Lieferzeiten Passat Variant GTE

VW Passat B8

Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?

391 Antworten

Meiner ist fertig produziert und ist auf dem Transportweg. Somit wird KW 28 gehalten.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange es vom Werk Emden noch bis zum Händler dauert?

Frag Deinen Händler. Vor allem wie lange er für die Übergabe Inspektion benötigt und die Aufbereitung.

Zitat:

@steven93 schrieb am 7. Juli 2022 um 17:32:02 Uhr:

Meiner ist fertig produziert und ist auf dem Transportweg. Somit wird KW 28 gehalten.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange es vom Werk Emden noch bis zum Händler dauert?

Dann geht es ja bei dir langsam los!
Meine letzte Aussage vom Händler, Liefertermin Mitte Juli.
(vor ca. einer Woche)

Also mein Händler hat sein Montag Brief und EWG Bescheinigung.
Kann also eigentlich auch nicht mehr lange dauern.
Laut Aussage des Händlers sollte man von ca 10 Tagen zwischen Anlieferung und Abholung ausgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. Juli 2022 um 20:03:18 Uhr:

Frag Deinen Händler. Vor allem wie lange er für die Übergabe Inspektion benötigt und die Aufbereitung.

Läuft bei uns alles über die Fuhrparkleitung…. Da bekomme ich nur gefilterte Informationen leider.

Der Händler ist in dem Fall aber wohl über die Dringlichkeit informiert

Also eben kam der Anruf vom Autohaus.
Auto wird Dienstag angeliefert und ich könnte ihn ab KW29 abholen.
Da ich in KW29 im Urlaub bin hole ich das Auto jetzt am 27.07 ab

Zitat:

@Leo86 schrieb am 8. Juli 2022 um 11:52:40 Uhr:

Also mein Händler hat sein Montag Brief und EWG Bescheinigung.
Kann also eigentlich auch nicht mehr lange dauern.
Laut Aussage des Händlers sollte man von ca 10 Tagen zwischen Anlieferung und Abholung ausgehen.

Was wollen die denn 10 Tage mit dem Auto machen? Folien entfernen und kontrollieren? Da hat einer aber einen entspannten Job bei dem Zeitfenster.

Bin gespannt. Eigentlich brauche ich meinen dringend kommenden Freitag!

Habe gelesen das nach der Fertigstellung der Transport 4 Tage dauern soll. Demnach sollte er am Montag beim Händler stehen.

Man man man … jeder Tag fühlt sich jetzt an wie ne Ewigkeit.

Vielleicht haben die ja nicht nur ein Auto fertig zu machen…

Schauen wir mal… !

Gestern Leihwagen beim Händler abgeholt. Fixer Liefertermin jetzt KW 47. Bei mir liegt/lag es an dem Side-Assist.

Habe mich auch mal im Forum angemeldet, nachdem ich hier seit einiger Zeit mitgelesen habe.

Habe am 13.05.2022 noch einen GTE Variant beim heimischen Autohaus bestellen können. Über die Firma also mit Rabatt war dies schon nicht mehr möglich.

Die Ausstattung ist relativ gehoben (Business Premium inkl. der Bonneville Felgen und dem IQ Light).

Als Liefertermin ist lediglich 4. Quartal 2022 angegeben. Ich hoffe das kann VW auch halten sonst wird der Spaß ja 4.500 Euro teurer :-( .

Hoffen wir mal das Beste ich halte auf dem Laufenden :-)

Zitat:

@KarockGER schrieb am 12. Juli 2022 um 16:43:26 Uhr:

Die Ausstattung ist relativ gehoben (Business Premium inkl. der Bonneville Felgen und dem IQ Light).

Das ist echt bitter aktuell. Ich habe meinen in der ersten Novemberhälfte 2020 auch in der Aussatttung bestellt und der Wagen war zu Weihnachten da. Und jetzt höre ich von Leuten, die ein Jahr warten müssen. Übel 🙁

Das war aber auch sehr schnell. Ich habe im September 20 bestellt und Ende März 21 übernommen.

So, bestellt Ende November.
Soll jetzt in KW 30 vor der Tür stehen... (Bereits VW Werk verlassen)
Zu Ausstattung: Business Premium, IQ Drive Paket, AHK, Area View, Discovery pro, Adaptives Fahrwerk DCC, Lenkrad Heizung, und Getönte Scheiben.

Morgen kann ich meinen abholen :-)

Deine Antwort