Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
06.11.19 bestellt.
KW42 steht aktuell drin ;-)
Haben einen kostenfreien Ersatzwagen. Kann von mir aus somit gerne noch ein Jahr länger dauern... :-D
Zitat:
@machine1976 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:47:22 Uhr:
Ich glaube, so langsam bin ich der Dino unter den Wartenden, ober hat noch jemand sein Auto am oder vor dem 08.11.2019 bestellt und immer noch "Produktionsauftrag eingegangen"
Ich möchte mal wissen wie die momentan den Status ändern. Es sind doch Werksferien. Hat sich von gestern bis heute etwas verändert? Ab wann gibt es die Möglichkeit einen Leihwagen zu beantragen?
Zitat:
@Schmudtsfink schrieb am 16. Juli 2020 um 18:15:41 Uhr:
Bei mir ging es heute von KW 38 auf KW 46 😁
Das war vielleicht ein klasse Start in den Tag 😉
Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen da ist, aber noch aufbereitet werden muss.
Hatte am 14.11. bestellt, stand dann ewig auf KW19 und war jetzt 5 Wochen auf Transportweg.
Abholen und zulassen werde ich ihn dann nächste Woche Donnerstag.
Der Händler wird mir noch die Rechnung schicken und hat schon angedeutet, dass ich nur die 16 % MWSt zahle.
Da ich den Wagen kaufe, muss ich dadurch 530 Euro weniger zahlen.
Wenigstens hat es finanziell etwas gebracht, dass ich so lange auf den Wagen warten musste.
Ähnliche Themen
Hab eine Weile den Chat nicht mehr verfolgt.
Bin von KW4, auf KW19, auf Mitte Juli, auf KW32 und aktuell auf KW 45 gerutscht. Hab meinen am 28.11.19 bestellt.
Ob das Auto jemals kommt???
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 16. Juli 2020 um 08:58:27 Uhr:
Ist jemand dabei, die/der beim VW-Vertragshändler im Nov19 bestellt hat u. LT Dez20 bekam?
Bei mir ist es nicht Dezember, aber aktuell KW 45 🙁
Zitat:
@Yorgie schrieb am 16. Juli 2020 um 06:33:51 Uhr:
Zitat:
@MareikeGTI schrieb am 16. Juli 2020 um 06:17:24 Uhr:
Ich gehöre auch den November Leuten, aber Ende November *nerv*
Haben wenigstens alle "Novemberer" einen Leihwagen?
Ich soll einen in KW32 bekommen...
Ich hab meinen Leihwagen seit Mitte März.
Ein Golf Sportsvan mit 150ps xD
Zitat:
Das war vielleicht ein klasse Start in den Tag 😉
Warst vorher Modelljahr 20 und jetzt 21 oder hat sich da nichts geändert?
Zitat:
@Momo_11 schrieb am 16. Juli 2020 um 21:59:25 Uhr:
Zitat:
Das war vielleicht ein klasse Start in den Tag 😉Warst vorher Modelljahr 20 und jetzt 21 oder hat sich da nichts geändert?
Modelljahr '21 hatte ich vorher schon 😉
Es scheint ja welche zu geben die über Sixt bestellt und dann über Moll einen Ersatzwagen erhalten haben. Musste der Ersatzwagen bei Moll abgeholt werden? Oder gab es ein Auto beim lokalen Autovermieter?
Also bei mir ist in der Kombination Sixt/Moll der letzte Dikussionsstand, dass VW erst 6 Wochen nach AB einen Ersatzwagen genehmigt. Ich soll also erst Mitte August ein Auto kriegen. Wenn das jemand vorher von denen bekommen hat, würden mich mal die Argumentation bzw. der Weg interessieren...
Und wenn dann müsste ich den dort abholen, das wurde mir schon in Aussicht gestellt...
Habe bei VW selber erwähnt, dass mein Auto nur noch ein paar Tage TÜV hat und dafür aufwendig repariert werden müsste. Hat sich aufgrund des Alters allerdings nicht mehr gelohnt (Auch ein VW!).
VW hat das dann mit Moll geklärt.
Daraufhin habe ich am nächsten Tag einen kostenfreien Mietwagen abholen können.
Ganz wichtig: Freundlich sein, nicht meckern, usw. Die Person am anderen Ende denkt sich sonst auch: Nö, du bekommst erst Recht keinen Wagen auf unsere Kosten...
Zitat:
@machine1976 schrieb am 17. Juli 2020 um 01:43:06 Uhr:
Also bei mir ist in der Kombination Sixt/Moll der letzte Dikussionsstand, dass VW erst 6 Wochen nach AB einen Ersatzwagen genehmigt. Ich soll also erst Mitte August ein Auto kriegen. Wenn das jemand vorher von denen bekommen hat, würden mich mal die Argumentation bzw. der Weg interessieren...
Und wenn dann müsste ich den dort abholen, das wurde mir schon in Aussicht gestellt...
Also bei mir war beim Händler bereits ein Lieferdatum hinterlegt was wohl Mitte Mai war. Bei mir in der AB stand jedoch Q2. Der Höndler hat auf sein ursprüngliches Lieferdatum die 6 Wochen drauf gerechnet. So habe ich dann Anfang Juli den Leihwagen bekommen. VW Passat
Hat denn schon jemand die Fahrzeugpapiere zur Anmeldung bekommen, der seinen GTI in 2-3 Wochen in WOB abholt? Bei mir sind es jetzt noch knapp 3,5 Wochen und ich frage mich, wann ich mit den Papieren rechnen kann. Mein Verkäufer sagte mir bereits, dass er mir diese zusendet, sobald sie ihn erreichen.