Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@sven41278 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:30:05 Uhr:
@itivo587Bestellt 25.11.19 und habe in der Lounge 4. Quartal 2020 stehen.
Das ist Quatsch! Kann so nicht sein. Wirst sehen...der kommt wesentlich früher. Außer Du hast in Pink bestellt 🙂😁
Zitat:
@TJay83 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:07:24 Uhr:
Habe auch die LED-Scheinwerfer.
Ich muss aber ehrlich gestehen, ich würde das Auto im Winter nicht haben wollen.
Da warte ich gerne bis April/Mai. Da hat man meine Meinung die besten Voraussetzungen dafür ;-)Mich wundert es derzeit nur, dass ich bis heute nur sehr selten einen Polo GTI auf den Straßen sehe.
Und wenn ich ein GTI sehe, ist es ein Golf.Auf mein AB steht übrigens April. Habe ich vergessen zu erwähnen.
30.10 bestellt mit Halogen-Scheinwerfern. Auslieferung hab ich am 30.1 in WOB. Die These würde also stimmen
Zitat:
@itivo587 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:34:41 Uhr:
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:37:10 Uhr:
Habe am 29.11. bestellt und bei mir steht nun seit ca. 3 Wochen die 17. KW als Auslieferung
Dann müsste es ja bald auf „Produktion gestartet springen“ sonst wird es knapp mit der KW 17.
Drück dir die Daumen🙂😉
Auslieferung KW 8 wurde jetzt (KW4) ungefähr auf „Produktion gestartet“ gesetzt. Das heißt nach meiner Rechnung dass sich bei Auslieferung KW 17 ungefähr in KW 13...evtl. 12 der Status ändern sollte. Was soll da knapp werden wenn sich nicht bald was tut?
21.11.2019 bestellt
Auslieferung KW 16
Ähnliche Themen
Zitat:
@woodstock993 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:26 Uhr:
Zitat:
@itivo587 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:34:41 Uhr:
Dann müsste es ja bald auf „Produktion gestartet springen“ sonst wird es knapp mit der KW 17.
Drück dir die Daumen🙂😉Auslieferung KW 8 wurde jetzt (KW4) ungefähr auf „Produktion gestartet“ gesetzt. Das heißt nach meiner Rechnung dass sich bei Auslieferung KW 17 ungefähr in KW 13...evtl. 12 der Status ändern sollte. Was soll da knapp werden wenn sich nicht bald was tut?
So sieht meine Berechnung bislang auch aus! Ich bin bis Ende März auch noch mit dem 6C GTI gut versorgt 🙂
Zitat:
@Harrers schrieb am 24. Januar 2020 um 11:35:06 Uhr:
21.11.2019 bestellt
Auslieferung KW 16
Steht das auf der VW-Seite oder in deiner AB?
Habe ein Tag nach dir bestellt und bei mir steht auf der AB April und auf der Webseite Mai.
Zitat:
@TJay83 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:54:10 Uhr:
Zitat:
@Harrers schrieb am 24. Januar 2020 um 11:35:06 Uhr:
21.11.2019 bestellt
Auslieferung KW 16Steht das auf der VW-Seite oder in deiner AB?
Habe ein Tag nach dir bestellt und bei mir steht auf der AB April und auf der Webseite Mai.
In der AB steht 1 Quartal 2020 und der Lounge KW 16
Das schlimme ist ich habe am 7.11 bestellt und immer noch keinen genaueren Termin bekommen, dort steht nur Auftrag eingegangen und va Mai 2020 🙁... mein Händler kann mir auch angeblich nichts genaueres sagen und es ist mein erstes „richtiges“ Auto deshalb ist die Vorfreude sehr groß 😁
Zitat:
@BWGTI schrieb am 24. Januar 2020 um 12:54:22 Uhr:
Das schlimme ist ich habe am 7.11 bestellt und immer noch keinen genaueren Termin bekommen, dort steht nur Auftrag eingegangen und va Mai 2020 🙁... mein Händler kann mir auch angeblich nichts genaueres sagen und es ist mein erstes „richtiges“ Auto deshalb ist die Vorfreude sehr groß 😁
Das ist halt die Frage, ob VW nach Auftragseingang produziert, also in chronologische Reihenfolge, oder ob die Ausstattung hier ein Einfluss hat.
Aber wie du lesen kannst, gibt es viele Theorien 🙂
Bei mir steht auch Mai 2020 auf der Seite.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor März/April sich bei mir nichts tun wird.
Es liegt an den Kontingenten von den Autohäusern.
Habe ich auch schon oft geschrieben. Hat ein Autohaus zu viele verkauft und keine gesetzten Slots mehr frei, geht die Lieferzeit nach hinten.
Wenn jemand Ende November bestellt hat, der Händler hat noch einen Slot frei für Q1, bekommt der seinen Wagen früher, als wenn jemand am Anfang vom Monat bestellt hat und der Händler aber keine Kontingente mehr frei hatte.
Hey Dandy-power,
Das muss ich überlesen haben.
Danke das du es nochmal erwähnst.
Ich weiß das die Verkäuferin gemeint hat, dass ich den letzten für das Autohaus bestellen konnte, weil das Kontigent aufgebraucht wäre. Wusste aber zu der Zeit nicht was damit gemeint war.
Ich ging davon aus, dass das Angebot abgelaufen wäre.
Aber dann macht es natürlich etwas mehr Sinn.
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:48:19 Uhr:
Zitat:
@woodstock993 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:26 Uhr:
Auslieferung KW 8 wurde jetzt (KW4) ungefähr auf „Produktion gestartet“ gesetzt. Das heißt nach meiner Rechnung dass sich bei Auslieferung KW 17 ungefähr in KW 13...evtl. 12 der Status ändern sollte. Was soll da knapp werden wenn sich nicht bald was tut?
So sieht meine Berechnung bislang auch aus! Ich bin bis Ende März auch noch mit dem 6C GTI gut versorgt 🙂
Ich kann Dich gern auf dem Laufenden halten, Benni, wenn Du willst. Bei mir ist ja nach wie vor KW 10 in der Lounge. Nächste oder übernächste Woche (KW 5 oder 6) müsste sich ja eigentlich der Status von „Produktionsauftrag eingegangen“ in „Produktion“ ändern.
Zitat:
@Goify schrieb am 24. Januar 2020 um 13:29:13 Uhr:
Und was ist, wenn ein Autohaus noch einen hätte bestellen wollen?
Mein Verkäufer erzählte mir, dass sie mit VW ein "Open end" vereinbart hatten, weil der Ansturm so groß war, konnten also in dem Zeitraum so viele bestellen wie es Interessenten gab
Zitat:
@Goify schrieb am 24. Januar 2020 um 13:29:13 Uhr:
Und was ist, wenn ein Autohaus noch einen hätte bestellen wollen?
Darum geht es nicht. Es geht um fest verplante Slots.
Wenn das Autohaus sagt ich nehme für 2021 Q1 20 Polos und du aber der 21. bist kommst du an letzter Position dran.
Bei mir war es genauso ich musste bis 8.11 bestellen, weil den Slot ich bekommen habe, war der Polo schon bestellt und man konnte noch Änderungen vornehmen. Nach dem 8.11. wäre das dann ein Lagerauto vom Autohaus geworden.