Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Zitat:

@Soilx08 schrieb am 21. Juli 2020 um 00:01:05 Uhr:

Zitat:

@mike1971mikey schrieb am 20. Juli 2020 um 21:19:12 Uhr:

Weiss jemand von Euch ab wann man Anspruch auf einen Leihwagen hat.

Anspruch glaube gar nicht . Kommt immer auf den Händler bzw VW an. Bei manchen waren es 6 Wochen nach unverb Liefertermin, ich habe meinen nach einer Woche Verzug bekommen.

Ich habe meinen auch nach einer Woche Verzug setzen bekommen..

Zitat:

@mike1971mikey schrieb am 20. Juli 2020 um 21:19:12 Uhr:

Weiss jemand von Euch ab wann man Anspruch auf einen Leihwagen hat.

Tausend mal dieselbe Frage. Wurde schon alles sehr ausführlich beschrieben...einfach mal zurück blättern...

Nochmal eine Frage zur Ersatzmobiliät durch VW. Wer darf bei euch das Ersatzauto fahren? Nur einer oder bspw beide Ehepartner?

Alle die ich eintragen lassen habe. 150 sb. Km frei.

Ähnliche Themen

Bitte beim Thema Lieferzeiten bleiben. Ich schau hier deswegen rein 🙄

Bei mir sollens 6 Wochen werden.
Kann aber mit dem Alten noch fahren.
So viel gibt der Ankaufvertrag her.

So, mein Fahrzeug ist gestern ausgeliefert worden. Ein Traum, trotz aller nervigen Nichtauskünfte. Der Bautag war der 5. Tag in der 18. Woche. Beim Händler ist er letzten Montag eingetroffen (KW 29). Wenn man jetzt positiv rechnet von der 19.KW an bis zur 29. war er 10 Wochen! unterwegs. Soviel zu den normalen 5 Wochen.

Ursprünglich sollte er in der 13. KW gebaut und zum 01.05. ausgeliefert werden. Von den reinen Bauzeit nur 5 Wochen Abweichung.

Der Verbrauch liegt lt. BC bei rund 7,5 Litern bei 30 Prozent Stadt 70 Prozent Landanzeil. Aber dafür gibts ja den Spritmonitor. Allen Wartenden noch viele starke Nerven, hoffe es geht mit dem reinen Transportweg jetzt schneller.

Zitat:

@pologti41 schrieb am 20. Juli 2020 um 10:04:38 Uhr:

Zitat:

@Dfghhjkl schrieb am 20. Juli 2020 um 09:33:31 Uhr:

Selbe auch bei mir, hole meinen am 11.08 in WOB ab und warte auch auf die Papiere. Hab enden Juni schon 2 Termin bei der Zulassungsstelle online reserviert/ gemacht damit da ja nichts schief geht. Gab nämlich für Juli nur noch 4 tage zur Auswahl.

Du hast doch auch bei maschek in Bayern bestellt oder?

Ja genau, habe auch bei Maschek bestellt. Ich hoffe, dass die Papiere diese Woche in meinem Briefkasten landen 🙂

Habe vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert, er geht davon aus, dass die Papiere am Montag bei ihm ankommen, also genau zwei Wochen vor dem Termin in WOB

Zitat:

@Kakteen schrieb am 21. Juli 2020 um 16:05:11 Uhr:

Nochmal eine Frage zur Ersatzmobiliät durch VW. Wer darf bei euch das Ersatzauto fahren? Nur einer oder bspw beide Ehepartner?

Ich darf meinen Leihwagen fahren und meine Freundin auch.

Löschen

Zitat:

@4-motion99 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:22:08 Uhr:

So, mein Fahrzeug ist gestern ausgeliefert worden. Ein Traum, trotz aller nervigen Nichtauskünfte. Der Bautag war der 5. Tag in der 18. Woche. Beim Händler ist er letzten Montag eingetroffen (KW 29). Wenn man jetzt positiv rechnet von der 19.KW an bis zur 29. war er 10 Wochen! unterwegs. Soviel zu den normalen 5 Wochen.

Ursprünglich sollte er in der 13. KW gebaut und zum 01.05. ausgeliefert werden. Von den reinen Bauzeit nur 5 Wochen Abweichung.

Der Verbrauch liegt lt. BC bei rund 7,5 Litern bei 30 Prozent Stadt 70 Prozent Landanzeil. Aber dafür gibts ja den Spritmonitor. Allen Wartenden noch viele starke Nerven, hoffe es geht mit dem reinen Transportweg jetzt schneller.

Wo kann man ablesen wann er gebaut wurde?

Im Kofferraum gibt es einen Aufkleber mit der Woche und dem Wochentag, 1 Montag ... 5 Freitag

Zitat:

@Kuddel2211 schrieb am 22. Juli 2020 um 09:02:38 Uhr:

Im Kofferraum gibt es einen Aufkleber mit der Woche und dem Wochentag, 1 Montag ... 5 Freitag

Zu den 5 Wochen: das ist die von VW in der App für alle Autos aus Navarra kalkulierte Lieferzeit, 3 Wochen bis zum Händler, 5 Wochen bis zum Endkunden. Das hat nichts mit Echtzeit zu tun, wie z.b. bei Paketen, sondern ist der Durchschnitt.

Die Schiffe sind nicht regelmäßig gefahren, LKW mussten länger an Grenzen stehen ....

Zitat:

@BMW540V8 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:10:36 Uhr:

Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen da ist, aber noch aufbereitet werden muss.
Hatte am 14.11. bestellt, stand dann ewig auf KW19 und war jetzt 5 Wochen auf Transportweg.
Abholen und zulassen werde ich ihn dann nächste Woche Donnerstag.
Der Händler wird mir noch die Rechnung schicken und hat schon angedeutet, dass ich nur die 16 % MWSt zahle.
Da ich den Wagen kaufe, muss ich dadurch 530 Euro weniger zahlen.
Wenigstens hat es finanziell etwas gebracht, dass ich so lange auf den Wagen warten musste.

Mein geplanter Abholtermin für morgen ist abgesagt.
Es gibt jetzt Probleme an einer Stelle, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Der Händler meinte nämlich, dass die Rechnung immer noch nicht fertig ist, weil die Buchhaltung überlastet ist, alle Rechnungen neu zu schreiben wegen der geänderten Mehrwertsteuer.

Zitat:

Zitat:

@pologti41 schrieb am 20. Juli 2020 um 10:04:38 Uhr:

Zitat:

@Dfghhjkl schrieb am 20. Juli 2020 um 09:33:31 Uhr:

Selbe auch bei mir, hole meinen am 11.08 in WOB ab und warte auch auf die Papiere. Hab enden Juni schon 2 Termin bei der Zulassungsstelle online reserviert/ gemacht damit da ja nichts schief geht. Gab nämlich für Juli nur noch 4 tage zur Auswahl.

Du hast doch auch bei maschek in Bayern bestellt oder?

Ja genau, habe auch bei Maschek bestellt. Ich hoffe, dass die Papiere diese Woche in meinem Briefkasten landen 🙂

Habe vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert, er geht davon aus, dass die Papiere am Montag bei ihm ankommen, also genau zwei Wochen vor dem Termin in WOB

Meine waren gestern bei mir im Briefkasten. Yeah.

Deine Antwort