Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15105 weitere Antworten
15105 Antworten

Bei mir ist nun auch von 23. KW auf 25. KW und nun auf 29. KW gesprungen.... :'(

anmaumi, ich hatte mit 20 meinen ersten GTI, einen 3er Golf mit bombastischen 115 PS aus ebenso 2 Litern Hubraum wie der jetzige Polo. Manchen Dingen bleibt man treu. 😉

Zitat:

@anmaumi schrieb am 14. Apr. 2020 um 20:30:57 Uhr:

Ich bin kein „Leasing weil günstig”-Typ sondern freue mich tierisch auf mein Wunschauto und habe das GTI-Gen bereits 1977 im Golf 1 GTI meines Vaters aufgesaugt.

Dass der Wagen günstig ist, kommt noch dazu. Ich freue mich auch auf den Wagen, nur werde ich nicht ein Jahr darauf warten. Dann nehme ich lieber einen Jahreswagen, sollte sich dass noch wesentlich weiter verschieben. Hatte das ähnliche schon mit einem Beetle für meine Frau. Der wurde im Juli seinerzeit bestellt und kam im Juni des Folgejahres.

Wenn das Winter wird, schaue ich mir den Hyundai i20N an und schau mal, wie man aus der Sache rauskommt. Aber ich hab noch Hoffnung, dass sich die angegebene Woche nur um die Zeit der Produktionspause verschiebt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@anmaumi schrieb am 14. April 2020 um 20:42:57 Uhr:

Wenn das Winter wird, schaue ich mir den Hyundai i20N an und schau mal, wie man aus der Sache rauskommt. Aber ich hab noch Hoffnung, dass sich die angegebene Woche nur um die Zeit der Produktionspause verschiebt.

+1

Zitat:

@anmaumi schrieb am 14. April 2020 um 20:42:57 Uhr:

Na dann mal viel Glück 🙂! Ein Fahrzeug, welches offiziell noch nicht mal vorgestellt ist und zu allem Überfluss dann auch noch in der Türkei - wo Corona gerade erst Fahrt aufgenommen hat - gebaut wird ... ich hoffe Du hast es dann nicht eilig 😁

Hallo Leute,

Ich bin auch so ein Fall, wo die KW sich jetzt zum dritten mal noch oben geändert hat.

Erst KW 21
Vor zwei Wochen wechselte der KW auf 28
Seit heute hat sich die LZ auf KW 29 geändert.

Ich verstehe die Situation.
Alles was ich VW vorwerfe, ist die Informationfluß.
Der Kunde muss sich melden, um etwas zu erfahren.

Das Auto wird kommen, da bin ich sicher.
Wie viele schon geschrieben haben, wird man heute eh nicht die Freude mit dem Auto haben können.

Bleibt tapfer 😉

Bei mir dito mit 29. KW. Zumindest muss ich nicht den Wagen bei einem kleinem Händler auf dem Land um Würzburg herum abholen. Das wäre mir zu langweilig...

Unser GTI steht nun seit Samstag beim Händler und wird, wenn alles glatt geht, am nächsten Freitag ausgeliefert. In der Lounge steht noch KW13 und die Abholung in WOB war für den 03.04. geplant. Laut dem Verkäufer besteht wohl das Problem, dass durch die geschlossenen Werke das Tracking der Fahrzeuge nicht funktioniert, so dass sie teilweise selber nicht vor der Anlieferung wissen ob bzw. wann ein Fahrzeug kommt.

IMG_20200415_113700.jpg

Zitat:

@Breton schrieb am 15. April 2020 um 14:50:14 Uhr:

Bei mir dito mit 29. KW. Zumindest muss ich nicht den Wagen bei einem kleinem Händler auf dem Land um Würzburg herum abholen. Das wäre mir zu langweilig...

Du kommst aus dem Raum Würzburg?
Komme auch direkt aus Würzburg und bei einem großen Händler direkt in Würzburg bestellt.

Mich persönlich wäre es egal, ob ich beim Händler holen könnte (ohne zusätzliche kosten) oder in Wolfsburg.

Hauptsache das Auto kommt an 😉

Zitat:

@projektnews schrieb am 15. April 2020 um 15:04:43 Uhr:

Unser GTI steht nun seit Samstag beim Händler und wird, wenn alles glatt geht, am nächsten Freitag ausgeliefert. In der Lounge steht noch KW13 und die Abholung in WOB war für den 03.04. geplant. Laut dem Verkäufer besteht wohl das Problem, dass durch die geschlossenen Werke das Tracking der Fahrzeuge nicht funktioniert, so dass sie teilweise selber nicht vor der Anlieferung wissen ob bzw. wann ein Fahrzeug kommt.

Glückwunsch! Kannst du ihn denn aktuell zulassen?

Ich lasse den GTI nun, anders als geplant vom Händler zulassen. Großkunden und Zulassungsdienste werden bedient (sorgt hier für Unmut, da einige Zulassungsdienste an der Preisschraube gedreht haben)!

Nachdem ja schon gestern wieder zurückgerudert wurde: Nicht heute diese Woche, heißt es heute: Wir wissen nicht wann ihr Auto da ist und die Spedition verrät es uns nicht. Langsam kein Bock mehr. Sollen halt von Anfang an sagen es ist ungewiss und nicht immer neue Progrosen abgeben.

Mein Händler bekommt auch "immer mal wieder ein paar Autos", es ist aber im Vorfeld nicht bekannt, welches dabei ist.
Und den Brief kann man erst anfordern, wenn das Auto vor Ort ist. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 15. April 2020 um 18:49:59 Uhr:

Mein Händler bekommt auch "immer mal wieder ein paar Autos", es ist aber im Vorfeld nicht bekannt, welches dabei ist.
Und den Brief kann man erst anfordern, wenn das Auto vor Ort ist. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

In Zeiten der Digitalisierung eigentlich ein Unding
Anmeldung wurde schon lange vorgenommen daher kann ich da nur wenig zu sagen.

Deine Antwort