Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Zitat:

@BMW540V8 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:18:05 Uhr:

Zitat:

@BMW540V8 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:10:36 Uhr:

Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen da ist, aber noch aufbereitet werden muss.
Hatte am 14.11. bestellt, stand dann ewig auf KW19 und war jetzt 5 Wochen auf Transportweg.
Abholen und zulassen werde ich ihn dann nächste Woche Donnerstag.
Der Händler wird mir noch die Rechnung schicken und hat schon angedeutet, dass ich nur die 16 % MWSt zahle.
Da ich den Wagen kaufe, muss ich dadurch 530 Euro weniger zahlen.
Wenigstens hat es finanziell etwas gebracht, dass ich so lange auf den Wagen warten musste.

Mein geplanter Abholtermin für morgen ist abgesagt.
Es gibt jetzt Probleme an einer Stelle, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Der Händler meinte nämlich, dass die Rechnung immer noch nicht fertig ist, weil die Buchhaltung überlastet ist, alle Rechnungen neu zu schreiben wegen der geänderten Mehrwertsteuer.

Waaaas? Das darf doch nicht wahr sein.

Bekomme meine Papiere und Kennz. am 31.07. 2 Tage vor Abholung in WOB.

Bei mir ebenso. Am Samstag nächste Woche hole ich den Wagen ab und am Donnerstag Nachmittag bekomme ich die Schilder und Papiere.
Ich denke, ich klippse dann in der Autostadt die Schilder dran (das kann böse ins Auge gehen, wenn das kein Fachmann macht) und heimwärts geht es.

Ich muss echt sagen, VW verdirbt mir die Freude auf das Auto total. 8 Monate kommt das Auto später (Stand heute) ich bekomme keinerlei Rückmeldung vom Händler, und wenn ich dann noch lese dass anscheinend immer mehr Probleme dazukommen (wie zb. Mit den Rechnungen (@BMW540V8 ) wann soll dann jemals mein Auto kommen?
Zum Ersten Mal in meinem Leben hab ich mir selber einen Neuwagen konfiguriert, und dann wird man so behandelt. Ich werd nie wieder bei VW ein Auto holen.

Ähnliche Themen

Bei mir ist in der Lounge jetzt der Bereich "Technologie" freigeschaltet. Seit März war das auf "Produktion im Werk". Schein wohl als ob das Produktionsdatum jetzt mal näher rückt und nicht jede Woche um 2 Wochen nach hinten verschoben wird...
Auslieferung ist aktuell auf KW41. Bestellt am 8.11.19

Zitat:

@Alexcnc schrieb am 22. Juli 2020 um 19:21:20 Uhr:

Bei mir ist in der Lounge jetzt der Bereich "Technologie" freigeschaltet. Seit März war das auf "Produktion im Werk". Schein wohl als ob das Produktionsdatum jetzt mal näher rückt und nicht jede Woche um 2 Wochen nach hinten verschoben wird...
Auslieferung ist aktuell auf KW41. Bestellt am 8.11.19

Bin auch KW41, hab’s noch nicht 😕 aber bleibe am Ball 😁

Unser Verkäufer empfahl nun die Umstellung auf Auslieferung im Autohaus, da die Zulassungen mittlerweile wieder mehr als 6 Wochen dauern würden. Wir müssten dann die Ersatzmobiliät selber zahlen und ggf Kosten für die "Verwahrung " unseres Autos in WOB.... über die erhöhten Überführungskosten zum AH konnte (wollte?) er jedoch nichts sagen. Mit stellt sich aktuelle die Frage, wie er das jetzt schon für die 42. KW voraussehen will und was daran unser Verschulden sein soll .. also warum ich dafür aufkommen sollte.

Hab eben mal nachgesehen, MJ 21 bleibt, aber ua DAB, bel. Einstiegsleisten sind nun weg.... bei euch auch?

Zitat:

@Kakteen schrieb am 22. Juli 2020 um 22:19:31 Uhr:

Hab eben mal nachgesehen, MJ 21 bleibt, aber ua DAB, bel. Einstiegsleisten sind nun weg.... bei euch auch?

Die Liste ist jetzt auf jeden Fall kürzer, ist wirklich nur noch die Sonderausstattung drinnen. DAB und bel. Einstiegsleisten sind bei mir auch weg. Wireless App-Connect ist aber geblieben!

Zitat:

@Momo_11 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:13:03 Uhr:

Zitat:

@Kakteen schrieb am 22. Juli 2020 um 22:19:31 Uhr:

Die Liste ist jetzt auf jeden Fall kürzer, ist wirklich nur noch die Sonderausstattung drinnen. DAB und bel. Einstiegsleisten sind bei mir auch weg. Wireless App-Connect ist aber geblieben!

Bei mir ist App-Connect nicht aufgeführt.

Zitat:

@Kakteen schrieb am 22. Juli 2020 um 23:17:22 Uhr:

Zitat:

@Momo_11 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:13:03 Uhr:

Bei mir ist App-Connect nicht aufgeführt.

Bei mir sind die ganzen Sachen auch raus, Einstiegsleiten ect. Die Liste ist deutlich kürzer als letzte Woche, vielleicht ein gutes Zeichen das es bald los geht.. Aber hier glaube ich mittlerweile an keine guten Zeichen mehr, jedes mal luft anhalten ob die KW41 geblieben ist 😁

Heute bei mir in der Lounge von KW 39 auf KW46.
Bestellt am 27.11.2019 über Sixt, nur Annahmebestätigung bekommen, am 07.12.2019.
Lieferung lt. Vertrag "Lieferung sobald verfügbar". Telefonisch allerdings Juni genannt bekommen.

Online über die Sixt-Lieferterminabfrage wird mir allerdings wie schon seit Monaten folgender Text angezeigt:
"Unverbindlicher Liefertermin von Sixt Leasing: KW 40 (beinhaltet Zulassung und Spedition) Gültig nur bei Auslieferung durch Sixt!"

Bestellt auch über Sixt Ende November, bei mir jetzt KW 44. Fahrzeugdetails sind nicht verfügbar ?

Hm bei mir zeigt VW gar keine Details mehr an...

6dfdd3b9-ad55-4e6a-a12a-b0f9929fc3eb

Das kann ich überbieten, seit heute KW 46 😰 😕
Die Legende steht in meiner Signatur...

Img-20180606-wa0006
Deine Antwort