Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15104 Antworten
Zitat:
@pologti41 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:58:00 Uhr:
Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, warum von so vielen, die am 28./29.11. ihren Polo bestellt haben, dieser schon produziert wurde und von anderen, die ganze zwei Wochen früher bestellt haben, die Produktion noch ganz weit weg ist.
Ich weiß, dass darüber schon oft diskutiert wurde und man spekulieren kann wie man will, ist aber einfach nur nervig.Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für alle, die ihren GTI schon haben bzw. bald bekommen 🙂
Was halt daran komisch ist, ist dass es auch welche gibt die am 28./29.11. bestellt haben bei denen das Auto auch erst spät kommt.
Was unterscheidet sich in der Konfiguration dass einer der am 28.11. bestellt hat, sein Auto im Mai bekommt, und jemand der am selben Tag bestellt hat, sein Auto erst in KW 32 bekommt...?
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:01:33 Uhr:
Gerade meinen Händler kontaktiert. Mein eigentlicher Verkäufer ist wegen Kurzarbeit zurzeit nicht im Büro. Ein Kollege sagte mir, dass meiner laut deren System auf KW 16 steht/stand und am zweiten Tag der KW 13 produziert werden sollte. Also ca. 1 Woche vor Werksschließung... er selber kann im System aber auch noch nicht mehr sehen. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen etwas tun
Da hat dir der Händler was falsches erzählt, KW11 am 14.03. wurde die Produktion eingestellt.
Zitat:
@Harrers schrieb am 2. Mai 2020 um 12:06:57 Uhr:
Zitat:
Gerade meinen Händler kontaktiert. Mein eigentlicher Verkäufer ist wegen Kurzarbeit zurzeit nicht im Büro. Ein Kollege sagte mir, dass meiner laut deren System auf KW 16 steht/stand und am zweiten Tag der KW 13 produziert werden sollte. Also ca. 1 Woche vor Werksschließung... er selber kann im System aber auch noch nicht mehr sehen. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen etwas tunDa hat dir der Händler was falsches erzählt, KW11 am 14.03. wurde die Produktion eingestellt.
Das Datum der Einstellung hatte ich vermutet, hatte es nicht mehr genau im Kopf
Kurzes Update:
Bei mir hat sich diese Woche leider mal wieder gar nichts getan.
Bestellt hatte ich am 22.11., eigentlich hätte ich am 15.04. in WOB abgeholt, am 07.04. auf Händlerauslieferung umgestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JCW82 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:30:35 Uhr:
Kurzes Update:Bei mir hat sich diese Woche leider mal wieder gar nichts getan.
Bestellt hatte ich am 22.11., eigentlich hätte ich am 15.04. in WOB abgeholt, am 07.04. auf Händlerauslieferung umgestellt.
Aber bei Dir wird es sicher absehbar sein oder? 2-3 Wochen noch
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:31:51 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:30:35 Uhr:
Kurzes Update:Bei mir hat sich diese Woche leider mal wieder gar nichts getan.
Aber bei Dir wird es sicher absehbar sein oder? 2-3 Wochen noch
Ja, der Händler meinte, dass man zum eigentlichen Abholtermin in WOB ~5 Wochen dazurechnen müsse. Warten wir's ab!
Ich hoffe natürlich, dass der Wagen ganz bald zur Abholung bereit steht.
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:04:21 Uhr:
Zitat:
@pologti41 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:58:00 Uhr:
Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, warum von so vielen, die am 28./29.11. ihren Polo bestellt haben, dieser schon produziert wurde und von anderen, die ganze zwei Wochen früher bestellt haben, die Produktion noch ganz weit weg ist.
Ich weiß, dass darüber schon oft diskutiert wurde und man spekulieren kann wie man will, ist aber einfach nur nervig.Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für alle, die ihren GTI schon haben bzw. bald bekommen 🙂
Was halt daran komisch ist, ist dass es auch welche gibt die am 28./29.11. bestellt haben bei denen das Auto auch erst spät kommt.
Was unterscheidet sich in der Konfiguration dass einer der am 28.11. bestellt hat, sein Auto im Mai bekommt, und jemand der am selben Tag bestellt hat, sein Auto erst in KW 32 bekommt...?
Das hat was mit der Taktung vom Band zu tun, was der eine an einem bestimmten Fertigungspunkt länger braucht muss durch andere eingespart werden. Ein Schiebedach z.b. benötigt ca. 25 sek. länger, deshalb können max. Summe X mit Schiebedach gefertigt werden, die dann in die Produktion "rechnerisch eingepasst" werden müssen. Sind viele einfache Polos z.B. als Flottenfahrzeug in Arbeit, können mehr aufwendigere eingepasst werden.
Die Bestellreihenfolge wird eingeha!ten, allerdings unter Berücksichtigung des zeitlichen Aufwands.
Dann gibt es noch die Vorbestellten die nur noch gering angepasst werden können bzw. garnicht. Die sind schon in der Berechnung der Fertigungsreihenfolge drin.
Und am Ende gibt es dann einen genauen Durchschnittswert für die Fertigungsdauer eines Polos, egal, wie die Ausstattung ist.
Kurzes Update bei mir:
Auto bestellt über Sixt,Abholung wär bei mir am 06.04 in der Autostadt gewesen. Eine Woche vorher hab ich das ganze auf eine Händlerabholung umgstellt. Diese Woche Dienstag hat mein Händler (Vertriebspartner von Sixt) mitgeteilt das er die Papiere für die Zulassung an Sixt weitergeleitet hat. Wahrscheinlich kann ich mein Auto dann nächste Woche zulassen, wo das Auto ist weiß aber niemand ^^ jedoch wurde mir mitgeteilt das aufgrund der Umstellung die Auslieferung sich um 1 Monat verschiebt.
Zitat:
Gerade meinen Händler kontaktiert. Mein eigentlicher Verkäufer ist wegen Kurzarbeit zurzeit nicht im Büro. Ein Kollege sagte mir, dass meiner laut deren System auf KW 16 steht/stand und am zweiten Tag der KW 13 produziert werden sollte. Also ca. 1 Woche vor Werksschließung... er selber kann im System aber auch noch nicht mehr sehen. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen etwas tun
Das gleiche wie bei mir.
Auch im Händlersystem hat sich bei mir Null getan.
Ursprüngliche Produktion: KW13 Tag 5
Ich denke aber, dass meiner auf jeden Fall mit in den 18.000 Einheiten drin ist!
Hoffe, dass sich nächste Woche was tut.
Blöd finde ich nur, dass anscheinend spätere Produktionstermine schon ungeplant wurde.
Aber vielleicht fangen die einfach nur von hinten an xD
Bestellung 10/2019; Abholung in WOB ursprünglich für 3.4. geplant; eine Woche vorher auf Händler-Auslieferung umgestellt; bislang noch nichts gehört.
Hat jetzt schon jemand eine Abholung in der Autostadt seit der Wiedereröffnung hinter sich und kann uns davon berichten?
Heute gings bei mir von KW 28 hoch auf KW 31. Vor Corona wars bei KW 22. Mal sehen wie das weiter läuft. Beim Händler im System ist der Liefertermin wieder 2 Wochen früher. Was hat da eigentlich eher "gestimmt". Der Termin in der Lounge oder den, den der Händler sieht? Wobei da beide aktuell wohl noch flexibler sind als vor Corona...
Habe auch mal nachgeschaut, bei mir jetzt von KW30 auf September!! Nicht mal mehr eine KW steht da.. 😠
Bei mir unverändert KW19, also müsste ich eigentlich diese Woche nach WOB fahren, nur weiß keiner davon.