Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Zitat:
@muggubuggu schrieb am 28. März 2019 um 22:16:48 Uhr:
Und was soll das ausmachen? Während der Sommerferien werden auch bei uns weiterhin Autos produziert.
Als ich mich wegen eines Ceeds erkundigt habe hat mir der Händler gesagt dass ich bis spätestens Ende KW12 bestellen sollte. Alle Eingänge ab KW13 werden nicht mehr berücksichtigt und auf die Produktion nach den Ferien gelegt.
Ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde. Ich hoffe selbst dass ich noch vor den Ferien meinen Wagen bekomme.
VG Frank
Zitat:
@SchuxX schrieb am 28. März 2019 um 22:20:07 Uhr:
Hat schon jemand in Penta den Wagen bekommen? Also mit allen Paketen? (Bestellt in Januar)
Ich bekomme meinen nächste Woche.
Ist heute beim Händler eingetroffen.
Penta mit allem.
Auch Pano.
Bestellt KW 4.
Sollte eigentlich erst KW 20 kommen.
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 28. März 2019 um 22:27:26 Uhr:
Alle Eingänge ab KW13 werden nicht mehr berücksichtigt und auf die Produktion nach den Ferien gelegt.
Ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde. Ich hoffe selbst dass ich noch vor den Ferien meinen Wagen bekomme.VG Frank
also steht ein Riesenwerk still für 2 Monate, weil es gerade Ferien... sind? Man ich glaub ich zieh nach Slowakai und geh dort arbeiten, Urlaub ohne Ende gibts da ^^
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 28. März 2019 um 23:52:34 Uhr:
Zitat:
@WalkersAstra schrieb am 28. März 2019 um 22:27:26 Uhr:
Alle Eingänge ab KW13 werden nicht mehr berücksichtigt und auf die Produktion nach den Ferien gelegt.
Ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde. Ich hoffe selbst dass ich noch vor den Ferien meinen Wagen bekomme.VG Frank
also steht ein Riesenwerk still für 2 Monate, weil es gerade Ferien... sind? Man ich glaub ich zieh nach Slowakai und geh dort arbeiten, Urlaub ohne Ende gibts da ^^
Ja ist bei Renault genauso
Ähnliche Themen
Werksferien sind ja auch in Deutschland erst mal nichts unübliches. Bin trotzdem etwas "geschockt", dass die ganze 2 Monate die Produktion einstellen. Habe ja gestern bestellt und wir haben schon KW13 - Lieferdatum wurde mir dennoch KW28 genannt. Mein KIA Verkäufer meinte auf mein Kommentar hin, dass ich eher mit längerer Lieferzeit gerechnet habe, dass das bereits sehr lange für KIA ist. Der Proceed läuft sehr gut und die kommen mit den Autos nicht nach. Normalerweise stehen die Autos spätestens gute 2 Monate nach Bestellung auf dem Hof.
Zitat:
@Fuchsteufel86 schrieb am 29. März 2019 um 05:49:19 Uhr:
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 28. März 2019 um 23:52:34 Uhr:
also steht ein Riesenwerk still für 2 Monate, weil es gerade Ferien... sind? Man ich glaub ich zieh nach Slowakai und geh dort arbeiten, Urlaub ohne Ende gibts da ^^Ja ist bei Renault genauso
Der Ausstand in Bratislava (Slowakei) soll nach Gewerkschaftsangaben bis zum 3. Juli dauern. Dann beginnen die Werksferien. Am Mittwochnachmittag fanden Gespräche zwischen Management und Arbeitnehmervertretern statt. Der slowakische Premier Robert Fico sagte zu Beginn: „Ich begrüße eine schnelle Einigung.“
Denke dass die das mit Ferienarbeitern versuchen zu kompensieren, aber diese Werksferien sind sicherlich Gang und Gebe in der Automobilbranche.
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 29. März 2019 um 07:33:48 Uhr:
Werksferien sind ja auch in Deutschland erst mal nichts unübliches. Bin trotzdem etwas "geschockt", dass die ganze 2 Monate die Produktion einstellen. Habe ja gestern bestellt und wir haben schon KW13 - Lieferdatum wurde mir dennoch KW28 genannt. Mein KIA Verkäufer meinte auf mein Kommentar hin, dass ich eher mit längerer Lieferzeit gerechnet habe, dass das bereits sehr lange für KIA ist. Der Proceed läuft sehr gut und die kommen mit den Autos nicht nach. Normalerweise stehen die Autos spätestens gute 2 Monate nach Bestellung auf dem Hof.
Ich habe am Mittwoch (27.03.2019) bestellt und mir wurde laut System KW27 genannt.
Ich habe KW 11 bestellt und habe KW 24 von meinem Händler gesagt bekommen.
Hoffe das er früher kommt 🙂
Zitat:
@Ragnon schrieb am 28. März 2019 um 22:07:27 Uhr:
Zitat:
@Kiafreak68 schrieb am 28. März 2019 um 21:30:57 Uhr:
Heute Nachmittag den Anfuf bekommen,Auto wurde beim Händler heute angeliefert!
Bin ab morgen aber 4 Wochen in Urlaub,kann ihn erst danach abholen,er wird bis dahin aber gut abgestellt,kommt nicht in die Ausstellung!Wieso sollte dein Neuwagen auch in die Ausstellung kommen? 🙄
Weil ich es schon bei Premium Herstellern und auch Motorradhändlern
erlebt habe,das sie Fahrzeuge,obwohl sie verkauft sind,gerne als Blickfang in den Verkaufsraum stellen!
Zwar verschlossen und mit einem Hinweisschild,das er Verkauft ist,aber befingert werden sie trotzdem oft genug!
Zitat:
@Kiafreak68 schrieb am 29. März 2019 um 12:17:03 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 28. März 2019 um 22:07:27 Uhr:
Wieso sollte dein Neuwagen auch in die Ausstellung kommen? 🙄
Weil ich es schon bei Premium Herstellern und auch Motorradhändlern
erlebt habe,das sie Fahrzeuge,obwohl sie verkauft sind,gerne als Blickfang in den Verkaufsraum stellen!
Zwar verschlossen und mit einem Hinweisschild,das er Verkauft ist,aber befingert werden sie trotzdem oft genug!
Habe ich noch nie gehört und wenn würde ich dort nicht kaufen oder wenn man aus welchen Gründen auch immer bei so jemanden kaufen "muss", dass gleich schriftlich festhalten, dass man sowas ausschließt.
Geht gar nicht, pfui.
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 10. Februar 2019 um 11:53:53 Uhr:
- Proceed GT
- 24.01.2019
- 1.6 T-GDI
- DCT
- P10, Protection Plus
- Orange Fusion Metallic
- KW 20
Gerade eine Mail bekommen:
Er ist da. Es muss nur noch der Fahrzeugbrief zugestellt werden.
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 29. März 2019 um 18:31:59 Uhr:
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 10. Februar 2019 um 11:53:53 Uhr:
- Proceed GT
- 24.01.2019
- 1.6 T-GDI
- DCT
- P10, Protection Plus
- Orange Fusion Metallic
- KW 20
Gerade eine Mail bekommen:
Er ist da. Es muss nur noch der Fahrzeugbrief zugestellt werden.
Angst, die orangene Gefahr ist DAAA! 😉
Bin auf deine Fotos vom Fahrzeug gespannt.
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 29. März 2019 um 19:04:05 Uhr:
Ich fahr vielleicht morgen mal zum Autohaus, dann kann ich ggf. ein paar Bilder machen
In deinem Text waren zwei Fehler drin 😁 . Er muss so lauten...
Ich fahr morgen mal zum Autohaus, dann kann ich ein paar Bilder machen
Orange ... geil