufen ist glaube ich unbestritten, aber das sagt ja nicht zwangsläufig aus, dass sie auch kunterbunt lackiert werden.

Hmm, in 1,5 Wochen hätte ich die Möglichkeit das VW-Werk in Wolfsburg zu besichtigen, wenn die Fahrt dorthin nicht so lang wär... Wäre natürlich die Chance, nachdem das Auto wenns denn mal kommt überführt wird.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Der sieht sooooooooooooooooo geil aus. Weiß nicht ob ich so viel geschwitzt hab weil der so geil aussieht oder weil es einfach nur so warm draußen war, auf jeden Fall sieht er geil aus!

Er ist weiß und hat getönte Scheiben.

Was daran ist sooooooooooooooo geil?

(*duck und weg*) ;-)

@MrXY
Genau wie Du es beschreibst kenne ich es auch. Ansonsten müsste der Lackierroboter einen Revolver mit soviel Zuleitungen haben, wie es Farbtöne gibt. Da ich weiß, wie lange Farbwechsel in der Druckindustrie dauern, wäre es völlig unproduktiv und verschwenderisch, nach jeder lackierten Karrosserie den Farbton zu wechseln. Da wird nach Farbtönen gesammelt und selbst die Reihenfolge der Farben wird optimiert, mein weißer soll jedenfalls nicht nach einem schwarzen lackiert werden. Da habe ich die Fliegendrecker ja gleich serienmäßig.😁
Die Individuellen Farben liefen zumindest früher außerhalb der üblichen Lackierstraße.

Ähnliche Themen

Hallo,

mal ne frage, kann man in wolfsburg auch per E-mail nachfragen wann die geplante Bauwoche des Golfes sein soll ??
Wen ja an welche E-Mail Adresse ?

Danke schon mal =)

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_17

Hallo,

mal ne frage, kann man in wolfsburg auch per E-mail nachfragen wann die geplante Bauwoche des Golfes sein soll ??

Danke schon mal =)

Eine Email-Adresse gibt es nicht, aber über die VW Seite kannst Du unter Privatkunden, Kontakt eine Nachricht nach WOB senden!!!

Alles kla
Thx !!

erzähl dann mal bitte was die geschrieben haben!

Genau das hatte ich vor knapp 2 Wochen just for fun ausprobiert aber bisher noch keine Rückantwort erhalten. Die Leute dort Können oder wollen eben doch nur das Prospekt kopieren mit dem Hinweis sich beim Freundlichen zu melden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von InanE

erzähl dann mal bitte was die geschrieben haben!

Hier meine Antwort aus WOB!!! Die Antwort hat bei mir ca. 14 Tage gedauert weil zur Zeit halt viele Anfragen kommen!!!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und das Vertrauen, das Sie uns und dem Autohaus XXX in XXX mit der Bestellung eines Golf
GTI entgegengebracht haben.

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass unsere Volkswagen Partner rechtlich und wirtschaftlich eigenstaendige Unternehmen sind,
welche voellig selbststaendig Beratung, Verkauf und Aussagen zu Lieferterminen treffen.

Unseren Informationen nach wurde Ihr Fahrzeug dem Autohaus XXX fuer einen Produktionszeitraum Mitte August 2009 bestaetigt. Ihr
Autohaus wird von uns ueber die Fertigungsstaende tagesaktuell informiert und wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen,
wenn der Uebergabetermin abgestimmt werden kann. Dies wird voraussichtlich ab Ende August geschehen.

Ihr Verkaufsberater im Autohaus XXX in XXX wird Sie ueber die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Mit Ihrem neuen Golf GTI wuenschen wir Ihnen schon heute eine allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.

Thomas Grohn Sabine Huegel

Volkswagen AG
Brieffach 1916
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 5361 9-71255
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to vdv2-kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de

genau so sah mein schreiben auch aus, was ich als antwort bekam.
bei mir auch bau mitte august, abholung ende august.

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

Dann ist doch alles OK!!! Alles weitere kann Dir Dein Händler sagen. Der kann täglich ins System rein schauen und Dich immer auf dem neusten Stand halten. So mache ich das seit ich die Email bekommen habe auch. Jetzt muss halt der wöchentlich meine Email beantworten. Morgen ist es wieder soweit!!!

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

Dann ist doch alles OK!!! Alles weitere kann Dir Dein Händler sagen. Der kann täglich ins System rein schauen und Dich immer auf dem neusten Stand halten. So mache ich das seit ich die Email bekommen habe auch. Jetzt muss halt der wöchentlich meine Email beantworten. Morgen ist es wieder soweit!!!

und du willst das allen ernstes bis ende august durchziehen??? der arme verkäufer - kein wunder, dass die zu nix mehr kommen, wenn das alle so machen :-X

ich mein, ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass man, was das heißgeliebte auto anbetrifft, auf dem neusten stand bleiben will. warten is nunmal ne sache, die iwie so keiner wirklich mag *ggg*
aber übertreiben muss mans ja nu auch nich^^

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_17

Hallo,

Danke schon mal =)

Eine Email-Adresse gibt es nicht, aber über die VW Seite kannst Du unter Privatkunden, Kontakt eine Nachricht nach WOB senden!!!

Habe ich ich auch so gemacht!

Wunder dich nicht, wenns dauert, bei mir waren es 8 Tage.

Dann kam allerdings ein sehr netter Rückruf mit den gewünschten Infos!!

Gruß, Ulli 🙂

hi,

gibts auch ne telefonnr. wo man anrufen kann und wenn ich was über das kontakt formular schicke was soll ich dann so mit reinschreiben für kundendaten?
Meine Bestellung war erst ende März ein CF 1.6er mit zusatz da sich aber dann die probleme mit den 1.6er ausbreiteten und nach langer zeit noch keine AB kam hab ich Anfang Mai umbstellt auf:

Golf 6 CF 1.4 TSI 122 ps in candy weiß
titanschwarz/titanschwarz/schwarz die sportsitze mit stoff design me2
mfa plus
Licht- und Sichtpaket
Entfall der Schriftzüge
Sportfahrwerk
Multifunktions Lederlenkrad
RCD 510
4 Türen mechanisch hinten
Sportpaket Atlanta
Winterpaket

letzte AB: Unverbindlich 6.11.09 das stand schon gleich am Anfang bei meiner Umbestellung drinne :/ 6 Monate ... naja im Mai monat hat sich ja einiges geändert werde mal morgen anrufen

Deine Antwort