Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15094 Antworten
Zitat:
@PeDo1805 schrieb am 22. März 2018 um 22:52:27 Uhr:
Habe auch das rote Dekor gewählt, das graue wäre mir zu trist und farblos gewesen. Zumal es für mich auch besser zur weissen Lackierung passt.
Am 05.02. bestellt, der Liefertermin lt. Händler ist immer noch die 17. KW. Die Anmeldung im WE-Portal werde ich nicht mehr versuchen, mir ist nach den vielen Fehlversuchen die Lust vergangen. Muss eben der Händler herhalten.
Auch wieder komisch. Zwei Wochen vor Dir bestellt und soll ihn 6 Wochen nach Dir bekommen.
Übrigens graues Dekor.
Zitat:
@PeDo1805 schrieb am 22. März 2018 um 22:52:27 Uhr:
Habe auch das rote Dekor gewählt, das graue wäre mir zu trist und farblos gewesen. Zumal es für mich auch besser zur weissen Lackierung passt.
Am 05.02. bestellt, der Liefertermin lt. Händler ist immer noch die 17. KW. Die Anmeldung im WE-Portal werde ich nicht mehr versuchen, mir ist nach den vielen Fehlversuchen die Lust vergangen. Muss eben der Händler herhalten.
Ich hatte auch erst das graue Dekor und habe diese Woche wieder auf das rote gewechselt. Mir war das nach manchen Bildern die hier gepostet wurden ebenfalls zu trist. Meiner ist auch weiß und an der KW22 hat sich nichts geändert.
Jetzt wird's bei mir interessant - 14.12. bestellt. Stand jetzt seit Anfang Februar im WE-Portal auf Auslieferung KW 20 - heute auf KW 19 umgesprungen.
Weiß jemand wieviel Wochen vor Auslieferung im WE-Portal der Punkt "Produktion ist gestartet" ungefähr aktiv wird?
Endlich die Auftragsbestätigung per Post bekommen:
Kaufdatum 02.03
Unverb. Liefertermin: wird derzeit ermittelt
WE App Login nicht möglich....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dimi6R schrieb am 23. März 2018 um 00:21:21 Uhr:
Endlich die Auftragsbestätigung per Post bekommen:
Kaufdatum 02.03
Unverb. Liefertermin: wird derzeit ermittelt
WE App Login nicht möglich....
Also bei mir funktionierte das einloggen im WE Portal etwa 1 1/2 bis 2 Wochen
nachdem Erhalt der AB.
Vielleicht musst du noch etwas warten?
Viele Grüße
Beim mir geht das auch nicht. Bestellt 23.02.
erst war Liefertemin KW22 und jetzt ist Baubeginn KW22 laut Händler.
Zitat:
@bazillusX schrieb am 22. März 2018 um 23:11:47 Uhr:
Weiß jemand wieviel Wochen vor Auslieferung im WE-Portal der Punkt "Produktion ist gestartet" ungefähr aktiv wird?
Hat sich erledigt - ist heute auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen 🙂
Zitat:
@bazillusX schrieb am 23. März 2018 um 14:25:09 Uhr:
Zitat:
@bazillusX schrieb am 22. März 2018 um 23:11:47 Uhr:
Weiß jemand wieviel Wochen vor Auslieferung im WE-Portal der Punkt "Produktion ist gestartet" ungefähr aktiv wird?Hat sich erledigt - ist heute auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen 🙂
Glückwunsch🙂 steht bei dir nach wie vor KW 20? Bei mir auch aber weiterhin nur Prod.-Auftrag eingegangen aber der Punkt 3 in der Lounge ist seit 10 Tagen freigeschaltet. Habe aber anfang der Woche die Farbe von Rot auf Reef Blue umbestellt muss ich dazu sagen hoffe nicht das das dazu beiträgt das es sich wieder verzögert, aber der Händler meinte bei nur einer Farbänderung wäre das eher nicht der Fall.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 23. März 2018 um 16:32:15 Uhr:
steht bei dir nach wie vor KW 20?
Danke. Nein, stand seit Ende Januar, Anfang Februar auf KW 20 und ist gestern auf KW 19 gesprungen. Heute dann zusätzlich noch Produktionsbeginn. Im Wartebereich ist bisher auch nur Punkt 3 freigeschaltet.
Wenn das alles so stimmt liegt der Produktionsbeginn ~6-7 Wochen vor der Auslieferung. Sollte also bei dir mit KW 20 demnächst so weit sein. 🙂
Zitat:
@bazillusX schrieb am 23. März 2018 um 16:41:55 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 23. März 2018 um 16:32:15 Uhr:
steht bei dir nach wie vor KW 20?Danke. Nein, stand seit Ende Januar, Anfang Februar auf KW 20 und ist gestern auf KW 19 gesprungen. Heute dann zusätzlich noch Produktionsbeginn. Im Wartebereich ist bisher auch nur Punkt 3 freigeschaltet.
Wenn das alles so stimmt liegt der Produktionsbeginn ~6-7 Wochen vor der Auslieferung. Sollte also bei dir mit KW 20 demnächst so weit sein. 🙂
Ich würde eher sagen, dass Dein Polo jetzt für die Produktion eingeplant ist. Das bedeutet, dass jetzt keine Änderungen an der Konfiguration mehr gemacht werden können. Schätzungsweise geht's dann in 3 Wochen in die Produktion, die wird vom Blech bis zum fertigen Auto nochmal 1 Woche dauern. Dann hast Du noch 2 Wochen für den Transport und schon kannst Du ihn abholen.
Bei mir ist die Bestellung am 6.2. erfolgt, KW17 Liefertermin.
Aktueller Stand : Seit 3 Wochen in "Produktion gestartet", Anzeige immer noch KW17.
Scheint zu laufen, vielleicht wird es eher.
Bei mir steht immer noch KW 23.
Ich hoffe ja, dass er doch noch bissl früher gebaut wird und ich ihn dann 23. KW in WOB abholen kann.....
Schaun mer mal....
Ich habe meinen am 16.01.2018 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war KW 16. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass er ab 23.05.2018 (KW 21) in Wolfsburg abholbereit ist.
VW Code: V39MUG85
Na dann hoffe ich ma das ich auch bald ne Nachricht bekomme hab sogar vor dir bestellt , aber hab von wob jetzt zum händler umgestellt 😉
@hammi3011 glückwunsch. wenigstens hast du mal nen termin. ich hab ja wie XD69 auch vor dir bestellt und mein letzter stand war kw 23.....